Myxomatose u. RHD/Chinaseuche!

Diskutiere Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich bins mal wieder, das mit den offene Stellen am Bauch ist weg, aber jetzt hab ich wieder ein neues Problem.Und zwar was hat es mit diesen...
  • Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #1
herzchen222

herzchen222

Punkte Reaktionen
0
Also ich bins mal wieder, das mit den offene Stellen am Bauch ist weg, aber jetzt hab ich wieder ein neues Problem.Und zwar was hat es mit diesen Krankheiten aufsich (...meine die in der Überschrift)??? Muss man sein Nini wirklich Impfen, weil in in so Kaninchenbücher (...hab des da raus) steht das die Ninis über diese Stechmücken bekommen können. Jetzt bin ich halt ein wenig unsicher. Und sie ist noch nicht mal geimpft. Wenn ja wie viel wird so was den ungefähr kosten ????
Freue mich jetzt schon auf die Antworten.:mrgreen: (...Danke)

LG herzchen.
:050:

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #2
Impfen MUSS unbedingt sein!
Myxo 2mal im Jahr (wobei ich jetzt alle 4-5 Monate schon impfen lassen werde) und RHD 1mal im Jahr.
Kombi-Impfung kostet bei uns 20 Euro, ist aber immer unterschiedlich.

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #3
Wann bekommt sie denn einen Partner?
Alles wichtige sagte Favole schon ;)! Beim 1. Mal Grundimmunisieren....das heißt nach ersten Impfung nach 4 Wochen nochmal hin ;)!

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #4
Wann bekommt sie denn einen Partner?
Alles wichtige sagte Favole schon ;)! Beim 1. Mal Grundimmunisieren....das heißt nach ersten Impfung nach 4 Wochen nochmal hin ;)!

Wann sie einen Partner bekommt weiß ich noch nicht, aber vorhin hab ich mal wieder das Ninibuch rausgeholt (daher hab ich auch das mit der Krankheit) und da waren kleine Babys oh waren süß, jetzt hab ich mei Mutter gefragt ob ich noch ein Nini bekommen, bis jetzt hat sie nooch nichts gesagt (...kann sich ja noch ändern)! Ok, aber wenn ich diese Grundimmunisieren machen und nach 4 Wochen nochmal Impfen tuh muss ich des einmal zahlen oder 2.mal??

LG :050:

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #5
2x....aber das ist nicht so teuer ;)...
wenn du ihr einen Partner aus dem TH holst, wirst du diese Kosten haben...da diese meist schon geimpft und kastriert sind, du musst also diesen dann nicht mehr Grundimmunisieren...

Hast du deiner Mutter schon mal die Seiten hier gezeigt...wirkt wunder ;):

einfach mal "gegen Einzelhaltung" bei google eingeben...du wirst noch eine Menge finden ;)!

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #6
du kannst ihr auch dieses forum hier zeigen...

Kaninchen sind sehr soziale Tiere die sich gerne um ihren ARTGLEICHEN Partner kuemmern, haben sie diesen nicht kann es oft so sein das das Ninchen seinen Partner in dir sieht.

Ist das optimal? Nein, denn du bist nicht Tag und Nacht da.

Waere es optimal wenn du es doch waerst? Nein, denn weder du verstehst die Sprache des Tieres noch das Tier deine Sprache!

Ist ein Meerli ein geeigneter Partner? Nein, nur weil die beiden klein sind und in die Kathegorie "Käfighaltung" gehoeren (was man mit Kaninchen nicht macht) gehoeren sie TROTZDEM NICHT zusammen.

Warum? Auch Meerlis sprechen eine andere Sprache als Ninchen. Ein Ninchen kann schnell genervt sein von einem Meerli das ihm immer und immer wieder fröhlich quieckend irgendwas erzaehlt, was das Ninchen nicht versteht.

Besten Beispiel? Willst du dein Lebenlang mit einem Affen zusammen wohnen (man merke - 80 Jahr lang in Gefangenschafft mit jemandem mit dem man nichts gemein hat)

Beste Lösung?! 2 Ninchen!!!

Sie machen weder mehr "Dreck" noch mehr arbeit. Der Stall muss eh 1 mal MINIMUM die Woche sauber gemacht werden, ob das nun bei 1 oder 2 Nickels is da Wurst wie Kaese. Und wegen 200g mehr Frischfutter am Tag stirbt niemand.

