Bissig.

Diskutiere Bissig. im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Leider ist ein MS gestorben und nun habe mir ein zweites MS zugelegt, 6 Wochen alt! Der große ist aber dem nueun gegenüber sehr bissig...
  • Bissig. Beitrag #1
T

THORxx

Guest
Hallo!
Leider ist ein MS gestorben und nun
habe mir ein zweites MS zugelegt, 6 Wochen alt!
Der große ist aber dem nueun gegenüber sehr bissig, lässt ihn nicht ans Futter etc.
Was kann man da machen?

• Bissig.

Anzeige

• Bissig. Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Wie alt ist das andere Meerschweinchen und was sind die Geschlechter der beiden Tiere? Und wie hast du die Vergesellschaftung durchgeführt?
Lässt es das Kleine einfach nur nicht ans Futter, oder wird es richtig gejagt, kam es schon zu Bißverletzungen? Wielange hast du jetzt das neue Meerschweinchen?

Fragen über Fragen *g*, aber die sind alle wichtig, damit ich dir helfen kann.

• Bissig. Beitrag #3
he super,dieses problem habe ich auch! möcht mich da gerne anschließen!

ich überlege schon die "große" (in meinem fall: weibchen, ca.5 monate alt (laut zoohandel-wer weiß wie alt sie wirklich ist) wegzugeben.. weil sie letzte nacht SO ARG auf die kleine (9 wochn alt) losgegangen ist...dass sie 3 stunden ununterbrochen gequietscht hat... ständig beisst sie sie und stupst sie am popo... und kaum will die kleine was essen, rennt die große hin und schubst sie weg..

bin auf eure antworten gespannt!

• Bissig. Beitrag #4
Ja und wohin würdest du sie geben wollen, moni? Wie sieht es im Moment zwischen den beiden aus?

• Bissig. Beitrag #5
hallo moni
das klingt echt nicht gut mit deinen schweinchen. ich würde deine große ja gerne nehmen aber ich leider wohnt ihr zu weit weg...;=( gib sie aber bloß an liebe und nette meerschweinchenbesitzer ok?....

• Bissig. Beitrag #6
hallo moni
das klingt echt nicht gut mit deinen schweinchen. ich würde deine große ja gerne nehmen aber ich leider wohnt ihr zu weit weg...;=( gib sie aber bloß an liebe und nette meerschweinchenbesitzer ok?....

ich würds eh nicht übers herz bringen und sie wegzugeben... aussa ich wüsste, es würde ihr wo anders besser gehn :/ dann vl schon...
aba letzte nacht wars wieder so arg.... seit ichs hab (23.12.) hab ich kein einzige nacht durchgeschlafen...weils ebn so streiten und stress machen..

Thema:

Bissig.

Bissig. - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Bissige Motte??: Ende letzter Woche wurde ich, als ich längst abends im Bett war und im Begriff einzuschlafen, von einem kleinen Tier gestört, das mir über den...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben