Neuling hat Fragen

Diskutiere Neuling hat Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin ein Hasenneuling :lol: und habe direkt mal ein paar Fragen. Seit 1 Woche habe ich ein Widder Weibchen 9 Wochen alt...
  • Neuling hat Fragen Beitrag #1
E

Elly

Guest
Hallo,

ich bin ein Hasenneuling :lol:
und habe direkt mal ein paar Fragen.

Seit 1 Woche habe ich ein Widder Weibchen 9 Wochen alt.
Erstaunlicherweise war es sehr schnell zutraulich und streicheln bei Rückenlage ist sogar auch erlaubt.

Sie ist abends immer in der Wohnung unterwegs, da sie so brav ist und außer neugier nichts macht. Tagsüber ist ein großer Auslauf am Stall angebracht.

Mittlerweile habe ich verstanden, streicheln geht nur wenn sie auf ihrem Lieblingsplatz sitzt oder liegt und sich ausruht. Beim spielen und rumrennen rennt sie dann weg.

Seit gestern klopft sie lautstark mit den Hinterläufen auf den Boden 1 oder 2 mal kurz hintereinander.
Heute abend war es so das ich auf dem Boden lag, sie zu mir kommt, direkt wegrennt und dann auf den Boden stampft.
Was hat das zu bedeuten? Ich dachte zuerst vielleicht hat sie plötzlich Angst, aber kurz vorher habe ich sie 30 Min gestreichelt bis sie keine Lust mehr hatte. Auslauf hat sie ja tagsüber auch genug.
Ich weiß nicht was sie hat, was ihr fehlt, was sie mir sagen will!

Zu der zweiten Frage.
wie erkenne ich eigentlich schnupfen? Außer Niesen. Öfters am Tag niest sie 2mal hntereinander. Bei unserem Hund weiß ich das es normal ist, aber von Kaninchen habe ich noch nicht so die Ahnung!

Wäre lieb wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

• Neuling hat Fragen Beitrag #2
Zu Stampfen habe ich folgendes gefunden ()
Stampfen/Klopfen mit den Hinterläufen: