Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hunde mit und ohne Leine im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich lasse meine Hunde immer ab, wenn keine Straße in der Nähe ist.
Sie bleiben auch frei wenn Hunde und Menschen kommen.
Meistens kenne ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunde mit und ohne Leine Beitrag #21
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Ich lasse meine Hunde immer ab, wenn keine Straße in der Nähe ist.
Sie bleiben auch frei wenn Hunde und Menschen kommen.
Meistens kenne ich die Hunde die uns entgegen kommen, falls es einer ist den einer von meinen nicht mag, müssen beide neben mir Platz/sitz machen. Genauso bei Joggern und Radfahrern.
Ich hab die erste und die letzte Möglichkeit gewählt weil ich 2 Hunde habe. Anja hört nichts mehr und kann deshalb nicht folgen wenn ich ihr eine Kommando gebe. Deshalb bleibt sie immer an der Leine. Was anderes ist für sie leider einfach zu gefährlich.
Rica folgt aufs Wort und darf sobald wir eine wenig von der Straße weg sind frei laufen.
Hunde mit und ohne Leine Beitrag #23
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also ich werde erstmal (wenn amelie hier ist) die leine vorziehen.
Hunde mit und ohne Leine Beitrag #24
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Klar^^ bei einem neuen Hund den man nicht kennt sollte man immer vorsichtig sein! meine habe ich auch erst nach 4-6 Wochen das erste mal auf einem einsamen Feld von der Leine gemacht und vorher hab ich halt immer schön mit schleppleine gearbeitet und so.
Hunde mit und ohne Leine Beitrag #25
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Kleines Schmankerl? Gestern erlebt:
In Berlin, an einer vielbefahrenen Straße, in einer Ecke mit viel Fußgängerverkehr, an einer Ampelkreuzung spielte sich die kleine Geschichte ab. Zwei kleine Hunde (so Fußabtreter) wuseln ohne Leine vor dem Ampelübergang rum, einer guckt auch immer so Richtung Straße, als würde er gleich rüber rennen wollen, hat sich aber auf seine Erziehung besonnen. Die Ampel dort konnte ich nicht einsehen, müsste in diesem Moment aber noch grün gewesen sein, wer von den Leuten dort das Herrchen war, konnte ich nicht ausmachen. Weitere Hunde befinden sich am Schauplatz - diese sind angeleint. Darunter ein großer Rotti-ähnlicher großer Hund. Die Hunde interessieren sich füreinander, der Große gibt ein tiefes, lautes Wuff von sich, der eine Kleine erschrickt dermaßen, dass er von dem großen Hund weg auf die Straße springt. Stehende Autos haben die Sicht für die Autofahrer eingeschränkt - das kleine Wusel hätte niemand rechtzeitig sehen können.
Dieser kleine Glückspilz ist nur knapp vor der Grünphase der Autos dort wieder von der Straße runter gekommen. Wäre das Ganze einen Moment später passiert...
Hunde mit und ohne Leine Beitrag #26
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht ob amelie eine schleppleine ziehen koennte
Ein Hund kann das 3 bis 5 fache seines eigenen Körpergewichts ziehen.
Hunde mit und ohne Leine Beitrag #28
XaNia
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Deutsche Schäferhündin und die darf eigendlich überall ohne Leine laufen. Ausser da wo es Schilder gibt dass Hunde an der Leine geführt werden müssen.
Hunde mit und ohne Leine Beitrag #29
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wenn amelie kommt wiegt sich glaub ich kein kilo
Hunde mit und ohne Leine Beitrag #30
XaNia
Punkte Reaktionen
0
Für den Anfang ist ne Schleppleine bestimmt supper hab ich bei all meinen Hunden (4 bis jetzt) so gemacht.
Hunde mit und ohne Leine Beitrag #31
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Ein Kilo?? war das nicht die kleine aus spanien (oder bin ich da jetzt falsch?) - ein kilo ist extrem wenig - ich glaub mein meerschweinchen wiegt mehr^^
Hunde mit und ohne Leine Beitrag #32
Fjola
Punkte Reaktionen
0
Also unsere beiden Doggis lassen wir nur von der Leine wenn kein Mensch oder kleiner Hund da ist ... weil der eine mag Menschen nicht so gern und der andere hat ne klein Hund Fobie :?
Sie machen zwar nichts aber Tiere sind numa unberechenbar !!:lol:
Naja aber wir fahren min. einmal am Tag auf ein großes Feld da können die dann ohne Leine laufen und wenn andere Hunde da sind mit den Spielen ...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Meinung.
Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo,
Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...