Platz für mein Aquarium

Diskutiere Platz für mein Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob der Platz den ich für mein Aquarium vorgesehen habe ok ist. Ein Bild ist unter...
  • Platz für mein Aquarium Beitrag #2
hallo carsten.Ich denke wenn es nicht kippt oder wackelt dann wird das schon kein problem sein... probiers einfach mal aus (erstmal ohne fische)!
dave

• Platz für mein Aquarium Beitrag #3
@Carsten: Denk daran was dein Aqua wiegt wenn es voll Wasser, Kies etc ist. Es braucht auf JEDEN Fall einen sicheren, stabilen Untergrund der nicht wackelt oder Instabiel ist. Das komplette Aqua muss auf einer ebenen Fläche stehen und das komplett. Ich denke nicht das das eine gute lösung ist!!!

• Platz für mein Aquarium Beitrag #4
Hi,

ich halte die Lösung auch nicht für ideal.
Gerade auf der Bodenplatte liegt je nach Größe des Aquariums ein hohes Gewicht. Deshalb soll man auch immer eine Matte unterlegen, um Spannungen im Glas zu vermeiden.

Mit deiner Lösung provozierst du die aber nur. Damit dir dein Becken nicht irgendwann springt, brauchst du dann sehr viel Glück.

• Platz für mein Aquarium Beitrag #5
Hallo Oldenburger,

die Idee das Aquarium so aufzustellen ist mehr als unglücklich.
Solange es leer ist ist es ja OK, doch wenn es voll ist kommt da doch eine beträchtliche Belastung auf die Bodenscheibe.
Die einfachste Lösung ist, Du lässt Dir in einem Baumarkt eine Sperrholz oder besser noch eine Leimholzplatte in den Massen der Bodenplatte zurecht schneiden. Auf diese Platte klebst Du dann mit doppelseitigem Klebeband noch eine dünne Styroporplatte. Nun kannst Du diese Plattenkombination auf die Schränke legen und das Aquarium drauf stellen. Jetzt kann nichts mehr passieren. Sollten die Platten als störend empfunden werden, so kannst Du eine schmale Leiste als Umrandung aufkleben. Hierzu genügen einige Tropfen Heiskleber oder Silikon.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

Platz für mein Aquarium

Platz für mein Aquarium - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Oben