haart SEHR stark

Diskutiere haart SEHR stark im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich wusste nich so richtig wo ich das reinpacken soll, aber da ich ja nich weiß ob es jahreszeitbedingt is oder vll doch ne krankheit (hoffentlich...
  • haart SEHR stark Beitrag #1
Play_the_Boy

Play_the_Boy

Punkte Reaktionen
0
ich wusste nich so richtig wo ich das reinpacken soll, aber da ich ja nich weiß ob es jahreszeitbedingt is oder vll doch ne krankheit (hoffentlich nich), dachte ich, ich haus mal in das gesundheitsforum rein:mrgreen: ( verzeiht mir wenn das falsch is, aber in die "kaninchenvilla" sollte es auch nich rein, weil das meiner meinung kein small talk is, sonder ich mach mir echt sorgen)

aaaaalso...to topic!

mein gonzo (ca.1 1/4 jahre alt, is jetzt den zweiten winter draußen) haart seit einigen wochen extrem stark. d.h. wenn man ihm zwei minuten über den rücken streichelt muss man aufpassen dass die eigene zunge nich vor haaren klebt...und man hat n haufen haare auf kleindung und händen.allerdings siehts nicht so aus also ob große fellbüschel fehlen, also so dass man haut durchsieht oder so. eigentlich sieht er ganz normal aus, bis auf das, dass er eben haart wie n alter teppich, den man ne stunde lang ausklopft;)

is das der "normale" fellwechsel oder is da was anderes:?:
hoffentlich könnt ihr mir schnell antwort geben und meine sorgen ( vielleicht ) mindern.

thx schonmal im voraus
LG Play

• haart SEHR stark Beitrag #2
Ich hab hier auch ein paar so Fusselbacken, einmal angefasst und schon ist mal selbst pelzig :mrgreen:

Würds einfach mal auf den Fellwechsel schieben wenn er sonst normal ist ;)

Du kannst ihm vorsichtshalber ein bisschen Kiwi oder Ananas geben, damit verschlucktes Fell leichter wieder raus kommt.

• haart SEHR stark Beitrag #3
das ist normal... mein dicker haart jetze auch wie sau!
Musst nur nen kleenes auge drauf werfen wegen milben etc. hätte ich mal beinem nini alle hatten den haarwechsel es auch aber verursacht durch milben :(

• haart SEHR stark Beitrag #4
alles klar, danke für die hilfe. ich behalt das mal im auge und wenns wahnsinnig extrem wird, sodass große stücke fell fehlen, dann gehts eben zum ta

• haart SEHR stark Beitrag #5
Mein Rico haart auch wie blöde, wenn ich den einmal hoch nehme bin ich ganz weiß.... :?

Ich denka uch es ist nur fellwechsel, meiner haart schon so seit ich ihn hab, kenn das nich anders :mrgreen:

• haart SEHR stark Beitrag #6
solange darunter nicht die nackte haut liegt dürfte das eig. normal sein ;)

• haart SEHR stark Beitrag #7
Beim meiner Ninchen ist es zur Zeit auch extrem mit dem Fellwechsel...Karlchen hat es schon wieder hinter sich...
ist der eine durch, fängt die andere an :D...

• haart SEHR stark Beitrag #8
Bei meinem Dicken ist es ähnlich. Er haart ohne Ende. Und bei ihm stehen immer Büschel ab, die man dann so abziehen kann, aber er hat auch keinen nackten Stellen, alles schön dicht, er sieht halt nur aus, wie ein Igel, weil er überall die Büschel Haare abstehen hat. Der andere hat einen "normalen" Fellwechsel, wenn du ihn streichelst oder hoch nimmt, hast du alles voll, aber er hat keine Büschel die er verliert

• haart SEHR stark Beitrag #9
Ich muss meinen gerade AB geben und sie dabei dolle festhalten... danach seh ich aus wie im Kaninchenpelz und muss mich erstmal rasieren. ;o))

• haart SEHR stark Beitrag #10
Meine kleine verliert auch total viele Haare, und sie hat viel davon :)
ich gebe ihr Bezo Pet (für Katzen)
damit sie nicht soviel Haare leckt und schluckt...
das ist ganz gut...

• haart SEHR stark Beitrag #11
In Bezo Pet sind aber Getreide und Zucker drin, das ist gar nicht gut..

Ananas und Kiwi ist da doch viel besser und hilft auch ;)

• haart SEHR stark Beitrag #12
hallo ich habe auch 2 fellbüschel zu hause die fusseln ohne ende.
bürste sie jeden tag und danach seh ich auch immer wie ein hase aus.:)
geb ihnen kiwi und ananas ab und zu das es besser flutscht.
hoffe das es sich bald gibt. leo sieht ja schon aus wie ein mopp.:)
lg

• haart SEHR stark Beitrag #13
meine dicke haart auch immer. Wenn der normale fellwechsel ansteht dann noch mehr...

• haart SEHR stark Beitrag #14
Also ich denke auch, dass das normal ist. Bei meinem Sam war das genauso. Er hat so dermaßen gehaart, dass ich es überall an den Kleidern,... hatte. Dann hatte ich angst, dass er das Zeug schluckt, weil er sich ja auch leckt und so. Ich war dann im Fachgeschäft und habe eine Bürste für das Unterfell und einen Handschuh aus Gummi mit Noppen gekauft. Dann hab ich mir den Kleinen mal vorgenommen und sie da der Kerl hat es genossen. Eine halbe Stunde mit dem Handschuh abbürsten und der hat nur mit den Zähnen geknirrscht und mich angestubst, wenn ich aufhören wollte. :shock:
Danach hat er eine Woche kaum noch Haare verloren und nach 7 Tagen hab ich es dann wieder gemacht, solange bis er sein neues Fell hatte. Hat echt super funktioniert. :clap:

Thema:

haart SEHR stark

haart SEHR stark - Ähnliche Themen

Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Oben