was soll ich machen??

Diskutiere was soll ich machen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu... meine cousine hat nur EIN kaninchen und hat es in so nem kleinen mini käfig... sie lässt ihn kaum rumlaufen und er bekommt...
  • was soll ich machen?? Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

Punkte Reaktionen
0
huhu...
meine cousine hat nur EIN kaninchen und hat es in so nem kleinen mini käfig... sie lässt ihn kaum rumlaufen und er bekommt trockenfutter...
wenn ich ihr erkläre das sie ein zweites ninchen braucht sagt sie darauf hat sie keine lust.. weil es zu viel arbeit macht
und sie lässt es nicht rumlaufen weil sie keine lust dazu hat...
sry aba das geht ja ma gar nich.. warum hat sie dann eins??
naja und wenn ich sage das es gaaanz viel auslauf braucht.. dann sagt sie mir komischerweise das ihr zimmer zu groß für das ninchen ist..???? häh??
nix is zu groß...
dann sagt sie sie lässt ihn manchmal mit ner leine laufen.. dann hab ich gesagt sie soll das ohne leine machen...
aba dann meint sie das die ihn dann nicht mehr wieder findet.,..????

sie macht so gut wie alles falsch...
ich hab ihr auch schon die seite von diebrain.de geschickt.. aba sie hat keine lust das zu lesen...

omq ich will dem armen ninchen helfen.. aba wie??
ihr ist doch alles egal..???? wie soll ich das schaffen??

ich weiß... ich habe am anfang auch nicht alles richtig gemacht.. und alles hier durchs forum erfahren.. aba jetz will ich auch anderen ninchens helfen so wie ihr meinen ninchens gehlfen habt.. und mir alles richtig gesagt habt....
an dieser stelle auch noch mal danke an alle;)

viele grüße

• was soll ich machen?? Beitrag #2
Hängt sie denn noch an dem Nickelchen?
Könntest du es ihr abschwatzen?
Dass sie es abgibt?
Ich glaub das wäre das Beste..

• was soll ich machen?? Beitrag #3
Was sagen denn ihre Eltern dazu?
Wie alt ist deine Cousine?
Wäre sie bereit das Tier weg zugeben, wenn sie eh zu nix lust hat?

• was soll ich machen?? Beitrag #4
hmm.. weiß ich nich so genau..
aba hört sich ja nicht so an..
wenn sie keine lust hat..
das problem ist meine eltern wollen das nicht...
also ich darf kein kaninchen mehr.. sonst würde ich es sofort
von ihr retten..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Was sagen denn ihre Eltern dazu?
Wie alt ist deine Cousine?
Wäre sie bereit das Tier weg zugeben, wenn sie eh zu nix lust hat?

sie ist jetz 12

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich machen?? Beitrag #5
Und wenn du es weiter vermittelst?

• was soll ich machen?? Beitrag #6
ich glaube das will sie nicht..
und meine eltern bestimmt auch nicht...

am besten fand ich ja auch noch als sie gesagt hat...
ihr hund kommt ihn ja manchmel besuchen...
boa das arme ninchen muss soi eine angst und stress haben.. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich machen?? Beitrag #7
Heißt das, sie möchte es nicht abgeben, aber Lust auf das Kaninchen hat sie auch nicht?

Vielleicht hilft es ja, wenn du sie zu dir einlädst und ihr mal zeigst, wieviel Spaß deinen Nickels haben, wenn sie frei rumlaufen dürfen? Vielleicht belebt das ihr Interesse an ihrem eigenen wieder?

Falls das nichts hilft, hat sie wirklich ein kaltes Herz. Mach ihr klar, dass es sich hierbei um ein Lebewesen handelt, das vollkommen abhängig ist von ihr. Als sie sich für das Kaninchen entschieden hat, ist sie die Verantwortung eingegangen bis zu seinem Lebensende nach besten Möglichkeiten für den Kleinen zu sorgen. Klar hat sie mit Sicherheit viele anderen Dinge im Kopf, aber dafür kann das Nickelchen doch nichts.

Was ist eigentlich mit ihren Eltern? Die haben doch sicher einem Haustier zugestimmt. Wenn man eine Tochter in dem Alter hat müßte doch klar sein, dass es vorkommen kann, dass die Arbeit an den Eltern hängen bleibt, wenn ihr Kind nicht genug Verantwortungsbewusstsein hat. Ist denen das auch egal? Ich kann sowas nie verstehen!

Versuche mal ein Spiel daraus zu machen: stell dir mit ihr gemeinsam vor, ihr wärd zwei kleine Kaninchen. Friedlich und hilflos. Und dann kommt so ein riesen Hund auf euch zu. Mit riesen Zähnen und lauten Geräuschen, die in den Ohren weh tun. Das freundliche Schwanzwedeln versteht ihr ja nicht. Vielleicht hilft ihr das sich in die Lage ihres Kaninchens reinzuversetzen? Ist doch einen Versuch wert, oder?

• was soll ich machen?? Beitrag #8
huhu mit dem thema hund un nickel : mein hund geht meine nickels auch besuchen die fressen sogar aus einem napf XD und dann ist das eher andersrum das mein wuff angst hat vor den nickels wegen den zähnen!

Wie wäre es wenn du ihr mal erklärst wie das wäre in einem 2m² zimmer zuleben ohne beschäftigung und so

• was soll ich machen?? Beitrag #9
Heißt das, sie möchte es nicht abgeben, aber Lust auf das Kaninchen hat sie auch nicht?

Vielleicht hilft es ja, wenn du sie zu dir einlädst und ihr mal zeigst, wieviel Spaß deinen Nickels haben, wenn sie frei rumlaufen dürfen? Vielleicht belebt das ihr Interesse an ihrem eigenen wieder?
ja in ferien kommt die eh.... werd ich ihr zeigen...

Was ist eigentlich mit ihren Eltern? Die haben doch sicher einem Haustier zugestimmt. Wenn man eine Tochter in dem Alter hat müßte doch klar sein, dass es vorkommen kann, dass die Arbeit an den Eltern hängen bleibt, wenn ihr Kind nicht genug Verantwortungsbewusstsein hat. Ist denen das auch egal? Ich kann sowas nie verstehen!

also sie wohnen relativ weit weg von uns deswegen weiß ich das auch nicht so genau....
auf jeden fall haben die auch noch 2 katzen und einen hund.. also haben die eltern auch schon viel zu tun.. die eine katze hat einen tumor glaub ich aba sie wollen sie nicht einschläfern lassen und die arme ketze muss sich noch weiter qüälen....

also ich versuche sie damit zu überzeugen wie sehr sich unsere ninchens lieben.. und ihr alles erklären was si etun soll.. vllt klappts ja..
.
.
.

achja und nochwas...
sie hatte schon mal zwei kaninchen.. und zwar auch in diesem kleinen
mini käfig...
aba sie hatte halt keine lust mehr auf das zweite.. und sie meinte sie hätten sich nicht vertragen...naja bei so wenoig platz is das ja kla wenn man sich noch nich mal ausm weg gehen kann...
.
.
.

sie hat ein relativ großes zimmer ich versuche sie einfach mal zu überreden
ein aussengehege zu kaufen und eine eckke von ihrem zimmer als kaninchen
gehge bauen soll...
und dann ein zweites ninchen dazu..
und ich werde bald auch mal mit den eltern reden..
das sie bescheid wissen...

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich machen?? Beitrag #10
Wenn sie sich aber wirklich nicht für ihr Haustier interessiert, würde ich sie nicht zu einem zweiten überreden. Dann leiden nämlich bald zwei kaninchen.
Falls sie ihre Meinung ändert und ihre Haltung wirklich verbessern will, dann muss das auch dauerhaft sein- nicht nur eine vorübergehende Phase. Mein Kaninchen ist 13 Jahre alt geworden. Man hängt also doch einige Jahre daran! So lange muss sie sich dann auch gut darum kümmern!

• was soll ich machen?? Beitrag #11
joa stimmt...
hmm naja erst mal versuche ich das das ninchen mehr auslauf bekommt.. usw...
was würdet ihr denn an meiner stelle machen?

• was soll ich machen?? Beitrag #12
Ich würde versuchen, ihr Interesse am Tier wiederzuerwecken. Wenn das erstmal da ist, geht der rest viel leichter!
Du machst ja schon den ersten Schritt indem du ihr die Haltung deiner Tiere zeigst. Vielleicht wird sie ja neidisch darauf?!

Thema:

was soll ich machen??

was soll ich machen?? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben