Katze Verschwunden

Diskutiere Katze Verschwunden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ich hätte mal ne kleine frage, meine katze ist meistens immer 1 tagg drausen meistenes immer abends und kommt morgens um 7 - 8 uhr wider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Verschwunden Beitrag #1
M

Maurice120

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hätte mal ne kleine frage, meine katze ist meistens immer 1 tagg drausen meistenes immer abends und kommt morgens um 7 - 8 uhr wider.

jetzt ist sie aber seit montag nicht mehr gekommen, ich weis nicht was ich machen soll.

die katze wurde damals misshandelt von 3 klein kinder, darauf hin war die katze weit weg bei einem freund von uns 6 wochen lang, das ist aber schon 40 wochen her.

ist sowas normal das katzen manschmal länger weg sind.(bei uns regnet es auch stark im moment.)

• Katze Verschwunden Beitrag #2
Hallo Maurice,

hier eine Übersicht, was du alles für Möglichkeiten zum Auffinden deiner Katze hast:

Bitte auch Ordnungsamt (Fundbüro) verständigen.

Ist deine Katze kastriert? Bei nicht kastrierten Katzen kommt es häufiger vor, dass sie über einen längeren Zeitraum unterwegs sind.

die katze wurde damals misshandelt von 3 klein kinder, darauf hin war die katze weit weg bei einem freund von uns 6 wochen lang, das ist aber schon 40 wochen her.

Das verstehe ich nicht so ganz. Heißt das, dass deine Kinder oder Kinder in deiner Umgebung die Katze misshandelt haben? Daraufhin habt ihr sie für 6 Wochen zu einem Freund gegeben? Seitdem die Katze wieder bei euch ist, sind 9 Monate vergangen?

Was habt ihr gegen die Misshandlungen unternommen?

• Katze Verschwunden Beitrag #3
die katze wurde mit einem stock etc. geschlagen und darauf hin hatte sie die hiner beine kaputt , nicht gebrochen nur verstaucht.

und nein meine katze ich nicht kastrirt. das ist sonst nicht der ihre art das die schon den 3 tag nicht nach hause kommt.

• Katze Verschwunden Beitrag #4
wenn sie nicht kastriert ist kann es gut sein, das sie einige Tage auf Tour geht, wenn nicht frag mal in der Nachbarschaft, verteile Flugblätter ruf die tierheime und Tierärzte an.... ich komm ein bisschen nicht klar aus deinen Aussagen, wie alt is deine Katze genau?

• Katze Verschwunden Beitrag #5
müsste jetzt ca 2 jahre sein

• Katze Verschwunden Beitrag #6
Das verstehe ich nicht so ganz. Heißt das, dass deine Kinder oder Kinder in deiner Umgebung die Katze misshandelt haben? Daraufhin habt ihr sie für 6 Wochen zu einem Freund gegeben? Seitdem die Katze wieder bei euch ist, sind 9 Monate vergangen?

Kannst du bitte noch auf die Fragen eingehen. Wenn die Kinder die Katze ja schon in der Art und Weise misshandelt haben, dann will ich mir nicht ausmalen zu was sie sonst noch imstande sind. Deshalb ist es schon wichtig, ob es Kinder aus der Umgebung sind.

Ist es ein Kater oder eine Katze?

Weshalb ist deine Katze nicht kastriert?

• Katze Verschwunden Beitrag #7
Zwei Jahre alt, und vorher hat sie das nicht gemacht, obwohl sie nicht kastriert ist? Also das würd ich dir mal dringend empfehlen wenn sie wieder da ist sie zu kastrieren... nun zu den Kindern, welche Kinder genau haben die Katze mishandelt und in wiefern waren die Misshandlungen, vielleicht ist sie ja auch geflüchtet....????? Du musst mal genauere Angaben machen, dann können wir Dir vielleicht auch weiterhelfen!

• Katze Verschwunden Beitrag #8
eigentlich wollte ich nur wissen, wie lange katzen weg bleiben wen sie läufig sind.

Es ist ein Kater und ist NICHT kastrirt.

er st jetzt schon seit montag nicht mehr da.

mein oma sagt das katzen bis zu 2 wochen weg bleiben können wen sie läufig sind.

• Katze Verschwunden Beitrag #9
eigentlich wollte ich nur wissen, wie lange katzen weg bleiben wen sie läufig sind.

Aus deinem ersten Post ging ja nicht hervor, dass dein Kater nicht kastriert ist. Nicht kastrierte Kater können auch länger als 2 Wochen weg bleiben. Genauso kann es sein, dass andere jeden Tag zu Hause auftauchen. Wir kennen deinen Kater nicht und um zu helfen, müssen wir manchmal auch etwas nachhaken.

Abgesehen davon KANN es genausogut sein, dass dein Kater aus anderen Gründen nicht nach Hause kommt. Du hast doch diese Kinder erwähnt. Es ist doch gut denkbar, dass das Verschwinden auch damit zusammen hängt. Weshalb gehst du auf die Fragen nicht weiter ein?

Weiterhin habe ich die Sache mit dem entfernten Freund so verstanden. Sollte es aber anders sein, also dass ihr den Kater erst kürzlich wieder das erste Mal rausgelassen habt, KANN es auch sein, dass es damit zusammenhängt.

Mit den Nachfragen will dir doch keiner was. Nur aufgrund von etwas vagen Angaben, wilde Spekulationen anzubringen, hilft dir ja auch nicht weiter.

Und die Kastrationsfrage ist aus reinem Interesse. Die Konsequenzen sind dir schon bewusst, oder? ;)

• Katze Verschwunden Beitrag #10
Huhu

Wow ich glaub ich muss jetzt gleich was neues lernen^^
Ich dachte nur Katzen (also weibliche katzen^^) koenen laeufig werden?
Aber sagt man bei nem Kater auch laeufig??
Hmm :eusa_think:

Zu diesem Thema wollte ich auch was sagen ;)
Wenn dein Kater jetzt schon seit dem 4.10.07 weg ist, dann kann es doch auch sein dass sie gefunden wurde und aufgenommen bzw beim Tierheim abgegebn wurde!
Deshalb wuerd ich - wie oben schon gesagt - mal beim Tierheim vorbeigehen oder Flugblaetter verteilen. Wenn du naemlich den Kater wiedersehen willst, hilft es nicht Ewigkeiten auf ihn zu warten (Kann natuerlich sein das er doch wiederkommt, aber trotzdem :? )

Vor allem ist seine Vergangenheit nicht gerade prickelnd... Wenn der Kater von Kindern (Menschen) misshandelt wurde, hat er vielleicht keine gute Beziehung zu Menschen und ist deshalb immer abgehauen, aber wegen Essen und Trinken wiedergekommen. Und als er dann halt mal abgehauen ist, wurde er vielleicht gefunden. Umso mehr ich schreibe, desto mehr verwirr ich mich selbst irgendwie :shock:

ABER... eins noch ^^

Hier im Forum will dir wirklich keiner was und es ist sehr hilfreich, wenn man viele Angaben zu dem Thema macht, welches man geoeffnet hat. Falls dann noch jemand nachfragt ist das ja auch nicht schlimm, es hilft einem einfach nur das Anliegen genau zu beantworten etc.

Oehm ich sag dann mal
Liebe Gruesse Jenny
Und viel Glueck mit deinem Kater (Hoffentlich findest du ihn wieder!)

• Katze Verschwunden Beitrag #11

er st jetzt schon seit montag nicht mehr da.

mein oma sagt das katzen bis zu 2 wochen weg bleiben können wen sie läufig sind.

Das kann man so pauschal gar nicht sagen, auf alle Fälle sollte man keinen unkastrierten Kater mehr auf die Kätzinnen loslassen, ich finde es gibt genug arme Kätzchen in den Tierheimen, kastriere bitte Deinen Kater, ich denke das er nach dem "Kätzeln" wieder nach Hause kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Verschwunden

Katze Verschwunden - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben