Meine beiden fressen ihr Heim auf?!

Diskutiere Meine beiden fressen ihr Heim auf?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab ein Problem. Wie vorhin in meinem anderen Bericht beschrieben, suche ich dringend Meerschweinspielzeug zum selbst basteln. Das...
  • Meine beiden fressen ihr Heim auf?! Beitrag #1
G

Glöckchen89

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein Problem.

Wie vorhin in meinem anderen Bericht beschrieben, suche ich dringend Meerschweinspielzeug zum selbst basteln.

Das Problem:
Meine noch jungen Meerböcke, fressen ALLES an.
Ich hab ihnen erst Hängematten genäht. Aus reinem Leinenstoff, danach aus nem' Handtuch. Ich hatte zuvor gelesen, dass es äußerst selten ist, dass Meerschweine zu arg daran knabbern.
Das 1. was sie getan haben, war fressen..Und das nicht nur ein bisschen!

Also: Hängematten raus.

Dann kamen Socken mit Heu gefüllt. Auch bis zur Hälfte weggefressen.
Dasselbe bei Klopapierröhren. Davon war am Morgen fast garnichtsmehr über.

Dann habe ich ein Handtuch zur Röhre genäht und ausgestopft mit Stroh. Soll Spaß bringen las ich.
Brachte aber nur Hunger..

Das selbstgebaute Bastbettchen wird genau in diesem Moment auch schon gefressen.

omG.

Was is denn das ? :O

• Meine beiden fressen ihr Heim auf?! Beitrag #2
Es sind eben Nagetiere ;)

Was bietest du ihnen denn sonst so zum Knabbern an (das auch wirklich zum Knabbern gedacht ist :mrgreen:)?

• Meine beiden fressen ihr Heim auf?! Beitrag #3
Mh, Sie haben einen Vitamin-Knabberstein, Ab und an Äste/Ästchen, und massenhaft Obst und Gemüse.

• Meine beiden fressen ihr Heim auf?! Beitrag #4
Wie groß ist denn das Gehege, wie ist es eingerichtet und wieviel Auslauf haben sie?
Was genau ist das für ein Knabberstein?

• Meine beiden fressen ihr Heim auf?! Beitrag #5
Das ist ein Stein zum knabbern der wohl die gesundheit der zähnchen fördert und zur Nahrungsergänzung durch verschiedene Vitamine beiträgt.

Käfig ist 1,20 mal 70.
Haben 2 Häuschen, n Kuschelbett, und Klopapierröhren an die obeeren Gitterstäbe gehangen, dazu Gemüsestückchen aufgehängen zum spielen und knabbern. Auslauf im Zimmer haben sie auch jeden Tag mindestens anderthalb Stunden. Im Zimmer fressen sie komischerweise nichts an.

• Meine beiden fressen ihr Heim auf?! Beitrag #6
Den Stein solltest du besser entfernen ;)
Der hilft den Zähnen nicht, ist bei ausgewogener Ernährung unwichtig und kann sogar schaden...

• Meine beiden fressen ihr Heim auf?! Beitrag #7
Das ist ein Stein zum knabbern der wohl die gesundheit der zähnchen fördert und zur Nahrungsergänzung durch verschiedene Vitamine beiträgt.

Käfig ist 1,20 mal 70.
Haben 2 Häuschen, n Kuschelbett, und Klopapierröhren an die obeeren Gitterstäbe gehangen, dazu Gemüsestückchen aufgehängen zum spielen und knabbern. Auslauf im Zimmer haben sie auch jeden Tag mindestens anderthalb Stunden. Im Zimmer fressen sie komischerweise nichts an.

Naja, komisch ist es nicht unbedingt. Mehr Platz, mehr Möglichkeiten sich auszutoben usw. 1,5h sind nicht gerade sehr viel. Du musst bedenken, den Rest der Zeit als 22,5h verbringen sie in dem Käfig und können sie da wirklich viel machen?
Ich denke, die Frage kannst du dir selbst beantworten. ;)

Thema:

Meine beiden fressen ihr Heim auf?!

Meine beiden fressen ihr Heim auf?! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben