Im Winter draussen

Diskutiere Im Winter draussen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben. Habe mal eine Frage... Seit kurzem habe ich zwei sehr süße Zwergkaninchen und bald erleben sie ihren erste Winter. Bis jetzt...
  • Im Winter draussen Beitrag #1
Floxa

Floxa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Habe mal eine Frage... Seit kurzem habe ich zwei sehr süße Zwergkaninchen und bald erleben sie ihren erste Winter. Bis jetzt steht das Gehege noch draußen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie dort lassen kann, wenn es so kalt wird. Hatte schon mal zwei dicke riesige Stallhasen, bei denen wqar das kein Problem, aber ich bin ZwergAnfänger und hab Angst, dass es bei den kleinen anders sein könnte... Muss ich vielleicht das Gehege ein wenig umgestalten um ihnen mehr Kuschelmöglichkeiten zu geben? Oder kann alles so bleiben, wie vorher?
Liebe Grüße
Floxi

• Im Winter draussen Beitrag #2
Seid wann leben denn denie kleinen draussen?

• Im Winter draussen Beitrag #3
Schon seit ich sie habe, also seit sie ca. drei Monate alt sind...

• Im Winter draussen Beitrag #4
Hi,

also meine Kaninchen sind auch das ganze jahr über drausen, bis jetzt haben sie das auch immer gut überstanden.
Ich geb ihnen immer ganz viel hu und Stroh, damit sie sich einkuscheln können und nicht erst großartig zu ner Raufe rennen müssen um was zu fressen!
Dieses Jahr bekommt mein Meerschwein und mein Kaninchen zusätlich noch einen "Hanfteppich" untergelegt, hab ich noch nie ausprobiert, hat bis jetzt aber sehr gut gewärmt.
zusätzlich zu meinem normalen Spähneneinstrau nehme ich noch Pelletts, die ich zumindest in die Toiletten Ecke lege, damit der urin gut eingesaugt wird und der Stall nicht so sehr auskühlt.