Wehen????

Diskutiere Wehen???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist zu erkennen ob ein Kaninchen Wehen hat???????????????????:?
  • Wehen???? Beitrag #1
L

louisis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist zu erkennen ob ein Kaninchen Wehen hat???????????????????:?

• Wehen????

Anzeige

• Wehen???? Beitrag #2
nein, wenn du eine trächtige häsin hast lass sie auf alle fälle jetut in ruhe .. .sie brauch bei der geburt sehr viel ruhe

• Wehen???? Beitrag #3
O.K. Danke schon mal für die Antwort. Weisst du vielleicht auch wie lange eine solche Geburt dauern kann, bzw. sollte??

• Wehen???? Beitrag #4
O.K. Danke schon mal für die Antwort. Weisst du vielleicht auch wie lange eine solche Geburt dauern kann, bzw. sollte??

Erzähl uns mal ein bisserl was zu deinem Weibchen!
Wie alt ist sie denn? War die Schwangerschaft geplant? Hockt der Rammler noch dabei?
Wielange ist sie jetzt schon trächtig?

• Wehen???? Beitrag #5
naja die ganze nacht kann es dauern. ist natürlich verschieden.
und wie wildkätzhen shon geschrieben hat , erzähl doch mal ein bisschen

• Wehen???? Beitrag #6
Wie alt sie ist kann ich nicht sagen, ich habe sie trächtig aus einem Tierheim geholt, das war vor gut zwei Wochen. Wir haben zwar einen kastrierten Rammler, der mal ihr Partner werden soll, ist aber im Moment nicht in ihrer Nähe, weil sie halt trächtig ist.

• Wehen???? Beitrag #7
oh, das ist ja super schön das du ein bisschen as th unterstützt . wie weit hast du dich denn schon vorher informier bzw was weisst du alles?

• Wehen???? Beitrag #8
Ich habe mich "bestmöglichst" im Internet schlau gemacht. Hier habe ich auch schon wirklich viele Informationen gefunden, aber eben nicht alles, was ich gern wissen würde.....

• Wehen???? Beitrag #9
ich finde es ganz ehrlich absolut unverantwortungslos, das Tierheime trächtige Tiere an Laien abgeben! :evil:

Denkst du sie bekommt die Jungen jetzt? Oder willst du dich schonmal informieren? Dann kannst du dich auch mal hier einlesen:

• Wehen???? Beitrag #10
Ach, also ich denke sie und auch ihre Jungen werden es hier schon gut haben...
Trotzdem Danke, ich werde mich mal direkt einlesen....

• Wehen???? Beitrag #11
ich schick dir mal was per pn :)

• Wehen???? Beitrag #12
Ach, also ich denke sie und auch ihre Jungen werden es hier schon gut haben...
Trotzdem Danke, ich werde mich mal direkt einlesen....

Das will ich ja auch nicht abstreiten?
Aber wie kann ein Tierheim ein trächtiges Tier an einen Laien abgeben, der noch keine Schwangerschaften mitgemacht. Der keine Ahnung vom Komplikationen hat, der nicht weiß wie sich die Jungen verhalten müssen, wann man eventuell zufüttern müsste usw.
Das ist in meinen Augen den Jungen und der Mutter gegenüber nicht tragbar, erst nach der Geburt und Aufzucht der Jungen bis ins abgabebereite Alter, hätte eine Vermittlung stattfinden dürfen!

• Wehen???? Beitrag #13
Also falls es zu Komplikationen kommt, haben wir einen wirklich sehr guten Tierarzt, der auch jederzeit erreichbar ist!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Vielen Dank SUESSE !!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wehen????

Wehen???? - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben