Westernturnier...was brauche ich?

Diskutiere Westernturnier...was brauche ich? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich hab folgende Frage:Ich wollte nächstes Jahr auf nem Turnier starten.Das Pferd ist ein 7 jähriger Paintwallach.Wenn ich auf ein Turnier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westernturnier...was brauche ich? Beitrag #1
A

Angel3005

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab folgende Frage:Ich wollte nächstes Jahr auf nem Turnier starten.Das Pferd ist ein 7 jähriger Paintwallach.Wenn ich auf ein Turnier möchte,muss ich da in einem Verein sein?Das Pferd gehört nicht mir,soll ihn nur auf Turnier reiten.Es gibt da doch noch solche Rasseoffenen Turniere,darf man da mit jedem Pferd hin?Muss das Pferd irgendwo eingetragen sein?Wo bekomme ich Unterlagen her?
Hoffe mir kann jemand Helfen.

• Westernturnier...was brauche ich? Beitrag #2
Kommt drauf an was du nennen willst..mehr infos wären nicht schlicht.

Hier schon mal der link zur EWU

Lg

Edit BineKoeln: Link wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Westernturnier...was brauche ich? Beitrag #3
Hab halt noch nicht so die Ahnung davon.wollte auf jeden Fall ne Pleasure gehen und ne Reining.

• Westernturnier...was brauche ich? Beitrag #4
Also ich bin ja kein Westernreiter, aber bei regulären Tunieren musst du, meines Wissen schon (aus Versicherungstechnischen Gründen) in einem Verein (evtl der EWU) sein.
Dein Pferd braucht auf jeden Fall einen Equidenpaß (hat es noch andere Papiere?) schon alein für den Transport zum Turnier.

Der Rest müsste eigentlich in der Ausschreibung stehen bzw ruf einfach den Veranstalter der Turniers mal an.
Von dem bekommst du auch die Meldeunterlagen und da steht in der Regel drin, was du noch brauchst!

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

LG Lilly

PS Wenn sich das nicht klärt, dann frag ich mal eine Freundin die Westerntrainin ist wenn ich sie sehe!

• Westernturnier...was brauche ich? Beitrag #5
Ich bin auch schon auf EWU turnieren gestartet..wenn du in der freizeitreiterklasse startest musst du nicht in der EWU sein...

Was ist das denn für ein turnier?

• Westernturnier...was brauche ich? Beitrag #6
Hab noch kein bestimmtes in Aussicht.habe halt nur gehört,dass es auch rasseoffene Turniere gibt,wo alle Rassen,mit oder ohne Papiere starten können.Erkundige mich dann mal telefonisch oder im Internet.Dauert ja auch noch.Trotzdem Danke für eure Hilfe.

GLG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westernturnier...was brauche ich?

Westernturnier...was brauche ich? - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Oben