Diskutiere was hat mein Kaninche??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
Ich hoffe, dass ich das gut erklären kann
Ich habe ein Kaninchen, er hat (hatte) dicke Wange, heute habe ich gemerkt, dass er eine Wunde...
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #1
Hallo,
Ich hoffe, dass ich das gut erklären kann
Ich habe ein Kaninchen, er hat (hatte) dicke Wange, heute habe ich gemerkt, dass er eine Wunde ins Gesicht hatte, ich habe ihm genommen um das ganz genau zu sehen und das war alles voll mit Eiter. Ich habe das ganze Eiter raus gedrückt, habe mit Kochsalzwasser gespült und bin zum TA gefahren, der TA hat nicht mehr gemacht, er meinte, dass ich schon alles gemacht habe, was zum machen ist, dass er nichts mehr tun konnte.
Er hat gesagt, das von der Backenzähen kommt und der Kaninche das immer wieder haben wird.
Was meint Ihr? kann man noch etwas machen?
Danke
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #2
Es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um ein Abzess...du solltest unbedingt mit ihm nochmal zu einem anderen TA fahren!!!!
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #3
Hört sich sehr nach Abzess an.
Hat er die Zähne denn auch angeschaut (Mundsperre oder wie das heißt und mit Licht reingeschaut)?
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #4
vielleicht einen anderen Ta auszuchen. mit entzündungen ist nicht zu spassen. und wenn es von denn zähnen kommen sollte , dann wird da auch irgendwas nicht in ordnung sein. hat er denn die zähne nach geschaut?
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #5
Ja, er hat reingeschaut, aber meinte er kann nichts machen, ich sollte morgen wieder mit kochsalzwasser sauber machen, in der Linke Seite hat auch so eine kugel, als er ein Bonbon in Mund hätte.
Was kann ich noch machen?
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #6
Ich würde ganz fix den TA wechseln. Wenn er schon ein Zahnproblem anspricht, dann sollte er sich auch die Zähne ansehen.
Und zu dem "Pickel" meiner Meinung nach auch ein Abszess: Hier hätte er wenigsten noch desinfizieren können. Betaisadonna wäre das mindeste gewesen.
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #7
Geh bitte zu einem fachkundigen TA...das sollte sich genau angeschaut werden, ob nicht vielleicht auch ein Backenzahn gezogen werden muss oder ähnliches...
Abzess = spanisch, ich glaube abceso oder so ähnlich... sagt dir das was?
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #8
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #9
Danke ninchemami, stimmt abzess ist auf spanisch absceso, ich wohne schon zu lange in Deutschland

Ich habe schon bei diebrain über Abzess gelesen

, ich glaube morgen gehe ich wieder zum TA.
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #10
Aber zu einem anderen bitte...schau dir vorher mal den link von Rico an..da wirst du eher fündig

...
Bitte berichten...
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #11
Aber du gehst nich zu dem gleichen, oder?
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #12
:eusa_doh::eusa_doh: Nein. Es gibt kein TA in meine näher auf der Liste.
-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #13
Gut....aber du berichtest ja??

-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #14
Ok, berichte mal bitte

-
-
was hat mein Kaninche??? Beitrag #15
Vielleicht solltest du dein Nin auch Röntgen lassen, damit man sehen kann wie weit die Backenzähne schon in den Kiefer gewachsen sind (was ich nicht hoffe, denn das ist ein schlechtes Zeichen). Es gibt sehr gute homeopatische Mittel dagegen bzw. zur Linderung der Schmerzen. Frisst er denn noch genug?
Thema:
was hat mein Kaninche???