Fragen zu Lidl angebot

Diskutiere Fragen zu Lidl angebot im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hey, hab mal n paar fragen. 1. da gibts ja nahrungsergänzungsmittel. für was ist das Hefegranulat? Biotin und Algosan da? 2.Knoblauchgranulat?für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zu Lidl angebot Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey, hab mal n paar fragen.
1. da gibts ja nahrungsergänzungsmittel. für was ist das Hefegranulat? Biotin und Algosan da?
2.Knoblauchgranulat?für was verwendet man das?
3. is die sattelseife und das flüssige lederplfege gut?
4. benötigt man den Hufbalsam?

benötigt man das? gut/schlecht?
freu mich auf antworten

• Fragen zu Lidl angebot

Anzeige

• Fragen zu Lidl angebot Beitrag #2
Hallo,
Also das Hefegranulat ist gut für Hufe etc. Neheme da bei meiner Bierhefe, funktioniert auch und hilft. Aber habe bei Lidl nur Leckerlies gekauft, kann von daher zu deinen anderen Fragen nix sagen!

Grüßle

Anhänge

• 24344.jpg
    24344.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 0
  • Fragen zu Lidl angebot Beitrag #3
Also ich habe Biotin gekauft. Hilft suuuuper. Fell ist klasse geworden usw. Da er einen Pilz hatte.
Sattelseife war auch super.

• Fragen zu Lidl angebot Beitrag #4
Hallo,
ich habe die Sattelseife gekauft und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu der bisher von mir verwendeten 'Leather and Saddle Soap' von Carr, Day & Martin ist die Lidl-Seife etwas weicher, man darf nicht zu viel Wasser benutzen, sonst braucht sie sich zu schnell auf. Reinigungs- und Pflegewirkung ist gut, das Produkt ist also zu empfehlen.
Liebe Grüsse,
m.

• Fragen zu Lidl angebot Beitrag #5
Finde die Lidlsachen auch nich schlecht...und das Knoblauchzeug ist doch bestimmt für (gegen) die lästigen Bremsen und Fliegen,also würde ich sagen ;)

LG

• Fragen zu Lidl angebot Beitrag #6
also ich kann nur sagen, dass dieses knoblauchzeugs gar nichts bringt. im gegenteil: das pferd stinkt zum himmel und die fliegen werden immer mehr!

• Fragen zu Lidl angebot Beitrag #7
Habt ihr schon mal eine abschwitzdecke dort gekauft? Wie ist die so?(Qualität...)
Danke schon mal

lg

• Fragen zu Lidl angebot Beitrag #8
Also ich habe dort auch eine gekauft, war meinem Pferd leider zu groß... würde jetzt einfach mal sagen, das sie halt recht normal ist... nicht schlecht aber halt auch nichts besonderes *g*, zumindest wars bei meinem so, wenn er sie mal draufhatte.

• Fragen zu Lidl angebot Beitrag #9
Sind die sachen bei lidl billiger als normal? war das nur eine aktion oder wird das dort ständig verkauft?

• Fragen zu Lidl angebot Beitrag #10
1. da gibts ja nahrungsergänzungsmittel. für was ist das Hefegranulat? Biotin und Algosan da?
2.Knoblauchgranulat?für was verwendet man das?
3. is die sattelseife und das flüssige lederplfege gut?
4. benötigt man den Hufbalsam?

1. hefegranulat: soll vor allem die dickdarmflora unterstützen, bzw beim aufbau helfen. ist z.b. bei verdauungsstörungspferden geeignet. bierhefe kann das hufwachstum anregen, muss aber nicht.
biotin: sollte man nicht einfach so füttern, da der körper es selbst synthetisiert und damit u.u. aufhört wenns künstlich gegeben wird. wenn das pferd wirklich nen mangel hat, hilfts, allerdings gehts mind. nen viertel jahr, bis mans sieht und man darfs nur als kur füttern, nicht für immer.
algosan, nehm ich an es ist algenmineral . der pdferdeorganismus brauhct glycoproteine zum aufbau von zellen usw. in diesem algenzeug ist die vorstufe davon enthalten.
ist also geeignet für nen pferd was grad nen sehnenverletzung hatte oder sowas.
2. knoblauch regt den stoffwechsel an. ist also bei älteren kränkelnden pferden bzw bei pferden denens nicht so gut geht empfehlenswert.
im sommer hilfs wenn mans mehrmals am tag in kleinen mengen füttert teilweise gegen fliegen. aber eigentlich füttert mans wegem stoffwechsel.
3. ka
4. um den huf vor dem austrocknen zu schützen. allerdings sollte mans nur anwenden wenn der huf gut gewässert war, ansonsten verstopft man die poren und erreicht das gegenteil. außerdem sollte mans nur verwenden wenns wirlihc von nöten ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu Lidl angebot

Fragen zu Lidl angebot - Ähnliche Themen

Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Oben