Katzen haben Angst vor Kater

Diskutiere Katzen haben Angst vor Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich hoffe, daß mir hier einer helfen kann. Hatte vor ner Weile schon mal geschrieben, daß wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen haben Angst vor Kater Beitrag #1
Jacki42

Jacki42

Punkte Reaktionen
1
Also so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich hoffe, daß mir hier einer helfen kann.
Hatte vor ner Weile schon mal geschrieben, daß wir immer Kater-Besuch bekommen und meine beiden plüschigen Damen davon so gar nicht begeistert sind.
Habe inzwischen alles -ja, wirklich alles- versucht, um den Kater loszuwerden, aber er läßt sich einfach nicht verjagen. Ne Zeitlang blieb er weg, als ich ihn mit kaltem Wasser begossen habe, aber wirklich lange geschockt hat es ihn wohl nicht.
Habe auch schon versucht, sein Herrchen/Frauchen zu finden, um vielleicht gemeinsam eine Lösung zu finden, aber irgendwie kennt keiner den Kater.
Er ist eigentlich ein lieber Kerl und wenn meine Miezen ihn nicht so hassen würden, würd ich ihn ja glatt mit durchfüttern, aber das geht auch nicht.

Also Fazit ist: Den Kater werd ich nicht los. :(
Also muß ich was für meine Katzen tun, damit sie nicht mehr so viel Angst vor ihm haben oder besser mit ihm klar kommen.
Pia hat so viel Angst, daß sie nicht mehr alleine in den Hausflur geht, wo Futter und Katzenklo stehen (weil Katerchen taucht da ja auch auf) und nach draußen geht sie schon gar nicht.

Fällt vielleicht jemandem ein, was ich tun kann, daß es endlich allen wieder gut geht? :?:
Ich wär sogar bereit, es mit Bachblüten zu versuchen, wenn es da was hilfreiches gibt!
Bitte dringend um Hilfe! :!:
Danke!

• Katzen haben Angst vor Kater

Anzeige

• Katzen haben Angst vor Kater Beitrag #2
Hallo Woody,
wenn der Herr wirklich keine Besitzer hast wird er dich bestimmt zu seinem neuen Besitzer auserkoren haben. Dann bekommst du denn Herr Kater wirklich nicht mehr los.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr wo deine Katzenklappe war. Hast du dort die Möglichkeit einen Feliway-Stecker aufzuhängen? Feliway wirkt bei den meisten Katzen. Es sorgt dafür, daß die Katzen sich in einer Umgebung mehr entspannen und sich wohler fühlen. Es ist ein Wohlfühlpheromon, das auch den Stress herabsenkt.

Und vielleicht noch Felifriend einsetzen, das benutze ich gerade mit meinen Kampf-Furien.
Felifriend lässt den anderen gut und bekannt riechen. Auch setzt es das Selbstvertrauen und Vertrauen an für sich höher.

Bachblüten könntest du auch ausprobieren. Vielleicht auch eher den Kater, denn der scheint ja das wirkliche Problem zu sein. Oder etwas für deine Mädels, damit sie sich „stärker“ fühlen. Je nachdem wer besser für dich „erreichbar“ ist.

• Katzen haben Angst vor Kater Beitrag #3
Hallo Suroma,
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!

Leider bekomme ich den Kater so gut wie nie zu Gesicht. Wenn er mal reinschaut, wenn ich zuhause bin, dann ist er schneller wieder raus, als ich "Mistvieh" sagen kann. :(

Die Katzenklappe ist an der Kellertür. Aber würde dann dieser Feliway-Stecker nicht auch dafür sorgen, daß der Kater sich bei uns wohler fühlt und dann noch öfter kommt?
Ich meine, er sieht gut genährt aus und ich denke schon, daß er ein Herrchen hat. Ich möchte jetzt nicht, daß der junge Mann seinen Besitzer wechselt und ich möchte auch nicht, daß er uns öfter besuchen kommt, als er das sowieso schon tut.

Ist der Felifriend ein Halsband oder an einem zu befestigen? Hab noch nie davon gehört. Falls ja: Das kannste vergessen. Damit würden meine Katzen sich nur irgendwo erwürgen oder das Halsband im Handumdrehen verlieren. Micky habe ich mal ein Floh-Halsband angelegt, und sie hat getan, als würde ich sie damit erdrosseln wollen. :roll: Auch eine Gewöhnung setzte leider nicht ein.

Was für Bachblüten benutze ich denn da? Schätze, die krieg ich in der Apotheke, oder?

Ach, was man nicht alles für seine Lieben tut... :roll: :wink:

• Katzen haben Angst vor Kater Beitrag #4
Hallo Woody,
das mit dem Kater ist dann wirklich dumm.
Das mit dem Feliway könnte dir passieren, aber die damen würden sich vielleicht auch besser fühlen.
Das Feliway ist ein Spray. Das sprühst du dir auch die Hände und reibst es dann auf dem Fell deiner Mädels ein. Bitte nicht dirket auf die Katze sprühen.

Wegen den BB müsste ich mal schauen was da die besten sind. Da müsste ich aber ein bisschen etwas über deine Mädels wissen. Ich schreib dir mal eine PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen haben Angst vor Kater

Katzen haben Angst vor Kater - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Oben