Kleine Fragen...

Diskutiere Kleine Fragen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also... Meine Mutter hat vor kurzem ihren Schmetterlingsflieder aus dem Garten entfernt und beim zerkleinern habe ich einen besonders schönen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Fragen... Beitrag #1
I

Ireth May

Punkte Reaktionen
0
Also...
Meine Mutter hat vor kurzem ihren Schmetterlingsflieder aus dem Garten entfernt und beim zerkleinern habe ich einen besonders schönen gegabelten Ast gefunden, den ich gerne bei Flummi in den Käfig stellen würde. Wisst ihr ob das Holz darein darf? Oder könnt ihr mir mal allgemein sagen, welches Holz man im Käfig benutzen darf? diebrain.de geht irgendwie nicht...
Flummi hat ein selbstgebautes Häuschen, dass ich leider nicht lackiert hatte und da er in dem großen Häuschen natürlich die hinterste Ecke zu seinem Klo gemacht hat, ist jetzt alles eingezogen und stinkt abartig. Nun bin ich dabei ihm ein neues Häuschen zu bauen und will es diesmal lackieren. Meine Eltern haben noch Naturlack von IKEA, den ich verwenden könnte. Laut Hersteller sollen da nur natürliche Inhaltsstoffe drin sein und es ist nicht giftig. Kann ich den nehmen oder muss ich extra Spielzeuglack besorgen?

• Kleine Fragen... Beitrag #2
Also den Schmetterlingsflieder lass bitte sein, der ist sicher nicht hamstergeeignet. Weide ist super dafür.

Hat er ein Sandbad? Meine gehen immer da rein..ansonsten weiß ic nicht, wies mtit dem ikealack aussieht.

• Kleine Fragen... Beitrag #3
ja, er hat ein sandbad. aber da schmeißt er sich nur zum baden rein (sieht übrigens sehr witzig aus wenn er seine eskimorolle darin macht). ich habe auch schon versucht ihm ein bisschen vollgepinkeltes streu darein zu legen, aber er macht halt was er will. deshalb werde ich wohl das neue häuschen fertig stellen und lackieren müssen :roll: er pinkelt aber nicht da wo er schläft, sein häuschen hat 3 kammern (hamstern,schlafen,pinkeln)

• Kleine Fragen... Beitrag #4
naja ordnung muss sein;-)

es gibt aber super lack den ich für meinen kaninchen käfig genommen habe, der ist eingendlich für kinderspielzeug,

also sabberfest(speichelcht), nach 3 schichten (weil mann ja verdünnen sollte)auch wasserfest, ich hab den bei meinen mäusen für die etagen rein gemacht und das haben se zwar auch mal angeknappert, aber keine beschwerden gehabt, weil es sich in der magensäure auflöst.

der ist echt zu empfehlen, und gibts in allen farben, brauch auch nur 8 stunden zum trocknen und riecht nach schocklade ;-)

also sehr freundlich,und hält auf jedem rauhen untergrund, also hällt auch auf metall, da solte mann es aber nicht so viel versünnen;-)

lg mel.

• Kleine Fragen... Beitrag #5
kann mir denn jemand sagen wo ich diesen sabberlack bekomme? habe schon im baumarkt geguckt und auch nachgefragt, aber da hatten die so was nicht. vielleicht beim spielzeughändler :eusa_think: ?

• Kleine Fragen... Beitrag #6
also ich weis das die den beim obi haben und da ist es dann auch von der obi billigmarke warte mal ich schau mal wie der heist

EDELGLANZ Premiumlack (mit edeler seidenglanz-Optik für den Grund- und Endanstrich

von Classic (also obi)

kannst ja mal im i-net gucken oder googeln findest bestimmt was ;-)

lg mel.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ist auch garnet so teuer und man kommt echt lange damit aus, für meinen außenstall (2 etagen)innen und außen mit inne 3 schichten und außen 5 habe ich ca500ml gebraucht,
die dose die ich gekauft hab war 750ml und auch nach den mäuse brettern hab ich noch massig überig falls ich mal ein mäuse spielzeug oder deckel oder sonst was einkleistern muss ,-)

lg mel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Fragen... Beitrag #7
danke für die info! dann werde ich mal schauen wo der nächste obi ist! :D

• Kleine Fragen... Beitrag #8
Hallo!

Du kannst ja auch mal probieren eine Schale in die Ecke zu stellen wo er in das Häuschen reinmacht. Mein Hamster nutzt auch eine Kammer in seinem Häuschen als Klo. Um den Einziehen entgegenzuwirken, habe ich ein Unterteil einer Seifendose dahinneingeklemmt (kommt natürlich auf die Größe der Kammer an) und er hat es auch super angenommen und es lässt sich super einfach zu reinigen! Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Fragen...

Kleine Fragen... - Ähnliche Themen

Käfig und Einrichtung für Chinchillas: Wie sieht die perfekte Behausung für eine Gruppe Chinchillas aus? Welche Größe muss das Gehege mindestens haben und was an Einrichtung darf im...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben