Immer diese schmutzigen Ohren

Diskutiere Immer diese schmutzigen Ohren im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater Switch ist ja Freigänger. Da wir in einer Sackgasse wohnen parken hier viele Autos unter die er sich gerne mal setzt. Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer diese schmutzigen Ohren Beitrag #1
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater Switch ist ja Freigänger. Da wir in einer Sackgasse wohnen parken hier viele Autos unter die er sich gerne mal setzt. Keine Angst, respekt hat er vor ihnen schon, wenn dann mal der Motor an ist. ;)
Jedenfalls hat mein Katerchen ständig dunkle Ohrspitzen und das bei seinem weiß/rotem Fell. Undzwar beschmiert er sich diese immer mit irgentwelchem Schmieröl von den Autos, oder was auch immer das ist.
Äußerlich ist mir das ja schnuppe, aber das Zeug stinkt...! Wenn er dann abends zu mir ins Bett kommt, sich schön an mich kuschelt, am besten noch mit unter die Bettdecke und auf einmal kommt dieser liebliche Ölgeruch in meine Nase. Wiederlich!!!
Habt ihr auch solche Fälle von schmutzigen Ohren bei euch rum laufen? Oder beschmuddeln sich eure Katzen anders? :D

Liebe Grüße Babsi

• Immer diese schmutzigen Ohren Beitrag #2
och ich stelle mir das irgendwie "süss vor,schwarze ohrspiten sieht bestimmt lustig aus :D habe sowas noch nie bei ner katze gesehen!

• Immer diese schmutzigen Ohren Beitrag #3
:shock:

Pass bisschen auf, Schmieröl ist giftig!
Ich würde ihm die Öhrchen notfalls täglich saubermachen!

Nicht dass er das Zeug beim Putzen verschluckt!

• Immer diese schmutzigen Ohren Beitrag #4
@ Die 5 M´s
Daran habe ich auch schon gedacht, aber bisher ist gesundheitsmäsig nichts vorgekommen. Besonders viel Schmutz hat er auch nicht an den Ohren, immer nur so die Spitzen halt.
Ich werd mal versuchen wie das Zeug ab geht. Hab aber nicht das Gefühl, dass es besonders schlimm ist wenn er sich dann an den Ohren putzt, ich kenn ihn nicht anders als mit dreckigen Ohren und er ist auch schon mindestens sieben Jahre alt. Sprich er hat sich da schon sehr oft dan geputzt. :)
Werd mal versuchen es zu fotografieren.

LG Babsi

• Immer diese schmutzigen Ohren Beitrag #5
:shock:

Pass bisschen auf, Schmieröl ist giftig!
Ich würde ihm die Öhrchen notfalls täglich saubermachen!

Nicht dass er das Zeug beim Putzen verschluckt!

is das echt gefährlich?wusste ich gar nicht...:silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer diese schmutzigen Ohren

Neueste Beiträge

Oben