Schlafen nur ?

Diskutiere Schlafen nur ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; halo, Hab da mal eine Frage. Ist das normal das meine Meersaäue fast den ganzen Tag verschlafen. ? Sie essen trinken machen ihr Geschäft und...
  • Schlafen nur ? Beitrag #1
A

Alex

Punkte Reaktionen
0
halo,
Hab da mal eine Frage.
Ist das normal das meine Meersaäue fast den ganzen Tag verschlafen. ? Sie essen trinken machen ihr Geschäft und schlafen ?

• Schlafen nur ? Beitrag #2
*g*....da hast du 2 kleine faule Exemplare erwischt ;)...
Meerschweinchen sind in der Regel ja eher Tagaktiv..aber wenn sie keine Lust haben, dann dösen sie lieber ;)!!
Mach dir keinen Kopf....so wie sie keinen starken Gewichtsverlust haben, ordentlichen Hunger und Kot absetzen ist eigentlich alles supi ;)!!

• Schlafen nur ? Beitrag #3
Wieviel Tiere hast du insgesamt?
Wie groß ist das Gehege und wie ist es eingerichtet? Hast du eventuell Bilder?
Bekommen sie Auslauf? Wenn ja wielang und können sie da selbst rein?

• Schlafen nur ? Beitrag #4
Also ich habe eine Doppelstöckingen mit einer Leiter verbundene 1,00cm Käfige so zu sagen hat jede einen eigenen für sich .
Ich habe zwei Weibchen täglich 2, 3 Stunden Auslauf selbst rein könne sie da nicht ich muss das immer aufbauen ;)
Und da ist noch eine Frage von mir sorry, mit dem eingerichtet ich weis nicht wie ich einen Meerschweinchenkäfig richtig einrihten sol.
Ich habe trikflasche Häuschen heu einstreu futternapf und nussäste drinne mehr nicht ?

• Schlafen nur ? Beitrag #6
Ich muss leider sagen, das ich kein Fan von diesen Doppelstockkäfigen bin und schon garnicht mit nur 100cm Länge, es ist viel zu klein. Die Tiere haben darin wirklich kaum Möglichkeiten sich zu bewegen.
Nutzen sie beide Ebenen? Die Treppe ist bei diesen Käfigen meist auch ziemlich steil!
Wie verhalten sie sich den im Auslauf?

• Schlafen nur ? Beitrag #7
Manchmal nutzen sie nru beide Ebenen, ja wie verhalten si sich im Auslauf erst tollen sie rum renne und dann schlafne sie xD

• Schlafen nur ? Beitrag #8
Manchmal nutzen sie nur beide Ebenen? Du meinst nur eine, oder?
Benutzen sie die Treppe jeden Tag?
Auf jedenfall ist die Fläche generell zu klein, dadurch kannst du kaum was stellen und es ist nicht sehr interessant für die Tiere.
Auch ist es so das zwei Tieren sehr schnell langweilig wird, da sie sich schnell alles gesagt haben usw. Je mehr Tiere in der Gruppe sind, um so mehr Interaktionen wirst du erleben.
Ich würde schauen, das ich für die beiden auf alle Fälle ein Bodengehege baue, wenn es möglich ist. Mit einer Etage hinten. Verschiedenste Versteckmöglichkeiten, aus verschiedenen Materialen.
Das Futter unterschiedliche anbieten. Auf Stöcke stecken, auf eine Kordel ziehen und aufhängen. Äste mit Blätter anbieten und und und. Zwei Tiere wollen beschäftigt werden.
Generell würde ich mir auch überlegen, wenn ich ein Bodengehege baue, es gleich so groß zu bauen, das man vielleicht noch einen Kastraten dazu setzen kann. Dadurch können noch mehr natürliche Verhaltensweisen der Tiere beobachtet werden.

• Schlafen nur ? Beitrag #9
Ich habe leider nicht den nötigen Platz um das Gehge zu vergörßern..
Sie benutzen nicht jeden Tag beide Ebenen entweder hat jede ihre eigene ebene oder einmal wechseln sie aber mehr niht

• Schlafen nur ? Beitrag #10
Wie schon gesagt, für die beiden ist dieser Etagenkäfig völlig ungeeignt, da síe in nicht richtig nutzen und er nicht gut eingerichtet werden kann.
Was hättest du denn generell an Platz? Es gibt ja immer eine Möglichkeit.

• Schlafen nur ? Beitrag #11
Also ich denke bei 2 Meerschweinchen hat jeder wenn er will die Möglichkeit irgendwo nen m² Platz zu schaffen. Bei 2,3 Stunden Auslauf ist so ein Käfig aber echt nicht geeignet, da ist kein Wunder dass sie pennen, sonst können sie ja nicht viel machen. Wär schön wenn du den Süßen ein neues Gehege geben würdest. Wenn du was bauen willst, hier wird dir sicher geholfen und auf diebrain oder so hats auch genug Tipps

Lg

• Schlafen nur ? Beitrag #12
Heißt das,dass ich mit meinen 3 Meeris (2 Weibchen,1 Kastrat) eigentlich auch noch zu wenig Meeris habe?

• Schlafen nur ? Beitrag #13
Heißt das,dass ich mit meinen 3 Meeris (2 Weibchen,1 Kastrat) eigentlich auch noch zu wenig Meeris habe?

Das musst du beurteilen, wie verhalten sie sich, wie interagieren sie. Es gibt auch Meerschweinchen, die kommen zu zwei sehr gut zurecht, sind ein richtiges Dreamteam. Aber das ist eben von Tier zu Tier verschieden. Charaktersache eben. ;)

• Schlafen nur ? Beitrag #14
Also meine drei sind ein perfektes TRIO:) Ist wirklich so! Ich habe sie noch nie streiten sehen! Auch die Beziehung unter den Weibchen ist durch Samson viel harmonischer geworden:) Sie machen grundsätzlich immer alles gemeinsam... morgens toben sie zuerst eine Runde durchs Zimmer...dann frühstücken sie zusammen...toben wieder! Dann wird geschlafen... Samson und Maja im Käfig Gina unter der Couch! Und wenn mal einer außer Sichtweite ist,dann rufen sie sich gegenseitig! Sie sind wie eine Alarmanlage im Zimmer:D sobald einer den Flur oder die Treppe hoch geht kommen sie zur T´ür gelaufen und quieken;) Sie haben vor nichts Angst...selbst wenn ich den Käfig aussauge,kommen sie angelaufen und hüpfen über den Schlauch usw.;)

Ich denke ihnen geht es super! Ich baue auch ständig die Einrichtung im Käfig um und habe jetzt eine Brücke mit Tunnel gebaut;)

Thema:

Schlafen nur ?

Schlafen nur ? - Ähnliche Themen

Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht: Ich bräuchte hilfe mit meiner Vs. Ich besitze eine Grammostola pulchra Spiderling welche allerdings seit 4 tagen nichts mehr gegessen hatt...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
Oben