eicheln giftig oder nicht?!?
Diskutiere eicheln giftig oder nicht?!? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ich wollte meinem hamster heute ein paar nüsse (eicheln,walnüsse, haselnüsse...) in den käfig legen...
jetzt hab ich aber gehört das eicheln...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
eicheln giftig oder nicht?!? Beitrag #1
ich wollte meinem hamster heute ein paar nüsse (eicheln,walnüsse, haselnüsse...) in den käfig legen...
jetzt hab ich aber gehört das eicheln giftig sind?? stimmt das?
und was gebt ihr euren hamstern für nüsse - wenn überhaupt??
-
-
-
eicheln giftig oder nicht?!? Beitrag #2
jetzt hab ich aber gehört das eicheln giftig sind?? stimmt das?
Nein, Eicheln sind nicht in dem Sinne "giftig", aber sie sind aufgrund der Gerbsäure für Hamster (und Mäuse und Ratten und Menschen) ungenießbar. Man kann zwar aus Eicheln Mehl herstellen, aber der Prozeß ist extrem aufwändig, da die Eicheln geröstet und gewässert werden müssen, um ihnen die Gerbsäure zu entziehen.
Daher: bitte keine Eicheln verfüttern!
-
-
eicheln giftig oder nicht?!? Beitrag #3
Huhu,
ja Eicheln und Bucheckern sind aufjedenfall giftig für Hamster...und wenn du deim Hamster mal eine Nuss anbietest, kann es nicht schaden, aber nicht zu oft, weil Nüsse machen dick...
Lg
-
-
eicheln giftig oder nicht?!? Beitrag #4
Meine kriegen ab und zu mal eine Erdnuss
-
-
eicheln giftig oder nicht?!? Beitrag #5
Wie siehts eig mit Kastanien aus? die frage stell ich mir schons eit nun 3 jahren, aber ich komm nie dazu zu suchen und jetzt hab ich gerade weder kastanien da noch lust zu suchen, ich mag tante google jetzt nich nerven^^
-
-
eicheln giftig oder nicht?!? Beitrag #6
Ne, Kastanien sind auch nicht gut für die kleinen...
Lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: