Futter direkt aus Kühlschrank?

Diskutiere Futter direkt aus Kühlschrank? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte mal noch gerne wissen, ob es für Meerschweinchen schlecht ist, wenn man FriFu direkt aus dem Kühlschrank gibt. Sollte es eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter direkt aus Kühlschrank? Beitrag #1
B

bienchen1812

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal noch gerne wissen, ob es für Meerschweinchen schlecht ist, wenn man FriFu direkt aus dem Kühlschrank gibt. Sollte es eigentlich überhaupt dort aufbewahrt werden?

• Futter direkt aus Kühlschrank? Beitrag #2
Als Nichtexperte: Der Nährwert dürfte der gleiche sein, wie für uns Zweibeiner das Gemüse aus der Tiefkühltruhe.

Egal ob jetzt Meeri, Ninchen, Katze, Hund oder Mensch -- je frischer desto BESSER.

• Futter direkt aus Kühlschrank? Beitrag #3
Mir ging da eher durch den Kopf, ob die Schweinchen das "Kalte" vertragen. An den Nährwert habe ich noch gar nicht gedacht....:eusa_think:

• Futter direkt aus Kühlschrank? Beitrag #4
Ach so: Eiskalt würde ich es denen auch nicht servieren. Aber "doof" sind die Kleinen nun auch nicht. Als ursprüngliche Wüstenbewohner kennen die Frost. Und wenn das Futter nur aus Eiskristallen besteht, werden sie es erstmal warm werden lassen. Aber warum sollten wir den Aufwärmprozess nicht für die Kleinen verkürzen?

• Futter direkt aus Kühlschrank? Beitrag #5
Als Nichtexperte: Der Nährwert dürfte der gleiche sein, wie für uns Zweibeiner das Gemüse aus der Tiefkühltruhe.

Egal ob jetzt Meeri, Ninchen, Katze, Hund oder Mensch -- je frischer desto BESSER.

Stimmt - aber für uns Menschen ist TK-Gemüse auf jeden Fall besser als welches, das schon 2-3 Tage im Supermarkt oder zuhause liegt.

Mal abgesehen davon hängt es auch vom Kühlschrank ab, wie lange Gemüse frisch bleibt. Bei ca. 2 Grad (die moderneren Kühlschränke kann man oft darauf einstellen) bleiben im Gemüse die meisten Nährstoffe erhalten.

Grundsätzlich würde ich aber alles, was verfüttert wird, erst mal Zimmertemperatur bekommen lassen, zu kalt ist bestimmt nicht gut für die kleinen Mägen (bei Ratten ist es definitiv so).

LG
Chipi

• Futter direkt aus Kühlschrank? Beitrag #6
Wie chipi schon sagte, bitte das futter auf zimmertemperatur bringen,bevor es verfüttert wird.
kalt ist nicht gut für die kleinen.

• Futter direkt aus Kühlschrank? Beitrag #7
Meerschweinchen waren niemals Wüstenbewohner :mrgreen:
Sie kommen aus Südamerika, genau genommen eher Richtung Anden und dort ist zwar karge Landschaft, aber keine Wüste und auch nicht unerträglich heiß. ;)

Ja und nie direkt aus dem Kühlschrank, immer erst auf Zimmertemp. aufwärmen lassen, sonst haben sie sich ganz schnell den Magen verdorben.

• Futter direkt aus Kühlschrank? Beitrag #8
Off-Topic
Hab ja dabei geschrieben: Nichtexperte!!!! Und Wüste ist nicht gleich "Heisser Sandkasten"

Wäre interessant zu wissen aus welchen der fünf Klimabereichen der Anden die Meeris kommen. Ab 3500 Meter beginnt das "Kalte Land", also Frost keine Seltenheit.

Es ging auch nicht darum ob sie Hitze aushalten, sondern wie kalt die Nahrung sein könnte.

• Futter direkt aus Kühlschrank? Beitrag #9
guck mal hier:

Oben gibt's ne Suchfunktion, da könntest du zuerst suchen ob es das Thema vllt. schon gibt ;)

• Futter direkt aus Kühlschrank? Beitrag #10
ich bekomm mein FriFu erst gar nicht in den Kühlschrank.... schwups ist es schon weg :clap::mrgreen: also keine Probs mit -auf Zimmertemperatur bringen- ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter direkt aus Kühlschrank?

Futter direkt aus Kühlschrank? - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben