Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern????
Diskutiere Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern???? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi...
Also ich habe zwar schon Efahrung mit der Fütterung von jungen Schlangen, allerdings noch nicht mit der Fütterung von jungen...
-
-
Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern???? Beitrag #1
Hi...
Also ich habe zwar schon Efahrung mit der Fütterung von jungen Schlangen, allerdings noch nicht mit der Fütterung von jungen Strumpfbandnattern mit Fisch... Wie macht man das am Besten? Das man den Fisch klein schneiden muss weiß ich schon aber was mache ich dann? Wackel ich mit dem Fisch vor ihr rum oder kann man den Fisch auch einfach ins Terra legen?
LG
Trixi
-
-
-
Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern???? Beitrag #2
Also ich kenn mich mit Strumpfandnattern zwar nicht aus, aber ich würde sagen, dass du ihr es wie jeder Schlange etwas vorm Kopf rum spielst. Sie wird ja dann von selber ran gehen und schlingen. Aber ins Terra legen würde ich nicht, nicht das die Schlangen ihr Einstreu mitverschlingen... Soll nicht so gesund sein, hab ich gehört

Aber laß mal besser die Spezialisten antworten
LG
-
-
Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern???? Beitrag #3
Hi!
Du kannst den Fisch kleinschneiden und ihn dann in einer flaschen Schüssel oder auf einem kleinen Teller mit ein wenig Wasser in das terrarium stellen.
ciao
André
-
-
Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern???? Beitrag #4
Hi!
Also du musst den Fisch umbedingt klein schneiden, es kann nur sein das die kleinen noch garnicht an fisch gehen , dann brauchst du regenwürmer, aber auch klein geschnitten !
Pass auf mit vitaminpräperaten ! Zu viel wie zu wenig ist tötlich, am besten du mengst gleich kleingeschnittene babymäuse bei ! So machen wir das immer bei unseren jungen Strumpfbandnattern, das klappt gut. Wie alt , oder gross sind die kleinen denn?
-
-
Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern???? Beitrag #5
Wie alt sie sind weiß ich leider nicht... Aber das Problem hat sich auch gelöst sie sind nämlich futterfest und gingen zum Glück sofort an den Fisch... Mal ne andere Frage wie mache ich das denn am besten mit den Vitaminen? Und wie oft sollte man die geben? Und was für Vitamine?
-
-
Wie fütter ich am Besten junge Strumpfbandnattern???? Beitrag #6
Hi!
du brauchst bei Strumofbandnattern ein vitamin-produkt in dem vitamin B1 ist, das ist wichtig. Wenn deine kleinen noch sehr klein sind, also nur 15 oder 20 cm musst du es sehr wenig dosieren, ansonsten mengst du nur ca alle drei wochen vitamine unters futter und versuche sie schnell auch an babymäuse zu gewöhnen, die sind gehaltvoller und bei herranwachsenden strumpfbandnattern sehr gut !
Thema: