kastration

Diskutiere kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, meine bekannte hat einen älteren bock und von mir ein männliches baby (mittlerweile 9-10 wochen alt) bekommen. nächste woche sollen beide...
  • kastration Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
hallo, meine bekannte hat einen älteren bock und von mir ein männliches baby (mittlerweile 9-10 wochen alt) bekommen. nächste woche sollen beide kastriert werden und VG. meine Frage: kann man sie kurz danach VG oder sollte man noch warten? der kleine bekommt ne frühkastra, der andere ne normale. :eusa_think: der kleine ist der sohni vom alten bock. sie hatte die beiden unter aufsicht für einige stunden draußen, haben sich prima verstanden..

• kastration

Anzeige

• kastration Beitrag #2
Ob Sohn oder nicht spielt da keine Rolle ;)

Ich würd die Beiden wenigstens 1-2 Wochen noch getrennt halten.

Und zwischendurch "mal für ein paar Stunden" zusammensetzen ist purer Stress und sonst nichts, das sollte sie nicht machen!

• kastration Beitrag #3
also nach der kastra noch getrennt halten ok. dann werde ich ihr es mal sofort ausrichten

• kastration Beitrag #4
Ja, dann hat der große ein bisschen Zeit, seine Hormone abzubauen.

• kastration Beitrag #5
Also genau genommen geht es 4-5 Wochen, bis die Hormone abgebaut sind. Aber trennen ist sicher gut! Aber da es sich um 2 Männchen handelt, denk ich, dass sie nicht 4-5 Wochen getrennt sein müssen. Aber 1-2 Wochen ist sicher angemessen.

Thema:

kastration

kastration - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben