Futtervorräte?!

Diskutiere Futtervorräte?! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen ihr....;) Ich habe mal eine Frage zu meinen Rennmäusen. Und zwar bin ich mir nicht so sicher, in welchen Abständen ich sie füttern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtervorräte?! Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr....;)

Ich habe mal eine Frage zu meinen Rennmäusen. Und zwar bin ich mir nicht so sicher, in welchen Abständen ich sie füttern soll, da ich nicht weiß, ob sie ihr Futter bunkern, oder es immer direkt auffressen. Mir ist beim Saubermachen jetzt noch nie wirklich augefallen, dass sie es sammeln, ode rmachen sie es doch wie Hamster?

LG
Linda

• Futtervorräte?! Beitrag #2
einige sammeln wie verrückt, andere gar nicht. ich hab hier 2 damen, wenn ich sie gefüttert habe war der futternapf nach kurzer zeit leer. ich habe angenommen sie haben das ganze futter gefressen und gedacht, ich gebe ihnen zu wenig. weil wenn sie alles in so kurzer zeit gefressen haben, habe ich gedacht das sie wohl ordentlich hunger haben müssen. hab ihnen dann noch einmal ein wenig gegeben. das war auch kurz darauf weg. fand das komisch und hab ihnen am nächsten tag einmal zugeschaut. und die haben das ganze futter in ihr haus transportiert. ich hab nicht schlecht gestaunt, wie viel futter die "gehamstert" haben :eek: das hab ich vorher noch nie erlebt das renner dermassen futtervorräte anlegen. aber naja, wenn sie meinen sie müssen das falls ich ihnen plötzlich kein futter mehr gebe, bitte, mir egal. dann sind sie beschäftigt und machen nichts dümmeres ;)

ich füttere meine einmal am tag, immer am abend. das reicht. wenn sie ihr futter bunkern, dann sollen sie. bei mir kommt das fast aufs selbe raus. wenn sie noch reste vom vortag im napf haben, dann kippe ich das in die streu. ob das futter nun irgendwo in der streu liegt oder schön ordentlich versteckt ist, spielt nicht so eine rolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtervorräte?!

Futtervorräte?! - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben