Tapsi nuckelt an den Zitzen von Schmusy!

Diskutiere Tapsi nuckelt an den Zitzen von Schmusy! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo meine lieben. nun habe ich mal ein anliegen oder problem, je nachdem. ich habe die schmusy ja schon etwa slänger und die kleine tapsi ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tapsi nuckelt an den Zitzen von Schmusy! Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
hallo meine lieben.
nun habe ich mal ein anliegen oder problem, je nachdem.
ich habe die schmusy ja schon etwa slänger und die kleine tapsi ist ja erst vorige woche zu uns gestoßen.
nun ist es so, dass die kleine zeitweilig ab und an immer mal an den zitzen der großen nuckelt, dabei aber auch hörbar schmatzt.
sie hatte keine mama mehr, wo ich sagen könnte sie hat enzug oder so, das macht sie auch erst die letzen tage und ich finde das schon sehr nervend, denn ich finde, aus dem alter ist sie raus.
ich verstehe uach garnicht, das die andere sich das so gefallen lässt, kann man dagegen was machen oder was meint ihr?

• Tapsi nuckelt an den Zitzen von Schmusy! Beitrag #2
Hallo Wellensittich!

Wie schlimm ist es denn?
Gegen andauerndes Nuckeln solltest du nämlich etwas unternehmen, aber wenn es nur selten vorkommt ist es nicht soo schlimm.
Dadurch, dass Tapsi schon lange keine Mama mehr hatte bleibt sie leider nicht von den Folgen "Kitten zu früh von Mama getrennt" verschont - das Nuckeln zeigt es eigentlich ganz deutlich.

Direkt abgewöhnen kannst du es ihr nicht. Aber du kannst versuchen ihr eine Alternative (zB ein Stofftier - aber bitte eines ohne gifites Füttmaterial!) anbieten und Schmusys Zitzen mit einem zurecht geschnittenem Socken schützen.
Dazu einfach Löcher für Kopf und Beine schneiden und überziehen.

Die Katze wird wahrscheinlich nicht so begeistert sein, aber es ist immer noch besser als eine Halskrause und muss ja auch nicht andauernd getragen werden.

Dass Schmusy sich das gefallen lässt ist relativ normal, das kommt sogar bei Katern und Hunden vor ;)
Sie spielt jetzt praktisch Adoptivmama...

LG
by blackcat

• Tapsi nuckelt an den Zitzen von Schmusy! Beitrag #3
hm, ja wie schlimm?
naja ich bin ja auch nicht immer da, aber da skomtm unterschiedlich vor.
mal wenn sie zusammen schmusen und wohl schlafen wollen aber ich habe es heute auch shcon beobachtet, dass sie es während des gehens macht, also wirklich wenn sie mal stehen und dann sucht sie die zitzen wohl sogar.
nicht mal in ruhe schmusen manchmal kann man mit der älteren, da die andere dann dauernd ankommt.
ich wieß ja nciht, ob die das un zeitlebends machen wird, aber ich hoffe mal nicht, bei der großen ist es mir noch nicht vorgekommen damals, das sie sowa sbei uns oder so gesucht hat.
und sie war auch noch sehr klein.
wann tapsi von mama weg war das weiß ich leider auch nicht, sind ja alles heimtiere, das ist leider das schlimme, nur die kleine muss doch merken, das da nicihts raus kommt,hmmmmm.
fressen tut sie auch alles normal und auch mit ihr toben, aber eben dann das immer so zwischendurch, was wie gesagt erst die letzte zeit ist!

• Tapsi nuckelt an den Zitzen von Schmusy! Beitrag #4
Ich denke mit zunehmendem Alter wird sie zumindest von der zweiten Katze ablassen, aber ob sie es ganz lassen wird... ich bezweifle es.
Das Nuckeln ist wohl eher mit einem Schnuller, als einem Fläschchen zu vergleichen.
Aber du kannst einmal probieren sie mit Futter wegzulocken :)

Wenn sie es sogar mit Hinterherlaufen macht solltest du etwas dagegen machen.
Der "Schutz" muss ja nicht für lange Zeit sein, wahrscheinlich genügen ein paar Tage vollkommen.

• Tapsi nuckelt an den Zitzen von Schmusy! Beitrag #5
gut, dann werde ich morgen mal ne alte socke suchen, die ich eh nicht mehr brauche und bissle zurechtschneiden.
es ist schon krass zus ehen, wie derbe es doch sein kann, wenn sie zu früh von mama weg sind, zumal man ja nicht weiß, wie lange sie schon weg sind.
ich hatte da sbis jetzt auch noch nie gehabt, hatte ja nun schon einige katzen und auch kleine und shcon ältere zu hause, aber nie hat es eine an ner größeren gemacht.
ich habe ja die hoffnung, das es sich allgemein eiens tages legt, wenn die größere dann eh vielleicht im großen alter ist und es absolut nicht mehr abkann vor allen dingen dann vielleicht auch, wenn sie kastriert ist.

also wenns essen gibt muss ich nicht mal locken, dann kommen beide und dann vergisst sie auch mal, das es da ne zitze gibt.
auch ims piel lsäst sies und nachts wohl auch, denn wenn ich morgens aufstehe liegen beide an verschiedenen enden auf der couch und schlafen.
das macht sie also nur tagsübe roder so lange ich wach bin.
komtm imemr drauf an, man kann auch nei richtig beschreiben wann.

ist nru verwundelrich, wieso sie das macht?ich mene, gibt ja viele katzen die zu früh von mama weg sind und es nicht machen, sie ja, aber gibt ja sicherlich einen grund wieso sies macht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tapsi nuckelt an den Zitzen von Schmusy!

Tapsi nuckelt an den Zitzen von Schmusy! - Ähnliche Themen

doch Allergie!: Baby und Mama sind fit! Sie werden ab und zu gewogen, nehmen zu, lassen sich bereitwillig knuddeln. Nach wie vor wohnen sie in der Altpapierkiste...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben