Sättigungsgefühl oder nicht??

Diskutiere Sättigungsgefühl oder nicht?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo... Stimmt es eigentlich das Meerschweinchen kein Sättigungsgefühl haben??? Das würde mich mal interessieren... Bitte um Antworten!!!:D :D ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sättigungsgefühl oder nicht?? Beitrag #1
_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Stimmt es eigentlich das Meerschweinchen kein Sättigungsgefühl haben???
Das würde mich mal interessieren...
Bitte um Antworten!!!:D :D ;)

• Sättigungsgefühl oder nicht?? Beitrag #2
Meerschweinchen haben ein Stopfmagen...also kommt oben nix rein, kommt unten auch nix raus...

Jedoch gibt es schon momente in denen sie satt sein werden...denn man kann ja nich den ganzen Tag fressen und kötteln ;)..man muss ja auch mal schlafen oder kuscheln.

Pellets z.B...verursachen auch schnellen Sättigungsgefühl, da sie quellen und somit die Verdauungsorgane erstmal arbeiten muss (deshalb sind Pellets auch nicht gaaaaaanz so gut ;))!

• Sättigungsgefühl oder nicht?? Beitrag #3
Hm, wenn die Tiere zuviel auf einmal bekommen, können sie auch schon zuviel aufeinmal aufnehmen. Meerschweinchen können unheimlich schlingen, damit die anderen ja nicht mehr bekommen, als sie selbst.
Dadurch ist es dann wie bei uns Menschen, das Sättigungsgefühl setzt viel später ein, wenn schon längst zuviel gefuttert wurde.

Deswegen ist es bei Meerschweinchen auch besser, wenn man mehrere Mahlzeiten am Tag ermöglichen kann, so können Probleme mit dem Magen durch zu schnelles fressen und zuviel verhindert werden.

• Sättigungsgefühl oder nicht?? Beitrag #4
Ich denke auch dass sie mal satt werden.
Als mein Langhaarschwein die Schneidezähne oben vom TA praktisch bis aufs Zahnfleisch gekürzt bekommen hat (hatte sich einen Zeck da eingedröselt :roll: ...frag nicht), habe ich ihn eine zeit lang mit Gurken- und Karottenstreifen gefüttert. So sehr er auch Gurken liebt, nach einiger Zeit wollte er nichts mehr haben. Ich denke er war einfach schon satt und konnte nicht mehr.
Also: sie können satt werden (fragt sich nur: wann :eusa_doh: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sättigungsgefühl oder nicht??

Sättigungsgefühl oder nicht?? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥: Hallo, liebe leser des Tierforums was stimmt mit Inge der Igeldame nicht ...Ist es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?
Oben