Im Winter draussen

Diskutiere Im Winter draussen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben. Habe mal eine Frage... Seit kurzem habe ich zwei sehr süße Zwergkaninchen und bald erleben sie ihren erste Winter. Bis jetzt...
  • Im Winter draussen Beitrag #1
Floxa

Floxa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Habe mal eine Frage... Seit kurzem habe ich zwei sehr süße Zwergkaninchen und bald erleben sie ihren erste Winter. Bis jetzt steht das Gehege noch draußen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie dort lassen kann, wenn es so kalt wird. Hatte schon mal zwei dicke riesige Stallhasen, bei denen wqar das kein Problem, aber ich bin ZwergAnfänger und hab Angst, dass es bei den kleinen anders sein könnte... Muss ich vielleicht das Gehege ein wenig umgestalten um ihnen mehr Kuschelmöglichkeiten zu geben? Oder kann alles so bleiben, wie vorher?
Liebe Grüße
Floxi

• Im Winter draussen Beitrag #2
Seid wann leben denn denie kleinen draussen?

• Im Winter draussen Beitrag #3
Schon seit ich sie habe, also seit sie ca. drei Monate alt sind...

• Im Winter draussen Beitrag #4
Hi,

also meine Kaninchen sind auch das ganze jahr über drausen, bis jetzt haben sie das auch immer gut überstanden.
Ich geb ihnen immer ganz viel hu und Stroh, damit sie sich einkuscheln können und nicht erst großartig zu ner Raufe rennen müssen um was zu fressen!
Dieses Jahr bekommt mein Meerschwein und mein Kaninchen zusätlich noch einen "Hanfteppich" untergelegt, hab ich noch nie ausprobiert, hat bis jetzt aber sehr gut gewärmt.
zusätzlich zu meinem normalen Spähneneinstrau nehme ich noch Pelletts, die ich zumindest in die Toiletten Ecke lege, damit der urin gut eingesaugt wird und der Stall nicht so sehr auskühlt.
An die Türen mache ich bis zu Hälfte Isolierschaumplatten drann, die halten die Kälte ab und wärmen ganz gut. Manchmal leg ich meinen Kaninchen/Schweinchennoch eine Decke in den Stallf, falls es mal ichig kalt ist, aber bei unserem doch sehr milden Winter brauch ich das eigetnlich fast nie.

außerdem vertragen Kaninchen Kälte meist besser als Wärme. Worauf natürlich ganz arg zu achten ist, ist das das Trinkwasser nicht einfriert!

Ja ich glaub das war auch schon alles. Wärmende Sachen (wie Wärmflashce oder Wärmekisen-platte) würde ich gar nicht erst anbieten, die Gefahr das die Kaninchen auskühlen ist einfach viel zu Groß, und dann erkälten sie sich erst Recht. Wenn deine zwei zusammen in einem Stall sitzen werden sie ja auch miteinander Kuscheln, das wärmt eigentlich am meisten.

Nina

• Im Winter draussen Beitrag #5
hey,also wie lange genau wohnen sie denn nun bei dir/draußen? das konnte ich immernoch nicht rauslesen ;)
beschreib den stall am besten mal etwas oder stell ein foto rein.
der stall muß halt windegschützt sein und wichtigist auch,dass die tiere immer genug bewegungsmöglichkeiten haben um sich warmzulaufen.

• Im Winter draussen Beitrag #6
Wie groß ist der Stall?
Ist er rundherum, oben, unten, seiten, bis in den Boden rein gesichert?
Haben sie eine trockene, windgeschützte Rückzugsmöglichkeit?

Thema:

Im Winter draussen

Im Winter draussen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Oben