Sandschüssel

Diskutiere Sandschüssel im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; krise!!!! jetzt buddeln sie schon nicht den sand aus der schüssel, sondern buddeln das streu auf den sand, sodass sie sich nicht mehr drin säubern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sandschüssel Beitrag #1
moonlight283

moonlight283

Punkte Reaktionen
0
krise!!!!
jetzt buddeln sie schon nicht den sand aus der schüssel,
sondern buddeln das streu auf den sand, sodass sie sich nicht
mehr drin säubern können , außer wenn ich das streu wieder
runter tu und der sand wieder sichtbar ist!:?

kann ich irgendwas machen das sie die schüssel nciht mehr zu buddeln?

lg

• Sandschüssel

Anzeige

• Sandschüssel Beitrag #2
ich hab meine sandbäder alle erhöht gestellt damit sie nicht zugebuddelt werden können. manchmal geht das zwar nicht, ich weiss ;)
einige haben solche bonbongläser aus der ikea... je nach dem wie du die hinstellst dürften sie mühe haben den sand einzugraben ;)

• Sandschüssel Beitrag #3
ohha...naja... ich versuchs einfach mal mit noch höher stellen ...
und wenn das auch nicht klappt und auch diese ikea gläser nicht
dann bleibt mir owhl nix anderes übring als den sand jedesmal wieder
frei zu graben :(

• Sandschüssel Beitrag #4
:silence: Nein, ich sag´ nix :silence:
Na gut, ich sag´ doch was ;) Ich hab´ zwar falsch gelegen, was das Ausbuddeln des Sandbads betrifft - aber auf die Idee, dass sie´s zubuddeln könnten, bin ich gar nicht gekommen...
Die Idee mit dem Ikea-Glas ist aber prima, da hab´ ich schon öfter gelesen, dass das ganz gut funktioniert!
Ich wünsche viel Erfolg!
LG, seven

• Sandschüssel Beitrag #5
also meine freundin hat einfach so große gurkengläser genommen,
die sind auf ner party überig geblieben und als sie sie wegwerfen wollte ist ihr die idee gekommen sie als sandbad auszuprobieren.

das klaappt super und ist eigendlich ja eh nur abfall also umsonst .....naja gut mann muss schon genügend sand reintun damit sie auch wieeder rauskönnen aber das muss man abschätzen.

lg mel.

• Sandschüssel Beitrag #6
hehe^^ tja seven ein bischen darfste ja noch was sagen ;o)

ich werd gleich mal nach ikea düsen und gucken ob es mit den gläser funktioniert....

lg

• Sandschüssel Beitrag #7
hiiiillllffffeeeee
ich hab jetzt alles ausprobiert, aber egal was ich mache sie buddeln die sandschüssel zu :eek:(
ich hab die schüssel schon woanders hingestellt und die gläser von ikea bringen auch nichts ....was soll ich denn jetzt machen???

• Sandschüssel Beitrag #8
Hi!
Ist es denn so schlimm, dass sie das Sandbad zuschaufeln? Wenn sie in den Sand wollen, müssen sie´s halt wieder ausschaufeln ;-) Unsere Mäuse gestalten ihren Käfig auch immer nach ihrem Geschmack - sollen sie halt, wenn sie damit glücklich sind ;-)
LG, seven

• Sandschüssel Beitrag #9
ja das schon, aber die brauchen das sandbad doch eigentlich, oder nicht?
weil alleine buddeln sie die schüssel einfach nicht frei....

• Sandschüssel Beitrag #10
Das stimmt schon, eigentlich brauchen sie das Sandbad zur Fellpflege - hast Du sie denn mal beobachtet? Denn um das Sandbad zuzuschaufeln, müssen sie ja doch ordentlich buddeln - und dann ist der Sand mit der Streu vermischt... Vielleicht reicht ihnen dieses "Gemisch" ja? Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als ihnen täglich ein neues Sandbad zu servieren...
LG, seven

• Sandschüssel Beitrag #11
hehe^^ also das streu ist ca. 6 cm hoch auf dem sand, also vermischt kann man das wirklich nicht sagen ;o)
ja ich denke auch das mit nichts anderes übrig bleibt, aber hätte ja sein können das noch jemand ne andere idee hat :eek:)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sandschüssel

Sandschüssel - Ähnliche Themen

Kann mir wer Helfen was dass für eine Spinnen Art ist?: Ich habe diese Spinnen Kokons in einem Fensterrahmen gefunden (Die Tiere wahren schon Tot) , die Kokons bestehen Komplet aus Sand (Die Spinnen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben