Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe gestern meinem Hund einen Snack-Ball gekauft! Was haltet ihr davon? Es ist aus starkem Plaste! Kann das ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #1
Honey_20

Honey_20

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern meinem Hund einen Snack-Ball gekauft!
Was haltet ihr davon?

snackballos6.jpg

Es ist aus starkem Plaste! Kann das ein Hund kaputt bekommen?

Ich weiß nur das er es überalles liebt...:D

• Was haltet ihr davon? Beitrag #2
Hallo Honey_20

Genau den selben Ball hat meine Freundin fuer ihren Hund auch (einen Berner-Sennenhund)
Bis jetzt hat er diesen Ball noch nicht kaputt bekommen (er liebt den Ball auch soweit ich weiss ;))
Also ich finde der Ball ist doch eine schoene Sache :)

LG Jenny

• Was haltet ihr davon? Beitrag #3
Wir haben hier 5 von den Dingern rumfliegen :D
Besonders Ferkel liebt sie!
Er bekommt gar nicht genug davon ;)

• Was haltet ihr davon? Beitrag #4
Wir haben das Ding als würfel - irgendwo versteckt weil es als würfel total nervig ist... aber es geht nicht kaputt und meine hündin liebt es^^

• Was haltet ihr davon? Beitrag #5
Eine Bekannte hat auch so'n Ding - mittlerweile entsorgt. Sie dachte, der Hund kann sich während er Allein ist damit die Zeit vertreiben.

Am Anfang macht's dem Hund Spass.

Muss wohl so eine ähnliche Wirkung haben wie Suppe mit der Gabel essen für uns. Man richt's, dass Wasser läuft einem im Mund zusammen -> aber man wird nicht satt.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #6
Das schön zu sehen, dass ihr auch sowas für eure "kleinen" habt!
Nun noch zwei fragen...

Mein Hund kann diesen Ball auch tragen! Kann das mal gefährlich werden? ALso schlucken oder so geht denke ich mal nicht...

Wenn der Hund mal alleine ist, kann ich ihm diesen Ball zum spielen trotzdem anbieten? Oder ist das auch irgendwie gefährlich?

• Was haltet ihr davon? Beitrag #7
Ich würd ihn wenn er alleine ist vorsichtshalber wegnehmen... man weiss ja nie wirklich wie stabil die dinger sind...

• Was haltet ihr davon? Beitrag #8
Wir haben auch so ein Teil. Allerdings haben sie den nicht ständig zur Verfügung. Aber wenn, gibt es hier eine wilde Rennerei. In einem anderen Forum gab es so ein Thema auch mal. Da wurden aber auch zerstörte Bälle gezeigt. Also Hunde können sie definitiv auch zerstören. Unbedingt unter Aufsicht geben.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #9
Bei uns hat sogar Kermit schon versucht oben am Rand der Öffnung zu beißen (und der bekommt wirklich alles klein!), es hat stand gehalten ;)
Weiß jetzt nur nicht ob wir da einfach ein besonders stabiles erwischt haben?

Und grade Ferkel trullert die Dinger die ganze Zeit durch die Gegend und freut sich wie an Weihnachten :mrgreen:

• Was haltet ihr davon? Beitrag #10
Danke für die Antwort....

Und was sagt ihr dazu?
I_3270_g.jpg

Es soll für Zähne und Gebiss gut sein!?? Hat jemand mal schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Mein Hund hat es nach fast einem Tag fast kaputt gehabt....:(

• Was haltet ihr davon? Beitrag #11
Yoshi hakt einen Zahn in das Loch, aus dem die Leckerlies rausfallen. So schleppt er das Ding dann in eine sichere Ecke. Ich denke, wenn ich ihm das Teil dann nicht wegnehmen würde, wäre es in kurzer Zeit kaputt. Und das ist wirklich ein grosses, stabiles Teil.

Für solche Seile ist unsere Hündin die Spezialistin. Nach ner Stunde kann man so ein Teil in die Tonne hauen.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #12
Hallo,
ich hatte auch einen Futterball für meinen Hund, jedoch hat er schnell die Lust daran verloren.
Jetzt spielen die Katzen damit. :)

LG

• Was haltet ihr davon? Beitrag #13
Diesen Snackball hat mein Hund sehr schnell kaputt bekommen ;)
Das Seil auch :D
Nie unbeaufsichtigt geben.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #14
Hallo so ein Zehrseil hab ich auch es macht meinem kleinen einen großen spaß
Damit zu spielen

• Was haltet ihr davon? Beitrag #15
Es soll ja auch Spielzeug geben das den Hund einbisschen auspowert?!
Kennt jemand von euch so ein Spielzeug?
Habe es mal gelesen, aber ob es stimmt weiß ich nicht?

• Was haltet ihr davon? Beitrag #16
Es soll ja auch Spielzeug geben das den Hund einbisschen auspowert?!
Kennt jemand von euch so ein Spielzeug?
Habe es mal gelesen, aber ob es stimmt weiß ich nicht?

Das ist Herrchen oder Frauchen. 15 bis 20 Minuten konzentrierte Sucharbeit und der Hund ist für die nächste Stunde bis 2 Stunden fix und foxi. Oder eine Stunde Zugarbeit mit leichtem Gewicht und im Trab. Der Hund ist befriedigt und groggi.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #17
Es gibt Spielzeug aus Hartgummi oder Vollgummi. Das ist zwar etwas teurer, aber das haben meine noch nicht kaputt bekommen. Zum auspowern kannst Du Dir einen Kong besorgen. Das Ding wird mit allen möglichen Leckerchen vollgestopft und dann verschlossen. Man kann es auch einfrieren. Manche überbacken das auch irgendwie. Es gibt richtige Kongrezepte. Damit ist ein Hund auf jeden Fall eine Weile beschäftigt:mrgreen: .

• Was haltet ihr davon? Beitrag #18
ich habe so ein ähnliches seil.es ist ein wenig lääänger ,und ein ball (ca. 12 cm durchmesser) ist darauf aufgezogen.dat dingen kann man problemlos gut und gerne und ohne großen kraftaufwand 20-25 meter schmeißen.elton hat da nen mords spaß mit.bei kik gekauft.
die blaue kugel sieht ja auch interessant aus.wie groß ist die denn so in etwa und wo bekommt man die ?
lg elton

• Was haltet ihr davon? Beitrag #19
Hallo Honey 20!

So einen Ball haben wir auch. Hantay spielt sehr gerne damit. Bis jetzt hat sie noch nicht versucht etwas daran kaputt zu machen. So lange es gut tut kann sie den auch haben.
Sie ist immer ganz aufgeregt, wenn mann den Ball füllt:mrgreen: . Noch dazu hab ich so die möglichkeit, Ihr noch Futter zu geben, da Hantay sehr selten auch nur annähernd an die Tagesration rankommt.

So ein Seil zum Kauen find ich auch gut. Wir nehmen es allerdings nur zum miteinander spielen und auf dem Hundeplatz.

Meiner Schwester ihr 8 Mon. alter Neufundländer zerlegt das grösste Kauseil auch innerhalb 14 Tagen:evil: . Das witzige ist dabei aber, dass er noch einen kleinen Knoten hat und der wird heiss und innig geliebt und nicht zerbissen:shock: .

Ich habe Hantay jetzt zum Kauen einen Gummiball mit Seil dran gekauft, der nennt sich Dentaball.
Ist ein Gummiball, der in regelmässigen Abständen unterbrochen ist (grössere Einkerbung) In denen sind wiederum so abgerundete Zacken, soll gegen Zahnstein helfen (bescheuerte Beschreibung, ich weiss).

@Elton:
Den Ball hab ich bei uns im Hundeleben gekauft wie alles andere auch. Das gibts bestimmt aber auch im Fressnapf.

Gruss Bianka

• Was haltet ihr davon? Beitrag #20
Elton, wegen der Größe... Wir haben die Bälle in Rot, die erscheinen mir etwas größer als der Blaue auf dem Bild...
Hier mal zum Größenvergleich (ich kann nicht gut schätzen, deshalb lieber per Bild, vielleicht sagt das eher was):

IMG_7253.jpg

IMG_7252.jpg

IMG_7177.jpg

IMG_7212.jpg

IMG_7211.jpg

IMG_7197.jpg

Und daaa fliegt grad ein Leckerlie raus ;)

Wir haben die Dinger vom Fressnapf :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben