Heuraufe und Plexiglas..

Diskutiere Heuraufe und Plexiglas.. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich will für meine Meeris einen Eigenbau aus Holz und mit Plexiglas vorne bauen. Nur, wie mache ich da am besten die Heuraufe fest und was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heuraufe und Plexiglas.. Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich will für meine Meeris einen Eigenbau aus Holz und mit Plexiglas vorne bauen. Nur, wie mache ich da am besten die Heuraufe fest und was nehme ich da am besten für eine???
Könnt ihr mir da helfen..??! :roll:
LG Nicole

• Heuraufe und Plexiglas.. Beitrag #2
Hallöchen!

Ich hab zwar keine Ahnung von Käfigen, aber ich mach trotzdem mal einen Vorschlag:

Du könntest in das Holz zwei "Schlitze" sägen und die Raufe dort einhängen.

• Heuraufe und Plexiglas.. Beitrag #3
Es gibt auch heuraufen zu kaufen die man festschrauben kann such einfach mal im Internet du wirst bestimmt fündig:)

• Heuraufe und Plexiglas.. Beitrag #4
Joa, das wär eine Idee, da hab ich jetzt noch nicht gedacht.. ;)
Also das die so nach innen hängt? Was nimmt man denn da am besten für ein Material?
LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Wo könnte man im Internet denn da am besten kucken.. ;)???

Zuletzt bearbeitet:
  • Heuraufe und Plexiglas.. Beitrag #5
oder du machst die zwei löcher in das plexiglas und hängst sie mit draht dadran... vielleicht wäre ein foto der heuraufe was. dann wüssten wir wie sie aussieht

• Heuraufe und Plexiglas.. Beitrag #6
Ich habe ja noch keine Heuraufe, bzw. ich hätte eine, aber die hängt nach draußen und ich denke ich kaufe am besten eine neue oder mache, wenn das geht, eine selber.
LG

• Heuraufe und Plexiglas.. Beitrag #7
Schau mal . (Edit: Bild von Zooplus.de -->Kleintiere -->Käfigzubehör -->Heuraufen)
Die Bewertungen sind gut und bei dem Preis lohnt sich das Selbst-Basteln nicht.