Auge tränt

Diskutiere Auge tränt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe gestern Abend gesehen, das mein Kleiner ein tränendes Auge hat. Es ist klarer Ausfluss, die Augen sind nicht geschwollen, das eine...
  • Auge tränt Beitrag #1
VilleHexe

VilleHexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern Abend gesehen, das mein Kleiner ein tränendes Auge hat. Es ist klarer Ausfluss, die Augen sind nicht geschwollen, das eine Auge ist ganz ganz leicht gerötet, das andere Auge ist vollkommen in Ordnung. Der Kleine Mann frisst ganz normal und verhält sich auch normal. Kann es sein das er Zug auf die Augen bekommen hat?

Viele Grüße
Sabrina

• Auge tränt

Anzeige

• Auge tränt Beitrag #2
Das kann sein....
Das kann sich aber schnell entzünden...du solltest auf jeden Fall zum TA gehen...und lass auch gleich mal die Zähne kontrollieren, falls doch das die Ursache sein sollte...
Bitte berichten ;)!!

• Auge tränt Beitrag #3
Die Zähne??? Was haben die mit dem Auge zutun? Kannst du mir das genauer erklären? Ich fahre am Samstag in Urlaub und würde gerne das der kleine dann wieder fit ist. Habe am Donnerstag schon Urlaub, fahre dann mit dem mal zum TA.

• Auge tränt Beitrag #4
Warte ich hab hier mal was:
Ursache für vehementes Augentränen auf nur einer Seite, könnte auch auf eine Zahnproblematik hindeuten. Es besteht nämlich eine Verbindung zwischen Kiefer und Auge. Zahnprobleme deuten sich leider erst recht spät an, viel zu oft auch zu spät. Meist merkt man es nur, wenn das Tier nicht mehr fressen mag und dann ist häufig schon die richtige Infektion am Toben. Und von Abszessen können dir manche Tierbesitzer ein leidvolles Liedchen singen. Diese Möglichkeit würde ich - sicherheitshalber - auf jeden Fall nach den Feiertagen mal von einem Tierarzt untersuchen lassen. Geht schnell, tut nicht weh und kann dir ne Menge Ärger ersparen... Leider kommen Zahnprobleme recht häufig vor.

Quelle:

• Auge tränt Beitrag #5
Oh das klingt aber garnicht gut....ich geh am Donnerstag sofort zum TA! DANKE für den Tipp mit den Zähnen (mein TA hat nämlich gesagt, dass mein kleiner irgendwann Probleme damit bekommt, weil die nicht richtig stehen oder so. Ist allerdings schon 2 Jahre her.)

• Auge tränt Beitrag #6
Naja sollte es sich nicht um ein Zahnproblem handeln (Daumen sind gedrückt ;)) solltest du trotzdem nicht bis Donnerstag warten....
sollte es sich um eine Entzündung handeln...KANN das bis zur Blindheit führen...
Du solltest besser heute schon damit zum TA gehen...dann kann man mit einer Salbe schon gut helfen ;)!

• Auge tränt Beitrag #7
Genau das gleiche Problem hatte mein Rico auch, aber nur als er immer im Freiegehege war. Bin auch zum TA, der hat auch Zähne kontrolliert, war alles OK und ich hab dann Tropfen bekommen, die heißen "EuphraVet" (Homöopathisches Arzeneimittel für Tiere: Hunde, Katzen und Kleintiere), die helfen auch gut ;)

Thema:

Auge tränt

Auge tränt - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Oben