Igelmutter mit Kind

Diskutiere Igelmutter mit Kind im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,seit Sonntag Abend besucht uns auf unserer Terasse so gegen 20 Uhr regelmäßig eine Igelmutter mit Kind.Wir haben zwar jedes Jahr einen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igelmutter mit Kind Beitrag #1
senne

senne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,seit Sonntag Abend besucht uns auf unserer Terasse so gegen 20 Uhr regelmäßig eine Igelmutter mit Kind.Wir haben zwar jedes Jahr einen und auch manchmal zwei Igel bis zum Winterschlaf gefüttert,aber so einen kleinen Knirps habe ich noch nie gesehen.Er folgt seiner Mutter wie ein Schatten,frißt auch alles was er vorfindet - einfach toll.Da wir selbst zwei Katzen haben,ist Futter reichlich vorhanden.Um den Kleinen aber richtig aufzupäppeln,habe ich jetzt noch zusätzlich Kittenfutter besorgt.Auch Rührei (ohne Fett) steht jetzt auf der Speisekarte.Nun bleibt nur zu hoffen,daß der Kleine schnell an Gewicht zunimmt,damit er sich ein gutes Fettpolster für den Winterschlaf anfrißt.Wir genießen jeden Abend das niedliche Schauspiel,was uns gratis geliefert wird.Da wir sehr abgelegen von der Staße wohnen,ist für den Beiden keinerlei Gefahr,überfahren zu werden.
Es grüßt die Senne :clap:

• Igelmutter mit Kind Beitrag #2
Ist wirklich süss gelle, wir hatten letztens auch solchen Besuch, der kleine hat richtig nach seiner Mutter gefiept, wie eine Maus klang das und was ich noch nie gesehen habe, die Igelmutter hat den Kleinen im Mäulchen getragen, echt zum verlieben sag ich euch. Hier mal ein paar Bilder von den Besuchern.:mrgreen: Letzten Winter haben wir auch einen Igel durchgefüttert, mal sehen was dieses Jahr so ansteht.

• Igelmutter mit Kind Beitrag #3
Ist das nicht ein wunderbares Geschenk der Natur? Man kann sich daran immer von Neuem erfreuen.Hoffentlich frißt sich der Kleine noch genug an Gewicht an.An uns soll es nicht liegen
Es grüßt die Senne

• Igelmutter mit Kind Beitrag #4
Bei uns laufen auch ein paar Igel rum.Einer ist schon ganz schön dick.Voriges Jahr hatten wir um die Zeit auch einen kleinen Igel im Garten,hatte dann bei uns in der Genossenschaft extra Igelfutter gekauft.

• Igelmutter mit Kind Beitrag #5
Hi, das ist echt schön. Wie sehen Igel denn direkt nach der Geburt aus?? Die haben doch sicherlich noch keine Stachel oder?? So wenn ich das sehe, fällt mir das gerade ein. Habe noch niedarüber nachgedacht.
LG Anna

• Igelmutter mit Kind Beitrag #6
doch sie haben welche, aber die sind noch ganz weich und weis. und sie haben glaub ich noch nicht so vilee wie ein erwachsener igel

• Igelmutter mit Kind Beitrag #7
Hallo!

Wir hatten mal vor ein paar Jahren einen Igel über den Winter gepäppelt.:roll: Hatten ihn beim Rasen mähen gefunden und sind erstmal zum Tierarzt gefahren. Der kleine wog grad mal 300gr.:( Aber wir haben ihn über den Winter bekommen. Der konnte fressen.:lol:
Und riesig war der zum Schluß.
War auch ziemlich traurig als wir ihn dann ausgesetzt haben. (in den Garten eines Nachbarns meiner Eltern) Da wurde ihm dann immer noch ein bissel Futter hingestellt.

Wollt ich nur mal loswerden.:D

Gruß

• Igelmutter mit Kind Beitrag #8
Hallo,es ist einfach zu niedlich,dieses Päärchen zu beobachten.Es sieht so aus,als ob das Kleine an der Mutter angebunden wäre.Sie laufen immer im Tandem hintereinander.Wir lassen die Beiden total in Ruhe,nur das Futter steht für sie bereit,damit das Kleine sich noch gut etwas für den Winter anfressen kann,geben wir zusätzlich etwas an Vitaminen dabei,denn das ist für das Überlenen sehr wichtig.Ich vermute,daß dieses Kleine ein Nachzügler ist,denn die anderen sind viel größer.Zu uns kommen jetzt insgesamt 4 unterschiedliche Igel zum Fressen.Es klingt unwahrscheinlich,aber man kann sie gut auseinander halten.Für den großen Igel,der schon seit 2 Jahren zu uns kommt,haben wir schon am Wall im Garten einen riesigen Terrakottatopf geopfert,den wir mit Stoh für sein Lager ausgestattet haben.Alles haben wir mit etwas dickeren Ästen abgedeckt und nur einen kleinen Eingang gelassen.Das hat er sofort als Lager angenommen.Woher die anderen kommen,habe ich noch nicht herausgefunden,aber wir wollen den Igeln auch wenn es irgend geht ihre Freiheit erhalten.Jedes Jahr ist es dann um so schöner,wenn die Igel wieder auftauchen und sich an die gewohnten Futterplätze einfinden.Sie dann zu beobachten macht dann doppelt Spaß.
Es grüßt die Senne
:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igelmutter mit Kind

Neueste Beiträge

Oben