Womit transportieren?

Diskutiere Womit transportieren? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hole gleich meine 4 neuen Mädels ab, aber ich habe keine Transportbox.. Die eine haben die letzten zerfressen und die andere damit kamen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Womit transportieren? Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hole gleich meine 4 neuen Mädels ab, aber ich habe keine Transportbox.. Die eine haben die letzten zerfressen und die andere damit kamen die andern beiden dann nach Hannover.

Was soll ich jetzt machen?

Ich hätte noch einen Karton, aber da fressen die sich ja durch (wären ca. 1 1/2 Stunden da drin).

Hat irgendjemand eine Idee???

LG
Nessa

• Womit transportieren? Beitrag #2
Na, wenn Dir das mal nicht relativ früh einfällt ;-)
Anderthalb Stunden sind zu lang für einen Transport im Karton, würde ich sagen. Kann man den Karton evtl. in einen Eimer stellen und den Eimer irgendwie oben dichtmachen? (Aber irgendwelchen geeigneten Draht wirst Du wahrscheinlich auch nicht haben, und sie müssen ja auch noch Luft bekommen...)
Zur Not würde ich´s wirklich mit dem Eimer probieren - wenn sie sich durch den Karton fressen, dann sitzen sie erstmal im Eimer, und da kommen sie so schnell ja nicht raus, auch wenn der oben offen ist... Riskant ist es aber trotzdem noch.
Was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein... Kein Nachbar, der zufällig einen ausrangierten Hamsterknast herumstehen hat?
*grübel* Wenn mir noch eine zündende Idee kommt, melde ich mich nochmal...
LG, seven

• Womit transportieren? Beitrag #3
Hab jetzt n Karton genommen. Dran geknabbert haben die überhaupt nicht. Waren noch nicht mal ne Stunde da drin. Ging schneller als ich dachte.

• Womit transportieren? Beitrag #4
Eine Transportbox solltest du dir aber schon anschaffen, weil bei nem TA Besuch kannst du die Kleinen ja schlecht immer in einen Karton stecken....spätestens wenn sie reinpullern ist der Karton hin...

LG
Linda

• Womit transportieren? Beitrag #5
Schön, dass es geklappt hat.
Und berichte doch mal, wie sie sich einleben!

• Womit transportieren? Beitrag #6
Eine Transportbox solltest du dir aber schon anschaffen, weil bei nem TA Besuch kannst du die Kleinen ja schlecht immer in einen Karton stecken....spätestens wenn sie reinpullern ist der Karton hin...

LG
Linda

Ich sagte doch, dass ich 2 habe, bloß die sind in Hannover und da brauch ich mal eben 4 Stunden hin.

@ Maleah
mach ich =)

• Womit transportieren? Beitrag #7
@dogsoul, naja, da müssten sie aber oft und viel reinmachen, bis der karton hin ist ^^ so viel pinkeln mäuse nicht, und ich denke das hält ein karton schon aus. ausserdem ist sicher noch irgendwelche streu drin, die sitzen bestimmt nicht einfach so aufm karton ;)

• Womit transportieren? Beitrag #8
Stimmt^^ Dick streu war drin undd letze mal hatte ich noch hanfmatten. (musste schonma welche in karton tun.. mein freund wollt mir vor2 wochen die box bring, hatta aber vergessen -.-)

• Womit transportieren? Beitrag #9
Hi!
Schön, dass die Mäuschen den Transport gut überstanden haben! Ich hoffe, dass sie sich schnell und gut bei Dir einleben und Du viel Freude an ihnen hast!
LG, seven

• Womit transportieren? Beitrag #10
:uups: :uups: Ich hab nur auf den Banner von Nessa geschaut und war der Meinung, dass es sich um Meerschweine handelt.....da hab ich wohl gepennt...:eusa_whistle:

• Womit transportieren? Beitrag #11
@dogsoul: Macht doch nix :) Deine Antwort hat 1a auch auf Mäuse gepasst ;-)
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Womit transportieren?

Womit transportieren? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben