Allergie?

Diskutiere Allergie? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, mein Mäuschen nießt die ganze Zeit und hört nicht mehr auf damit. Kann es sein dass sie gegen das Streu oder Heu erlergisch ist? :( Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie? Beitrag #1
S

sab0306

Guest
Hallo,

mein Mäuschen nießt die ganze Zeit und hört nicht mehr auf damit. Kann es sein dass sie gegen das Streu oder Heu erlergisch ist? :(

Das macht sie auch erst seit dem wir Heu zum verstecken in den Käfig gelegt haben.

Bitte um Hilfe!

Greetz
Sab

• Allergie?

Anzeige

• Allergie? Beitrag #2
Hallo,

herzlich willkommen im Forum :wink:

ich geh mal davon aus das das Heu zu staubig ist, nimm ein feinmaschiges Netz und schüttel es vor dem reinlegen gut aus :wink:

Gilt auch für zu feine Einstreu :!:

Wenn sich nichts ändert sag nochmal bescheid :)

LG. maglite

• Allergie? Beitrag #3
Ich hab auch noch Pelletz hier sind die vielleicht besser?
Brauche die auch für die Ratten.

• Allergie? Beitrag #4
Nee,

schüttel erst mal das Heu aus :wink:

maglite

• Allergie? Beitrag #5
Hm, Pellets bringen eigentlich garnichts, das hat überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Heu zu tun. Ich würde jetzta uch mal schauen, wie staubig das ganze ist und vielleicht auf anderes Heu zurück greifen.

• Allergie? Beitrag #6
Welches nehmt ihr denn immer?
Ich hab schön öfters gewechselt seit dem ich meine Schweinchen hab, aber bis jetzt waren die alle ziemlich staubig :( .

• Allergie? Beitrag #7
Auch wenn man immer Heu vom gleichen Lieferanten nimmt, ist nicht gewährleistet, auch jedesmal die gleiche Qualität zu bekommen. :!:

Es kommt ja darauf an, wann wurde gemäht, war der Boden sehr trocken und wird Staub mit aufgewirbelt und haftet an, oder es kommt durch die Trocknung in großen Lagern zu erneuter Staubbildung. :idea:

Ich hatte bei verschiedenen Sorten früher mal das gleiche Problem und mich immer gewundert, wenn meine Racker an der Heuraufe geniest und kaum gefressen haben :?

Hab mir aus Fliegengaze einen Sack genäht und schüttele jedes neue Heu kräftig darin aus, dann fülle ich es in einen sauberen Sack und gut ist :wink:

Das gleich gilt übrigens auch für Stroh :!:

LG. maglite

• Allergie? Beitrag #8
Ok dann versuch ich das mal :wink:

Danke noch mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie?

Allergie? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben