Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht?
Diskutiere Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich mal wieder!
Also nachdem Sushi ja eine recht leise ist, merk ich zwar am vibrieren dass sie schnurrt aber man hört es nicht, oder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #1
Hallo, ich mal wieder!
Also nachdem Sushi ja eine recht leise ist, merk ich zwar am vibrieren dass sie schnurrt aber man hört es nicht, oder zumindest nur dann wenn man mit dem ohr an der Katze ist.
Gibt es sowas? Und warum ist das so?
-
-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #2
Hallo Cindy!
Ich hab inzwischen sieben Samptpfoten, und alle schnurren ganz unterschiedlich. Bei zwei Katern hört man das Schnurren auch fast gar nicht, nur wenn man das Ohr ganz nahe hält, oder am Vibrieren, genau wie bei Deiner Sushi. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Man ist dem Schnurren, wie es ganau funktioniert, wohl auch noch nicht wirklich auf die Spur gekommen.
Sie sind eben alle verschieden, unsere Katzentiere. Einige schnurren lauter, andere leiser, manche mehr, manche weniger... Das Miauen klingt ja auch bei jeder unterschiedlich!
-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #3
Sorgen musst du dir deswegen keine machen, aber warum das bei manchen Miezen so ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Auch bei unseren Katzen war/ist das Schnurren und Miauen sehr unterschiedlich. Bei 2 Katzen hat man das Schnurren so gut wie gar nicht gehört.
-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #4
Ich vermute ja, dass Katzen das Schnurren individuell steuern können. Kitty konnte mal lauter, und mal leiser schnurren, Chimi schnurrt meistens extrem laut, kann aber auch leiser, Plato schnurrt meist leise, in höchster Kuschelextase steigert er sich aber auch mal....*g*
Aber besorgt sein musst Du, denke ich, nicht

-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #5
Hallo,mein Pili ist ein Maine Coone Kater,der kann nicht schnurren(oder besser gesagt,man hört es nurganz leise,wenn man das Ohr an seinen Körper hält)und er kann nicht miauen,dafür aber kann er um so lauter fauchen.Er ist inzwischen fast 13 Jahre und sehr agil.Als ich ihn bekam,hatte ich immer Angst,er könnte irgendwo versehentlich eingeschlossen sein und sich nicht bemerkbar machen.Aber der Bursche ist so clever,er kommt immer wieder brav nach Hause.Unsere Kätzin schnurrt dafür um so lauter,manchmal hört es sich an als würde sie sägen!
Es grüßt die Senne
-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #6
ich denke auch das jede katze ihr eigenes shcnurren hat, jedre mensch redet udn singt ja auch andersm also w6ieso nicht auch das shcnurren bei katzen unterschiedlich?
die hauptsache ist doch, dass die miez sich wohlfühlt oder?

-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #7
Wenn unsere Bella was haben will schnurrt sie. Je weniger sie dabei beachtet wird desto lauter wird ihr schnurren.
Spotty und Blacky schnurren bei Wohlbefinden vor sich leise hin - mehr nicht. Die mauzen mehr wenn sie was wollen.
Und unser Burli alias "el chefe" schnurrt ganz und gar nicht. Wenn er was will wird er laut und massiv (schubsen, starkes drücken beim "Köpfchen geben", etc.). Wenn ihm was nicht passt dann knurrt er - bisher hat er aber noch nicht die Zähne gefletscht.
-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #8
Also meine schnurren auch ganz unterschiedlich.
Während man bei der zarten kleinen Momo gar nicht solche Töne aus der winzigen Katze erwartet
(die schnurrt wie ein Traktor), ist das Geschnurre meines 5 kg Katers Merlin eher verhalten. Dafür schubst er umso intensiver mit dem Köpfchen.
Minka und Möhrchen "brummen" mehr und der "Schnurrkönig" ist hier Max. Der kann alles gleichzeitig: schnurren, köpfeln, treteln und lecken

-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #9
also sorgen mach ich mir bei gott keine *gg*
hätt mich nur so interessiert ...
weil der nikki, da kater von meiner besseren hälfte, wenn der schnurrt, ist des soo laut *gg* der fängt auch meistens an zu sabbern dann

aber liegt warscheinlich daran dass er ja auch schon knapp 14 ist *gg* ältere leute und tiere fangen eben an zu sabbern
aber bei sushi ist das echt komisch. meine anderen katzen haben auch immer voll laut geschnurrt. und die tochter von sushi ebenfalls. wie eine motorsäge *g*
-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #10
Das kenne ich zu gut mit dem "sehr leise Schnurren" von meiner damaligen Katze bei ihr merkte man es auch noch wenn man sie unter dem Hals gekrault hat der wie schon erwähnt man das ohr ganz nah dran hielt
Im gegensatz zu unserem kleinen stubentiger der ist ein regelrechter SchnurrBär

kaum zu überhören

-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #11
also bei meinem carlo höre ich nur was wenn er abends neben mir auf dem bett rumschnurrt.
bei yello ist es auch viel auter .
-
-
Gibt es Katzen die schnurren, aber man hört es nicht? Beitrag #12
Bei meinen beiden ist es auch ganz unterschiedlich. Meine süße Maus hört man kaum, nur wenn sie auf der Couch mit auf meinem Kissen lümmelt. Ja die muss sich immer an meinen Kopf ranschmusen.
Mein Dickerchen dagegen schnurrt von Anfang an tierisch laut. Man meint, da wäre ein Sägewerk nebenan
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: