welche tiere zusammen

Diskutiere welche tiere zusammen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; stimmt das, dass wenn ich brüderchen und schwesterchen bei kanninchen nehme ich nur pärchen nehmen kann und nicht 2 "schwestern" oder 2...
  • welche tiere zusammen Beitrag #1
S

Sarah99

Punkte Reaktionen
0
stimmt das, dass wenn ich brüderchen und schwesterchen bei kanninchen nehme ich nur pärchen nehmen kann und nicht 2 "schwestern" oder 2 "brüderchen"? diese sollen sich anscheinend nicht vertragen.

• welche tiere zusammen Beitrag #2
es klappt zwei männchen nur wenn du beide kastriert. weibchen klappt auch wunderbar. ich habe eine reine 5er Mädchen Gruppe im gehege und nie probleme gehabt.

• welche tiere zusammen Beitrag #3
Ob Geschwister oder nicht ist da völlig egal ;)

Generell am Besten für die Paarhaltung ist ein gemischtes Pärchen (Männchen auf jeden Fall kastriert!). Auch 2 (kastrierte!) Männchen geht oft gut, kann aber auch Zoff geben.. 2 Weibchen geht nur sehr sehr selten mit viel Glück gut und sooo harmonisch ist es (selbst wenn es gut geht) auch kaum... ;)

• welche tiere zusammen Beitrag #4
da scheint suesse wirklich glück zu haben. würde auch eher sagen,dass 2mädels keine gute kombi sind. da gibt es hier im orum auch ganz viele fälle,wo das schief gegangen ist und irgendwann können sich die mädels sogar richtig böse verletzen.
also, wie schon gesagt wurde, am betsen klappt meist rammler+zippe ;)

• welche tiere zusammen Beitrag #5
ich weiss nicht, ich hatte wirklich in meiner 5er mädels gruppe nie probleme gehabt. und da wird auch gekuschelt bis zum ende. nun ist aber auch die rangordnung gut festgelegt und in der geschlechtsreife waren/sind auch ...

• welche tiere zusammen Beitrag #6
Ich hatte hier auch 7 oder 8 Jahre lang eine reine Weibergruppe, keinerlei Probleme, absolut lieb und harmonisch (und das obwohl es teilweise wegen Krankheit auf wenig Platz war).
Nur ist das eben wirklich ganz selten und das Risiko dass es schief geht ist verdammt groß, deshalb sollte man lieber direkt ein gemischtes Pärchen holen, bzw. wenn es UNBEDINGT sein muss genug Platz haben um dann für jede einen Kastraten holen und 2 Gruppen aufmachen zu können ;)

• welche tiere zusammen Beitrag #7
also wenn es nicht klappen sollte 2 weibchen zu halten und sich nur noch zoffen , würde ich persöhnlich erstmal nur einen kastraten versuchen grins . die sollen nämlich sehr viel ruhe rein bringen

• welche tiere zusammen Beitrag #8
Das KANN sein, nur wenn es erstmal richtig gekracht hat kann es auch gut sein, dass da auch kein noch so beruhigender Kastrat Ordnung rein bringt...
Es versuchen kann man natürlich, aber Platz für noch einen mehr und um die dann in 2 2er Gruppen zu teilen müsste da sein :)

• welche tiere zusammen Beitrag #9
Hallo zusammen,...

Ich bin ja ein seltener Gast im Kaninchenforum, aber nun kann ich auch mal meinen Senf dazugeben,... :D
Unsere Mitbewohner haben auch zwei Nickelmädchen, die Beiden sind nun ein Jahr alt, und verstehen sich wirklich blendend. Klar jagen sie sich ab und zu mal gegenseitig durch die Gegend, aber noch häufiger kuscheln sie sich aneinander, ganz entzückend. :)
Wusste gar nicht, dass das häufiger schiefgeht, ich kenne einige, die mehrere Mädels zusammen halten, und keine Probleme haben.

Gtx

• welche tiere zusammen Beitrag #10
jap, das stimmt favole :D

ich hatte halt nur die besten erfahrungen, mit weiber gruppen. weibchen und männchen noch nie zusammen gehalten. aber irgendwann bring ich dies noch in erfahrung grins

• welche tiere zusammen Beitrag #11
@ Suesse Klar kann eine Mädels-Gruppe gut gehen aber oft ist das eben leider nicht der Fall. Daher sollte man wenn man ein zweites Ninchen dazu nimmt und man andere Wahl Möglichkeiten hat, es vielleicht nicht unbedingt riskieren.

Grüße
Elstertier

• welche tiere zusammen Beitrag #12
wie fast alle schon gesagt haben:
-Männchen+Weibchen klappt meisten super
-Männchen+Männchen klappt(wenn kastiert) oft(nicht immer)gut
-Weibchen+Weibchen klappt selten gut (aber Ausnahmen bestehtigen die Regel!!)
lg ala:D

• welche tiere zusammen Beitrag #13
Hey nur neben bei, hab schon 2x 2 Mädels zusammengesetz, hat imma funktioniert, eig soga direkt auf anhieb ;-)

• welche tiere zusammen Beitrag #14
ja die frage is nur,wie lange es gut geht ;)

• welche tiere zusammen Beitrag #15
naja also ich hab ja jetzt auch meine 2 mädels zusammen sitzen und noch geht alles gut aber wenn die heis sind ist das schon nervend, wenn jeder in ner anderen ecke buddelt und dann kommt einer an der buddelstelle vorbei da wird schon mal getanzt.

bin froh wenn ich den kastraten zwidder endlich dazusetzen kann damit da wieder ruhe ist ;-)

• welche tiere zusammen Beitrag #16
ich bin immer noch der meinung, das mädels gut zusammen passen... ;-)

• welche tiere zusammen Beitrag #17
ich denke ds ist wie bei uns menschen, bei manchen geht es gut und bei manchen gehts noch nicht al mit nem kerl gut ist halt glückssache;-)

• welche tiere zusammen Beitrag #18
Oo... Also ich habe mit ner reinen Mädelgruppe gerade bei Kaninchen so viel schlechtes gehört - da fliegen richtig die fetzen^^

• welche tiere zusammen Beitrag #19
ich sag ja bei mir ist das auch nicht so prickelnd, aber das dritte mädel was ich geholt hab hat sich ja als zwidder herausgestellt und das ist jetzt kastriert worden, sitzt aber noch seine karantäne ab.
ich hoffe dann das der zwidder ohne männliche hormone dann nicht auch zur zicke wird und heis wird, dann brauch ich noch einnen kastrierten bock dazu, weil so ist das manchmal schon nervig....obwohl es auch tagelang gut geht ...ich denke wirklich es gibt einfach gut verträgliche tiere und weniger bei mädels ist das wohl glück keine zicken zu erwischen *g*.

lg mel.

• welche tiere zusammen Beitrag #20
hallo ich muß jetzt auch noch:mrgreen:

also ich habe ja ein männlein(kastr.) und ein weiblein.
und es klappt von anfang an kein gezoffe oder sonstiges. nur harmonisches beisammensein. die lieben sich abgöttisch. (ok is ja sonst auch keiner da, beibt ja nicht viel auswahl);)
wenn ich die 2 vergleiche ist chica ne hinterhältige und leo ist der direkte.
denke mit männlein und weiblein liegt man gut.
wenn ich sehe wie rührend chica leo immer den kopf und die augen ableckt und ihn "bemuttert" schon schön.
mit gleigeschlechtrigen habe ich leider keine erfahrung. aber schon viel gehört und gelesen. das es reine klückssache ist das sie sich verstehen.
lg

Thema:

welche tiere zusammen

welche tiere zusammen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben