Paarung trotz 2 Weibchen

Diskutiere Paarung trotz 2 Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich und meine Freundin haben zwei Kaninchen Weibchen nun zeigt aber trotzdem das eine Kaninchen gelgentlich das Verhalten eines Rammlers. Kann es...
  • Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #1
A

AC-West

Punkte Reaktionen
0
Ich und meine Freundin haben zwei Kaninchen Weibchen nun zeigt aber trotzdem das eine Kaninchen gelgentlich das Verhalten eines Rammlers.
Kann es sein das die Vorkommt obwohl wir zwei Weibchen haben?!?!

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #2
Dabei dürfte es sich um normale Rangordnungskämpfe halten ;)...
Wie alt sind die 2 denn?
Wo habt ihr sie her?
Wie sicher seid ihr das es 2 Weibchen sind?
Wieviel Platz haben sie denn?

Gewöhn dich gleich dran....ich bin sau neugierig *g*

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #3
Die beiden sind ca. 5 Monate alt haben sie direkt von den Eltern bekommen bekannte von meiner Freundin hatten damals Nachwuchs.

Sind eig sehr sicher das es zwei Weibchen sind weil ein bekannter der lange Zeit Züchter war sie "überprüft" hat.

Haben einen ganz Normalen Käfig der aber in der nächsten Zeit vergrößert wird und Täglich 2-3Std auslauf.

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #4
Ok....ich möchte dir jetzt ganz ehrlich sagen....dass es passieren KANN, das sich die 2 Weiber (wie sie nun mal so sind ;)) nur anzicken ;), muss aber nicht sein....ist aber ehrlich gesagt nicht sehr selten!

Wieviel Platz haben sie denn jetzt?
Und wieviel Ausluaf, wie lang??

Und auf welche Größe werdet ihr es denn vergrößern??

Guck mal hier: GENIALE SEITE ;)!

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #5
L*B ist 100*50 und wird auf das doppelte Vergrößert Laufen frei durch die ganze Wohnung 2-3std

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #6
also 2 Kaninchen bräuchten einen Platz von 4m² mit Auslauf....und 2-3h sind auch echt wenig...also wären 6m² echt besser...

Hast du mal ein Kaninchen bei seinen Freudensprüngen beobachtet??
Das geht in einem halben m² großen Stall einfach nicht :(!!

Gebe es da vielleicht noch eine andere Lösung???

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #7
Uns wurde von jedem (züchter, "Eltern" wo wir sie her haben) das der Platz absolut Ausreicht, wie gesagt wird der Platz demnächst Vergrößert und im Sommer werden sie in einem Außengehege gehalten. Mehr als drei Stunden sind tagsüber nicht immer machbar da es Leute gibt die Arbeiten.....

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #8
hm das klingt nicht sehr geräumig ;-)
also normal schätze ich jetzt auf max 120x60cm und das ist viel zu klein für 2 ninchen, und daweiber auch mal gut zickig sein können, haben die da ja noch nicht mal die möglichkeit sich aus dem weg zu gehen...
das ist kein wunder das die sich kloppen!

ich würd mir zumindestens schon mal ein auslaufgitter kaufen, was du an dem käfig befestigen kannst, um ihnen so tag und nacht zumindestens ein wenig merh bewegungsfläche geben kannst, und mit dem vergrößern vom käfig, schätz ich mal wird ein andere käfig drauf gesetzt, da brauchen sie aber trotzdem noch ne menge platz um glücklich zu werden, pro ninchen 2qm also brauchst du eine grundfläche von 4qm, alles was an etagen in die höhe geht kannst du zur grundfläche nicht hinzuzählen,weil sie da nicht langflitzen können.
naja und dann benötigen sie eigendlich noch usätzlichen auslauf, und dann sind sie artgerect gehalten;-)

du siehst so einfach ist da mit den ninchen nicht wenn man sich gut um sie kümmern will.

lg mel.

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #9
hmmm...da du mir nicht glaubst ;)...habe ich dir mal was rausgesucht...
auch einige Züchter sind nur aufs Profit aus....von daher sind auch den ihre Aussagen nicht sehr zuverlässig!!:

von diebrain.de:
Häufig wird ein 140 x 70 cm Käfig für zwei Kaninchen als Minimum angegeben, allerdings nur deshalb, weil es kaum größere Käfige zu kaufen gibt. Tiergerecht ist die dauerhafte Unterbringung in so einem Käfig nicht! Wird auf solche Fertigkäfige zurückgegriffen, sollten für zwei Zwergkaninchen zwei solcher Käfige (ggf. übereinander) verbunden werden. Viel Auslauf ist bei so einer Haltung Pflicht! Der Kaufkäfig sollte aus einer Plastikwanne und einem verzinkten Käfigoberteil bestehen. Bestellen können Sie einen Käfig Größe 140 x 71,5 x 48 cm z.B. hier: . Völlig ungeeignet sind Kunststoffhauben als Oberteil, denn darin ist die Luftzirkulation schlecht und im Käfiginneren stauen sich Hitze und Nässe. Auch die Unterbringung in einem Terrarium ist völlig ungeeignet.

Kaninchen bewegen sich hoppelnd und springend vorwärts. In einem normalen Käfig können sie nicht einmal einen Hüpfer machen, bis sie wieder gegen Käfigwände stoßen, und das kann nicht tiergerecht sein!
Tiergerechter sind große Eigenbauten.
Sollen Kaninchen dauerhaft mit einem nur stundenweisen Auslauf in einem Gehege untergebracht werden, sind 2 m² Grundfläche pro Kaninchen einzurechnen, bei großen Rassen 3 m².

Quelle:

Hier ein paar Ideen ;):

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #10
mit dem arbeiten hat das ja garnix zu tun *g*

ich hab die zb. in flur und kinderzimmer laufen ,den ganzen tag über, hab den boden mit wachstischdecke abgedeckt und am rand festgeklebt und alle kabel gesichert und so brauch ich sie nicht ständig unter kontrolle haben, wenn es ecken gab die ich icht dicht machen konnte, hab ich abtrenngitter hingestellt.

das ist warscheinlich erstmal einen tag arbeit, umzu gucken ob sie irgendwo durchkommen, aber du wirst sehen es macht ihenen riesen spaß und sie werden viel ausgeglicherner sein.
ich hab auch erstmal dof geguckt als die mir gesagt haben das mein120x60 doppelkäfig nicht artgerecht ist, aber ichhabs einfach mal ausprobiert und am verhalten gemerkt, 1
die maachen viel weniger krach
2 sie sind fast die ganze zeit beschäftigt
3 sie kloppen sich nicht mehr so
4 sie bewegen sich natürlich mehr und schlagen richtige haaken*voll niedlich*
5 ich habe weniger oft den stall zu säubern, weil sie mt in die aufgestellten katzenklos machen, also hab ich auch noch gut geld gespaart auf dauer.
(was ja auch nicht ganz unwichtig ist heutzutage );-)

lg mel.

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #11
Oh der käfig ist ja niedlich^^ - der von meinen 2 Meeries ist doppelt so groß^^
Die von einer freundin haben auch so einen Käfig aber der dient eigentlich nur als Klo und Futterplatz weil die 2 in der Wohnung flitzen dürfen wie sie wollen bis der große stall fertig wird (bei dem wäre jeder neidisch - da ihr freund nen bauernhof hat bauen sie 2 Schweineboxen zu einer um das werden so ca 10x5meter^^).

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #12
pls back2topic ansonsten gibts doch bestimmt auchn OFFTOPIC Thread oder nicht? :roll::roll::roll:

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #13
AC-West....ich denke deine Frage war ja so weit erstmal beantwortet ;)...
Rammeleien sind auch unter Kaninchen-Frauen ganz normal, es handelt sich dabei um Rangordnungskämpfe....
dies wird aber leider immer ein Problem sein, wenn sie nicht genügend Platz bekommen...

somit waren wir noch voll beim Topic ;)!!!

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #14
also zu deinem thema hast du doch deine antworten bekommen. es handelt sich beim rammeln um rangordnungskämpfe.
aber auch der platzmangel hat nunmal damit zu tun ;) durch wenig platz bauen sich eben aggressionen auf die durch rangelein abgebaut werden. bei 2 mädels kann sowas allerdings auch schnell mal blutig enden.
die user hier versuchen doch wirklich nur tipps zugeben,damit es keine böses ende nimmt bei euch.
schade, dass du das hier so abtust.

