frische Erbsen?

Diskutiere frische Erbsen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen :) ich wollte mal nachfragen, ob Meerschweinchen frische Erbsen fressen dürfen. Das sind so welche, die man noch aus dieser Stange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frische Erbsen? Beitrag #1
Tiffili

Tiffili

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)

ich wollte mal nachfragen, ob Meerschweinchen frische Erbsen fressen dürfen. Das sind so welche, die man noch aus dieser Stange "herausholen" muss.
Danke für eure Antworten =)

• frische Erbsen? Beitrag #2
Nein, Hülsenfrüchte sind nichts für Meerschweinchen.

• frische Erbsen? Beitrag #3
Achso, okay danke dir :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Was zählt eigentlich alles unter Hülsenfrüchte?

Zuletzt bearbeitet:
  • frische Erbsen? Beitrag #4
Ich glaube, dass Bohnen auch zu den Hülsenfrüchten zählen....schau doch sonst einfach mal bei Google rein...;)

LG
Linda

• frische Erbsen? Beitrag #5
Oki, danke :)

• frische Erbsen? Beitrag #6
Hallo, zu den Hülsenfrüchten zählen vor allem Erbsen, Linsen und Bohnen, diese sollte man Meerschweinchen nicht geben.

Wenn man es genau nimmt, zählen zu den Hülsenfruchtgewächsen alle Schmetterlingsblütler, Johannisbrotgewächse und Mimosengewächse, somit sind Hülsenfrüchtler eine der artenreichsten Pflanzenfamilien. Auch Klee und Erdnüsse gehören beispielsweise dazu. Wikipedia schreibt auch einiges dazu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frische Erbsen?

frische Erbsen? - Ähnliche Themen

Frage zur Meerschweinchenernährung?: Hallo, ich soll die Meerschweinchen meiner Enkelkinder versorgen, nun gibt es eine Frage: nach den Vorgaben im Internet fressen diese Tiere gerne...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben