Diskutiere JR Farm im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihrs,
habe für meine Kuschelkugeln mal was leckeres gekauft. Farmy Knabberstangen mit rosenblüte. Drin sind: Getreide, Saaten, Nüsse, Ei...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihrs,
habe für meine Kuschelkugeln mal was leckeres gekauft. Farmy Knabberstangen mit rosenblüte. Drin sind: Getreide, Saaten, Nüsse, Ei und eiererzeugnisse, Pflanzliche nebenerzeugnisse (Rosenblüte 2%)
Das hört sich doch gut an, oder???
Nebenerzeugnisse, da interessiert mich immer, welche nebenerzeugnisse. 2% Rosenböüten is arg wenig, da stell ich mir die frage was wohl der rest ist, Knabberstangen bekommen meine nur Hirse, da sind keine nebenerzeugnisse drin und wenn ich den wuseln mal ne freude machen will, kauf ich so rosenblüten getrocknet, wo meine aber nich ma dran gehen
Hm recht hast du, ich habs halt mitgenommen, weil kein zucker usw drin ist. Hamsty nagt dfa bis jetzt ganz gerne dran, ich lass die aber nicht drin,bis sie alle ist. Ich habe sie so vor ner Stunde reingelegt, und Cristian hat sie eben wieder rausgenommen.
Ich bin da immer sehr vorsichtig, bei mir gibts sowas nich und damit müssen sich meine wusels abfinden, dafür gibts halt einmal die woche nen Hirsekolben,darüber freun meine s ich wie weltmeister^^
Hi!
Zwar kann ich nur für die Mäuse- und Rattenfraktion sprechen, aber prinzipiell hab´ ich bisher nur positive Erfahrungen mit dem JR-Farm-Futter gemacht. Wobei wir sowas wie Knabberstangen noch nicht gekauft haben. Ein Vorteil gegenüber manch anderem Futter ist aber, dass da nicht solch buntes Zeugs drin ist, und dass die Zusammensetzung (zumindest beim Mäuse- und Rattenfutter) ganz gut ist. Dass die Knabberstangen zuckerfrei sind, ist doch auch schon mal positiv. Ich würde die Dinger jetzt wahrscheinlich nicht extra kaufen - aber wenn sie nun schon mal da sind, würde ich es so machen, wie Du es jetzt gemacht hast: Sie mal vorübergehend für ´ne Stunde oder so als Leckerli in den Käfig legen und dann wieder rausnehmen... Ich denke, wenn die Knabberstange nicht das Hauptnahrungsmittel ist, sondern ab und zu mal als Leckerli gereicht wird, spricht nichts dagegen.
LG, seven
Hi
also ich lass es mir mittlerweile kaufen weil es das bei uns nicht gibt aber JR Farm ist echt genial und wird nicht nur in diesem forum empfohlen für hamster
hab es für meine zwerge die goldis und auch für meine renner
lg Chrissi
Hört sich für mich auch in Ordnung an, vor allem, wenn es nicht ewig drin liegt.
Allgemein finde ich es aber besser, das Futter/Leckerli einfach in "unverarbeiteter" Form anzubieten, also einfach Hirsekolben, Amaranth oder andere. Da weiß man genau, was man füttert.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
JR Farm