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #15
also zu deinem thema hast du doch deine antworten bekommen. es handelt sich beim rammeln um rangordnungskämpfe.
aber auch der platzmangel hat nunmal damit zu tun ;) durch wenig platz bauen sich eben aggressionen auf die durch rangelein abgebaut werden. bei 2 mädels kann sowas allerdings auch schnell mal blutig enden.
die user hier versuchen doch wirklich nur tipps zugeben,damit es keine böses ende nimmt bei euch.
schade, dass du das hier so abtust.

Oh der käfig ist ja niedlich^^ - der von meinen 2 Meeries ist doppelt so groß^^
Die von einer freundin haben auch so einen Käfig aber der dient eigentlich nur als Klo und Futterplatz weil die 2 in der Wohnung flitzen dürfen wie sie wollen bis der große stall fertig wird (bei dem wäre jeder neidisch - da ihr freund nen bauernhof hat bauen sie 2 Schweineboxen zu einer um das werden so ca 10x5meter^^).

Das isn Tip?!?!?!? Naja.......wie gesagt am Platz wird sich aufjedenfall was ändern aber das wurde ja anscheinend andauernd "übersehen"......

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #16
ach komm AC-West..leonie hat nur versucht, das ganze etwas locker rüber zu bringen ;)!!

Du bist doch ein Mann...du musst doch lockrer wie wir Weiber sein ;)!!

Versuch mal was machbar ist...und dann würden wir uns hier sehr über Bilder freuen...von deinen 2 süßen und dem neuen Gehege ;)!!

Nix ist so heiß, wie es gegessen wird :D!

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #17
nein das wurde nicht überlesen ;) klingt nur so,als würdest du die 2m² pro tier doch für stark übertrieben halten und so geh ich mal davon aus,dass die erweiterung dann vllt immernoch nicht ausreichend ist um gegen die agressionen der mädels was auszurichten,aber das muß man testen.
ich drück die daumen,dass es bei den beiden dann ruhiger wird.

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #18
hm ninchenmama hat doch einen theard aufgemacht, wo alle ihre wohnunghaltung zeigen können, leider weis ich den namen nicht mehr, aber vieleicht hilft er dir ja,
also ideen kann man ja nie genug haben oder *g*
und vieleicht kannst du so auch probleme die bei deinem bauvorhaben auftreten könen mit anderen usern die das auch schon gemacht haben, oder versuchthaben besprechen, das spart geld und vor allem nerven

*weis wovon sie redet wenns um nervenaufreibende bauten geht*

@ninchenmami kannst du vieleicht einen wegweiser stetzen?
lg mel.

• Paarung trotz 2 Weibchen Beitrag #20
ja genau den*g*
danke shelby.
ich denke es ist schon einguter schritt das er sagt das er erweitern will, weil das ja bedeutet das er einsieht das die ninchen mehr platz brauchen *freu*
jetzt bin ich mal gespannt was er sich einfallen lässt.
*gespannt bin*

und ich hoffe deine beiden haben sich dann besser im griff ;-)
aber im großen und ganzen kann e halt auch bei hasenmädels vorkommen,das sie sich irgendwann mal so zoffen das es wirkich gefährlich wird für einen der beiden, meistens wenn die heiß werden.
deswegen ist es sehr wichtig das du versuchst die sache zu entschärfen und ihenen so viel ablenkung wie möglich verschaffst, das kann ne klopapier roll mit leckcérchen gefüllt sein, ein kleiner hocker zum drauf und drunterhüpfen, aufgehangenes futter, wo sie sich strecken müssen um es zu erreichen, oder auch ein katzenklo mit chinchillasand zum baden und buddeln(vorsicht das zeug fliegt wirklich überall rum wenn die loslegen *g*).
oder ne weidentreppe , die du an dem käfig befestist,ein altest handtuch oder teppichstück auf den käfig legst , so das sie da hoch können um mehr sehen zu können.(futter annimiert unheimlich zum hochklettern).

ich hoffe das es alles gut geht lg mel.

Thema:

Paarung trotz 2 Weibchen

Paarung trotz 2 Weibchen - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben