Ankabbern des Fells

Diskutiere Ankabbern des Fells im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ein großes Problem...in letzter Zeit wird mein kaninchen imme rvon der häsin angeknabbert..also es ist so schlimm das er schon eine große...
  • Ankabbern des Fells Beitrag #1
igi1987

igi1987

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein großes Problem...in letzter Zeit wird mein kaninchen imme rvon der häsin angeknabbert..also es ist so schlimm das er schon eine große haarlose stelle am rücken hat die auch etwas blutet da das beknabbern einfach nicht aufhört...vielleicht kennt jemand das problem und kann mir helfen?

• Ankabbern des Fells Beitrag #2
Hallo,

wie gross ist denn die Stelle schon, und blutet es richtig heraus oder ist es " nur " oberflächlich :?:

LG. maglite

• Ankabbern des Fells Beitrag #3
etwa so groß wie ein euro und es is nur ein wenig angekratzt..also nicht wirklich am bluten...

• Ankabbern des Fells Beitrag #4
Hm, wie sieht die Ernährung deiner Tiere aus?

• Ankabbern des Fells Beitrag #5
pellets,aber hauptsächlich heu und viel grün futter..sie haben auch äste zum knabbern im käfig hängen,daher weiß ich nicht genau woran das liegt denn es war die letzten 2 jahre die ich sie habe nicht so...ich bin aber am überlegen ob es vielleicht an langweile lag da ich die letzte woche über nicht da war und meine mutter sich um die beiden gekümmert hat

• Ankabbern des Fells Beitrag #6
Hm, ja es könnte Langeweile sein. Bekommen sie Kräuter?

• Ankabbern des Fells Beitrag #7
nein eigentlich nicht...ich überlege zur zeit ob sich da mit bachblüten vielleicht was machen lässt

• Ankabbern des Fells Beitrag #8
Hm, es kann auch sein, das es an den Kräutern liegt, viele werden auch zu Fellfressern aus Mineralmangel.

• Ankabbern des Fells Beitrag #9
Hast Du in letzter Zeit die Ernährung umgestellt und wie sieht es mit dem Auslauf aus, also ich meine wielange und welche Grösse haben die Tiere zum toben usw. zur Verfügung :?:

Langeweile kann schon ein Grund sein :!: :?:

LG. maglite

• Ankabbern des Fells Beitrag #10
ne die ernährung ist so geblieben wie immer...sie haben mein ganzes zimmer als auslauf.welche kräuter kann man ihnen denn geben?

• Ankabbern des Fells Beitrag #11
@igi1987,

hab Dir mal nen Link rausgesucht, auf der rechten Seite die Kräuterliste :arrow:

GLG. maglite

• Ankabbern des Fells Beitrag #12
Jep, ich würde wirklich mal das mit den Kräuzern versuchen. Aber ich kann da nichts versprechen, die Möglichkeiten warum die Tiere Fell fressen ist einfach sehr vielseitig.
Trotzdem kann ich sagen, das Kräuter generell zur Ernärhung der Kaninchen gehört, damit z.B. die Zähne ihre Stabilität behalten können.

Thema:

Ankabbern des Fells

Ankabbern des Fells - Ähnliche Themen

Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben