sattelpacktasche....???

Diskutiere sattelpacktasche....??? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; huhu... hat einer von euch eine satteltasche?? wie kommt ihr kla??? ist das gut??? welche könnt ihr empfehlen??.. muss aber günstig sein.. und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sattelpacktasche....??? Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

Punkte Reaktionen
0
huhu...
hat einer von euch eine satteltasche??
wie kommt ihr kla???
ist das gut???
welche könnt ihr empfehlen??.. muss aber günstig sein..

und -ich weiß vllt ne ganz dumme frage...
aba ich weiß es echt nich-
wie macht man so was fest???
also so eine wie die????
wie macht man das???

oder die??

nich lachen....:D

viele grüße

• sattelpacktasche....??? Beitrag #2
Hallo

Ich hatte für mein Pferd früher die Bananenpacktasche von loesdau.
Die konnte ich gut an meinem Westernsattel befestigen.
Also hinten am Sattel waren zwei Ringe und da hab ich die Tasche mit Kordeln befestigt.
Das hat auch sehr gut gehalten.

Wenn dein Sattel auch Ringe hat dann müsstest du die Tasche ja eigentlich ganz einfach befestigen können.

Lg

• sattelpacktasche....??? Beitrag #3
An Wanderreitsätteln gibt es Ösen an denen man die Taschen fest macht.
Diese sind am Hinterzwiesel angebracht, kann man vom Sattler aber auch an einen Engl. Sattel ranmachen lassen (solche Ösen).
Für Westernsättel gibt meines Wissen auch Satteltaschen und die WS haben oft die entsprechenden Ösen dran.

LG Lilly

• sattelpacktasche....??? Beitrag #4
huhu...
danke erstmal...
aba ich habe keinen wanderret ider westernsattel...
und ich habe da ja 2 links geschickt....
wie kann man diese taschen fest machen???

• sattelpacktasche....??? Beitrag #5
Ich schätze mal da wo man sonst den Schweifhalter (? hatte nie so ein Ding) befestigt - mein Sattel hatte hinten am Sattel noch nen ring...
Was hälst du denn von ner Satteldecke mit Taschen? das hatte ich damals da passt genung Trinken und Essen für den Tag rein und für ein kleines erste Hilfe set hats auch gereicht^^

• sattelpacktasche....??? Beitrag #6
Hallöchen!

Ich hab´s zwar noch nie ausprobiert, aber ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Die Tasche legst du hinter den Sattel auf den Pferderücken.
Die Ösen der Tasche, die nun sozusagen auf der Wirbelsäule liegen, befestigst du mit einem Riemen an den Ösen am Sattel (siehe Lilly´s Beitrag oben).
Bei den unteren Ösen bin ich mir nicht sicher. Vielleicht wird da ein Riemen am Sattelgurt befestigt, damit die Tasche nicht auf und ab schwingt? Oder an einer weiteren Öse am Sattelblatt?

Das ist leider alles, was ich dir an Info anbieten kann, sorry.

• sattelpacktasche....??? Beitrag #7
okay danke...
das mit der satteldecke ist auch ne gute idee... d
anke ich werd gleich nach einer suchen...

• sattelpacktasche....??? Beitrag #8
gerne^^ ich halte das für normale ausritte passender- diese großen braucht man denke ich nur bei touren über mehrere Tage.
bei einem normalen tagesritt sind die an der satteldecke ausreichend - am besten ne kleine flasche mit wasser reinfüllen und wenn sie leer ist einfach irgendwo klingeln und auffüllen lassen - hat bis jetzt immer gut geklappt^^

• sattelpacktasche....??? Beitrag #9
hallo

ich mach euch mal bilder, moooooment

also,
habe hinten ne öse, wo ich ein lederband dran habe.

es gibt auch taschen für vorne, auch bei vs sättel. da hat man vorne dann ne öse,siehe bild 2.

ich habe hinten ne tasche, so eine rolle.habe das mal mit einem handtuch simbolisiert, grins.
ich empfehle dir eine tasche,die aus so wachsartigen material is, da kommt kein regen durch.

ich kann dir ja mal welche raussuchen,zwinker

Anhänge

• Sattel.jpg
    Sattel.jpg
    91 KB · Aufrufe: 5
  • sattel 3.jpg
    sattel 3.jpg
    38 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • sattelpacktasche....??? Beitrag #10
Hallo,
also die decken mit Taschen hat meine Freundin bei sich im Reitsportladen. Fast der gleiche Link:
Ich glaube die Decken gibts gerade als Schnäppchen. Ansonsten hatte meine Freundin so eine Satteltasche aber die hat sie wirklich nur ein mal benutzt da sie doch ein wenig unpraktisch ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sattelpacktasche....???

Oben