Frage zu Hamsterwatte

Diskutiere Frage zu Hamsterwatte im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich weiß, dass Hamsterwatte nicht gut für den Hamster ist, doch wie sieht es mit der HamsterWOLLE aus (100 % Baumwolle). Ist das besser oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Hamsterwatte Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, dass Hamsterwatte nicht gut für den Hamster ist, doch wie sieht es mit der HamsterWOLLE aus (100 % Baumwolle). Ist das besser oder genauso beschissen? Es fühlt sich meiner Meinung nach aber gut an und ich befürchte auch kein abquetschen einiger Gliedmaßen.
Was meint ihr dazu:?:

• Frage zu Hamsterwatte

Anzeige

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #3
HUHU!
Also ich glaub hier triffst du auf geteilte Meinungen! Hatte die Frage auch mal gestellt!
Aber mir war das zu riskant! Nimm doch lieber Klopapier oder Stroh!

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #4
Baumwolleinstreu ist auch gut.

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #5
es gibt baumwolleinstreu ???? cool wusste ich garnicht :)

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #6
Diese Baumwollschoten sind ok, wenn man sie selber aufbricht, die stauben auch nicht, wie es auf diebrain steht, das is quatsch. Ich selber nehme sie und teile eine auf 2 hamster auf. Aber gestern kam nun meine Bestellung udn ich hatte so nistmaterial aus getrockneten Maishaaren bestellt um es einfach mal zu testen wies ist und was soll ich sagen, absolut spitze, meine hamster sind hellauf begeißtert

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #7
@Bummelhummel
(Ich schon wieder *grins*)
Es ist kein Quatsch mit dem Stauben von Kapokschoten. Wir hatten selbst schon welche, und es ist halbwegs Glückssache - einige stauben wenig bis gar nicht, andere stauben ziemlich. Und nachdem wir dann einige niesende Mäuschen hatten, gab´s keine Kapokschote mehr. Ansonsten ist sie aber ungefährlich, da man nicht drin hängenbleiben kann. Ich würd´s im Zweifel einfach mal ausprobieren - wenn´s nicht staubt, prima, und wenn der Hamster sie verträgt (also nicht niesen muss), auch prima. Wenn nicht, kommt sie halt wieder raus...
LG, seven

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #8
also ich fand das baumwollstreu schon klassen aber da hat man mier gesagt das sich da gerne motten reinsetzten und deswegen (die aben nur gro´ße säcke) hab ich mir das nicht geholt.

ich mein meinemäuse haben zwar nix gegen eiweisreiche kost aber dann hab ich die überall in der wohnung *iiiihhhrrg*
nein danke wenn die bei uns mal so kleine beutel für eine füllung haben, dann probier ich das mal

oder gibt es die auch günstig zu bestellen?

lg mel.

ach ja diese schoten fand ich auch immer toll, da haben die direckt was zum atbeiten, leider muss man schauen wo man die holt weil.....ich hatte schon schimmlige....nicht zu empfehlen *g*

aber bei richtiger lagerung sollte sowa eigendlich nicht passieren.

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #9
Hmm also so nen 400gr beutel ist ja nicht so groß. Und bei trockner Lagerung kann nichts passieren, theoretisch. Bis jetzt hatte ich Glück

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #10
wo holst du den denn?

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #11
Hallo!

Ich hab als Baumwolleinstreu No-Smell () und find das super.
Meine Mäuse nutzen das als Nistmaterial zusätzlich. Gänge können sie auch darin buddeln und müffeln tut auch nix.

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #12
Also eig meinte ich ned diese Schoten, sondern Baumwolle also die, die so abgepackt sind wie Hamster"betten" auch genannt "watte".

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #13
also hamsterwatte selber ist schrott würd ich auf jedenfall von abraten!!!!

da schnüren sich die beinchen ab und ich hab auch schon von entzündungen im maulgereich gehört, weil die das auch manchmal hamstern und das nicht gut vertragen wird.

nehm liber was anderes ;-)ist ja genügend auswahl da *g*

lg mel.

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #14
Also das ist sone baumwolleinstreu von der firma Wakther zoologische Großhandel. Ist ne 15 L Packung (keine 400gr, wo habe ich da meinen Kopf gehabt) und kostet so ca. 5 Euro. Und man kommt echt weit mit. Das ist das Zeug was JAna eben genannt hat.

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #15
naja ich bestell keine so großen Mengen vorerst mal, will immer wieder lieber was kleines kaufen und vorhin hatte ich Mittag und geh da inner Tierabteilung vorbei und seh Baumwolle,also keine Watte sondern so Wolle. Naja gut meine Hamsis ham nun Heu und Klopapier, reicht ihnen vorerst auch...

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #16
kann man das auch im i-net bestellen?

ei uns hab ich das zwar mal im aden gesehen baer der hat keine kleinen packete, die kosten um die 25 euro.

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #17
oho na das is schon krass teuer, da bleibt man doch lieber bei Heu und KLopapier :-D

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #18
Ich vermute ja, dass diese HamsterWOLLE genau dasselbe ist wie HamsterWATTE, sieht für mich jedenfalls genau gleich aus (soweit man das durch die Packung sehen kann).

• Frage zu Hamsterwatte Beitrag #19
@maleh ist nciht das gleiche. Das ist ziemlich bröselig und es kann sich nichts abschnüren, weil es ein NAturprodukt ist.

da ist mal nen Bild
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also dieses Baumwolleinstreu ist Natur....
und Watte und Wolle künstlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Hamsterwatte Beitrag #20
@maleh ist nciht das gleiche. Das ist ziemlich bröselig und es kann sich nichts abschnüren, weil es ein NAturprodukt ist.

da ist mal nen Bild
.

Nich übel und der Preis mit 2,99€ je 15 liter find ich doch recht preiswert, was man von no smell nich unbedingt sagen kann oder vom hanfstreu, nun ist die frage aber, bekomme ich mit 15 litern 3 hamsterheime mit 1 meter länge ausgelegt, sodas die viecherls noch buddeln können, oder muß ich da gleich mehr bestellen, also pro gehge 15 liter? Was ja auch nich teuer ist unbedingt.

@seven auf dich hab ich ja nur gewartet xD

Ich hate bis jetzt noch keine Schote die gestaubt hat, daher kann ich das nicht nachempfinden und ich hatte schon weiß gott wie viele, ich frag mich da auch gerade welcher teil davon Stauben soll, die Watte/wolle dadrin oder ehr die Schote beim aufbrechen/nagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Hamsterwatte

Frage zu Hamsterwatte - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben