Meine Katze frisst das Katzenstreu!!!

Diskutiere Meine Katze frisst das Katzenstreu!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wieso tut sie das?? Habe sie heute dabei erwischt, wie sie das vor der Katzentoilette liegenden Streu frass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze frisst das Katzenstreu!!! Beitrag #1
V

Vee

Punkte Reaktionen
0
Wieso tut sie das??
Habe sie heute dabei erwischt, wie sie das vor der Katzentoilette liegenden Streu frass...

• Meine Katze frisst das Katzenstreu!!! Beitrag #2
Wie alt ist sie denn?
Kitten fällt manchmal so ein Quatsch ein..

Ansonsten könnte es ein Mineralstoffmangel sein...Was fütterst Du denn?

• Meine Katze frisst das Katzenstreu!!! Beitrag #3
Meine beiden Kitten fressen das streu ab und an auch mal.
sind nun mal noch Babys und nehmen wie Menschenbabys alles in den Mund.

Habe deshalb klumpfreies Streu besorgt :)

• Meine Katze frisst das Katzenstreu!!! Beitrag #4
sie ist schon 7,5 jahre alt...
meine zwei bekommen morgens nassfutter (kitkat oder whiskas oder so) und abends trockenfutter (sie fressen nur felix)

was füttert ihr denn?

• Meine Katze frisst das Katzenstreu!!! Beitrag #5
Dann tippe ich auch auf einen Nährstoffmangel.

Hier im Forum wurde vor einiger Zeit schon einmal eine Umfrage wegen der Ernährung gestartet:

Mein früherer Kater Mogli hat auch hin und wieder Katzenstreu gefressen (auch noch mit 7 - 8 Jahren). Seit ich die Ernährung auf hochwertiges Futter umgestellt hatte, ist es mir nicht mehr aufgefallen. Supermarktfutter hat leider nur einen Fleischanteil von 4%, jede Menge unverwertbaren Kram für die Katze und oft auch noch Zucker.

Grob gesagt liegt der Fleischanteil bei gutem Futter bei etwa 50% und mehr und sollte keinen Zucker enthalten.

Bestellen kannst du gutes Futter bei oder

• Meine Katze frisst das Katzenstreu!!! Beitrag #6
und welches kannst du empfehlen?

• Meine Katze frisst das Katzenstreu!!! Beitrag #7
Meine Kater bekommen Grau, Cosma (Sorte Hühnchen) (Zooplus)
Felidae, Eagle Pack (Sandras Tieroase)
Prairie ()

Trockenfutter gebe ich nur zu etwa 10%, momentan Felidae.

• Meine Katze frisst das Katzenstreu!!! Beitrag #8
Deine Katze frisst Katzenstreu. Hm, vermutlich nur eine Marotte, denn alt ist sie ja noch nicht.

Es wird sich in diesem besten Alter vermutlich wirklich nur um einen Mineralmangel handeln, oder vielleicht will sie einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, Langeweile... Darf sie raus?

Falls das jedoch nicht aufhören sollte, ein Rat aus Erfahrung, solltest du deine Katze von einem Tierarzt untersuchen lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze frisst das Katzenstreu!!!

Meine Katze frisst das Katzenstreu!!! - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Oben