Tipps für Putzwettbewerb??

Diskutiere Tipps für Putzwettbewerb?? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, Wer hat Tipps, die man an einem Putzwetbewerb anwenden kann?? Freue mich über jeden Tipp. LG Anna:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #1
pupimupi2000

pupimupi2000

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Wer hat Tipps, die man an einem Putzwetbewerb anwenden kann??
Freue mich über jeden Tipp.
LG Anna:D

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #2
hallo
ich weiß nich genau, was du genau willst. aber ich schreib mal was..

sauber putzen und dann so kriterien z.b. hufe sauber machen, oder den schweif nicht kämen sondern verlesen oder mit einer weichen bürste die beine säubern.
meinst du sowas?

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #3
Naja indirekt. Mehr tipps wie man das Pferd nochmehr zum Strahlen bringt, als Putzen, Putzen und nochmal Putzen. Es gibt ja immer welche, die Tipps haben, wie man das Pferd mit irgendwelchen sachen sauber bekommt, die man normalerweise als normaler Reiter nicht so kennt.
LG Anna

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #4
Staubsaugen...
Kein Witz, das habe ich in meiner Turnierzeit oft gemacht, wenn mein Pony im Frühjahr noch das Winterfell drauf hatte und es zu kalt zum Waschen war.
Ich habe das mit einem ganz normalen Staubsauger gemacht (keiner extra für Pferde).
Man sollte das Pferd aber 100% kennen, bevor man ihm einen Staubsauger vor die Nase setzt! An das Geräusch muß sich das Pferd erst gewöhnen!

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #5
Hi, sowas meinte ich, solche Tipps. Danke

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #6
Staubsauger ist Super kann ich nur empfehlen.

Sonst hilft auch ein normales Feuchttuch. Vor allem wenn wieder mal soviel Staub im Fell ist das man es nicht raus bekommt. Der dreck bleibt am Tuch hängen.

Oder ein Handtuch um eine Wurzelbürste gewickelt, hilft auch.

Sonst hilft nur Putzen, Putzen und nochmals Putzen.

Von diesen Fellglanz sprays würde ich die finger lassen. Maximal würd ich das für den Schweif nehmen. Aber niemals für den Körper.

OT:
Es gibt ja auch so ne art Klebe Seife für Stiefel. Das hat ne Bekannt kurz vorm Turnier zu gut gemeint :mrgreen:
Schenkelhilfen waren dahin der Stiefel klebte fest :mrgreen:

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #7
^Das sind echt gute Tipps.
LG Anna
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hat jemand noch mehr Tipps??
LG Anna

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #8
um Staub rauszubekommen, kann man auch diese Lammfellhandschuhe verwenden,
dann gibt es noch solche Schimmelschwämme (sind so hart schwämme)
damit bekommt man eig ziemlich gut Flecken raus.
einfach nass machen und über immer schön über den Fleck reiben, geht damit super raus.

Ich hab mal gehört um bei nen Schimmel den Schweif wieder richtig weiß zubekommen, soll man den mit Backpulver waschen.
Ich hab allerdings keine ahnung ob das klappt, oder gut fürs Pferd ist.
Ich habs in einem Forum gelesen.^^

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #9
Vom Staubsaugen kann ich nur abraten, damit 'saugt' man unter anderem auch die natürliche Fettisolierschicht aus dem Fell und das Pferd hat somit keinen Schutz mehr wenn es mal naß wird und das führt dann zu einer Unterkühlung des Pferdes und es kann krank werden.

Willst du die Tips für vor dem Wettbewerb oder beim Wettbewerb?
Wenn für den Wettbewerb, darfst du alles benutzen oder ist das festgelegt?

LG Lilly

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #10
Hi, ich suche nur Tipps, wie ich das Pferd für den Wettbeweb sauber bekomme. Ich habe mich nicht schlau gemacht, wie das läuft. Ich soll nur helfen. LG Anna

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #11
aaaaachso,

ich dacht du willst aus spass nen putzwettbewerb veranstalten..

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #12
Nein, ich soll mithelfen meine RB zu Putzen für das Tunier. Und wir wollen ihn ja natürlich strahlend Präsentieren.
LG Anna

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #13
Nochmal zum Staubsaugen:

Lilly hat natürlich Recht!
Staubsaugen sollte nicht zum Putz-Alltag werden!

Für seltene Anlässe ist es meiner Erfahrung nach aber durchaus vertretbar.

• Tipps für Putzwettbewerb?? Beitrag #14
Ok, danke. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps für Putzwettbewerb??

Tipps für Putzwettbewerb?? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Unterstützung für die Mauserzeit: Die Mauser ist eine Kraftprobe. Was auf den ersten Blick nach einem natürlichen Routinevorgang aussieht, ist für den Organismus tatsächlich eine...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Oben