Was also tun? Mit Mama reden.

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #7
Ja ok ich weiß doch jetzt das man 2 Ninis haben sollte und ich schau ja auch schon nach welchen um aber es dauert auch noch ne weile!!!!:roll:

Aber jetzt wieder zum Thema.
Können diese Krankheiten auch von was anderem kommen außer Stechmücken????:eusa_think:

LG herzchen

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #8
Ja die können auch über das FriFu übertragen werden..aber hauptsächlich über Stechmücken, Schnarken etc.
Impfung wäre schon wichtig!!

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #9
  • Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #10
Sorry..die Blöde Angewohnheit der Nutzung von Abkürzungen ;)...
Frischfutter = FriFu

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #11
  • Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #12
Lässt du sie impfen *neugierig bin*
Haste deine Mama nochmal die links gezeigt *nervigseinkann,aberwichtig* ;)!

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #13
Jup hab ich (also die Links gezeigt) und impfen mach ich auf jedenfall, denn ich hab sehr oft Schnarken (...blöde Insekten). Und ein 2.tes Kaninchen schaff ich mir auch an weil vorhin war ich bei Fressnapf und hab solche kleine Zwerge gesehn *schwärm:054:*

Will jetzt schon eins haben. *nerv mei Mutter bis noch ein bekomme:014:*

LG herzchen :050:
Danke das ihr alle geantwortet habt:clap: auf euch alle ist eben verlass. LOL

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #14
Denk aber dran...wenn du ein Kleines aus dem TH (Tierheim ;)) holst, bleiben dir Grundimmunisierungs- und Kastrationskosten erspart...
ich such mal fix was für dich...wird dir gefallen ;)...
gib mir 5 min ;)!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich such weiter moment ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bis jetzt nur Weibchen leider....ein Männchen wäre definitiv besser!

Such du auch mal :D...

Zuletzt bearbeitet:
  • Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #15
Hey danke,:eek: hab mich rießig gefreut als ich die zwei kaninchen gesehn hab. Habs auch glei meiner Mutter gezeigt, sie hat gesagt das sie sichs jetzt nochmal überlegt(.... muss aber leider:( bis morgen warten und dann sagt sie es mir erst). Aber ich glaube schon das es was wird *:mrgreen:*.
Danke das du dir soooooo viel Mühe gibst (...geht an Ninchenmami) das es meiner Kira (so heißt mein Schatz) mit noch nem 2 Nini aufwächst. Also sag ich nochmals DANKE:clap:

LG herzchen :050:
P.S Schreib dann morgen zurück geh jetzt tschüssi! Hab euch lieb

• Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! Beitrag #16
Aber schaut nach einem Männchen ist besser ;)....achtet darauf das er kastriert ist und schon geimpft (Impfpass)..bis Morgen...

Thema:

Myxomatose u. RHD/Chinaseuche!

Myxomatose u. RHD/Chinaseuche! - Ähnliche Themen

Myxomatose, Fragen...: Hallo, ich musste leider die letzte Woche einen meiner geliebten Kaninchen einschläfern lassen. Denn er hatte leider Myxomatose, ich war bei 2...
KatzenOPversicherung - Erfahrungen, Einschätzungen, Meinungen.: Hallo ihr Lieben :D, ich war heute beim TA zum Impfen und hab für meine Beiden das zweite mal innerhalb der letzten zwei Monate knappe 100€...
162xx - Kaninchen Löffel (wk, 3 Jahre): Hallo ihr Lieben. Ich hab mich schweren Herzens entschieden, meine Kaninchendame Löffel abzugeben. Ich muss sie abgeben, weil sie sich nur mit...
Wiederholungsimpfung Myxomatose !!: Hallo, ich habe mal eine bestimmte Frage und zwar geht es um die Wiederholungsimpfung von Myxomatose und RHD von meinem Kaninchen. Zuletzt wurde...
Wann muss Myxomatose und RHD geimpft werden?: Hallo, Ich habe seit 1 1/2 Jahren wieder Zwergkaninchen. Leider ist die eine davon letzte Woche plötzlich gestorben! Jetzt habe ich vor, mir von...
Oben