Tolle Idee für'n Meeribettchen!
Diskutiere Tolle Idee für'n Meeribettchen! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eigentlich war ich heute auf der Suche nach tollen Bastelideen für Meerschwein-Spielzeug zum selbst basteln.
Ich habe nach einiger Zeit dann...
-
-
Tolle Idee für'n Meeribettchen! Beitrag #1
Eigentlich war ich heute auf der Suche nach tollen Bastelideen für Meerschwein-Spielzeug zum selbst basteln.
Ich habe nach einiger Zeit dann einen alten Brotkorb aus Bast entdeckt.. unlackiert und ungespritzt.
Dazu habe ich meiner Schwester ihr leeres Bast-Osterkörbchen geklaut, welches ebenfalls rein ist.
Habe ne Mnge Stroh reingefüllt und obendrüber Hamster-Schlafwatte gelegt.
Theoretisch sollte es als Wusel,- und Hüpfnest benutzt werden, aber sie kuscheln sich ein und schlafen hervorragend darin.
Sehr süß.
Kann ich nur empfehlen

-
-
-
Tolle Idee für'n Meeribettchen! Beitrag #2
Hallo Glöckchen,
im Prinzip eine gute Idee, aber nimm doch bitte die Hamsterwatte heraus. Zumindest bei Hamstern heißt es, dass sie Gliedmaßen abschnüren, zum Tod durch Ersticken führen und beim Verschlucken im Magen verklumpen kann.:shock:
http://www.diebrain.de/tierwidrig.html#ham
Ich denke mal, das wird bei Meerschweinchen genauso sein. Deine Schweinchen fühlen sich in den Körben sicher genauso wohl, wenn nur Stroh oder vielleicht noch etwas Heu darinliegen! Und in einem anderen Thread hast Du, glaube ich, bereits geschrieben, dass Deine beiden alles anfressen, daher würde ich die Hamsterwatte wirklich nicht riskieren.
Aber mach doch ein Foto von den Körbchen, solange noch etwas davon übrig ist

, das sieht bestimmt süß aus!
-
-
Tolle Idee für'n Meeribettchen! Beitrag #3
OKay, es steht zwar auf der Hmasterwatte sie sei sehr gut verdaulich, aber vostellen kann ichs mir trotzdem.
Werde sie herausnehmen.
Werde mich mal um ein Foto bemühen

-
-
Tolle Idee für'n Meeribettchen! Beitrag #4
Na~?

Wo ist denn das Foto? :mrgreen: Würde es auch nur zu gern sehen.
-
-
Tolle Idee für'n Meeribettchen! Beitrag #5
OKay, es steht zwar auf der Hmasterwatte sie sei sehr gut verdaulich, aber vostellen kann ichs mir trotzdem.
ähm ja, aber sie können ja viel schreibeben, wenn der tag lang ist. ich würde es nicht riskieren...
Und... du musst unbedingt bilder für uns machen

Schweinchen im Korb stell ich mir sehr süß vor.
Thema: