Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden!

Diskutiere Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben, meine Welli-Henne Pauline scherrt immer wenn ich ihr frisch Futter gebe, das ganze Futter aus der Schüssel und schmeisst es auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

meine Welli-Henne Pauline scherrt immer wenn ich ihr frisch Futter gebe, das ganze Futter aus der Schüssel und schmeisst es auf den Boden, was kann ich denn dagegen machen, oder kann man das einem Vogel nicht abgewöhnen, wenn dann das Futter auf dem Boden liegt isse glücklich und geht runter auf den Boden und frisst!

• Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! Beitrag #2
Meine machen das auch immer, aber nur weil sie an die Körner untendrunter kommen wollen *grr* und fressen tun sie nichts vom Boden...
Was du machen kannst ist das Futter mit ner Wäscheklammer oder einem speziellen Futterhalter (gibts im Zoogeschäft zB Fressnapf) am Gitter zu befestigen. Hat bei meinen auch geklappt

• Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! Beitrag #3
Meine machen das auch immer, aber nur weil sie an die Körner untendrunter kommen wollen *grr* und fressen tun sie nichts vom Boden...
Was du machen kannst ist das Futter mit ner Wäscheklammer oder einem speziellen Futterhalter (gibts im Zoogeschäft zB Fressnapf) am Gitter zu befestigen. Hat bei meinen auch geklappt

hallo und Danke für Deine Antwort... äähhhmmm aber ich versteh jetzt nicht ganz was Du meinst, also ich hab das Futter (Körnerfutter) in einer Schüssel die schon mit einem speziellen Halter am Käfig befestigt ist... verstehste was ich meine, also ich wüsst jetzt nicht genau wie ich das noch mehr befestigen sollte, sie setzen sich dann in die Schüssel und scherren wie Hühner das Futter da raus... was hälst du denn von den Futternspendern, da könnten sie das ja nicht mehr machen, wäre das vielleicht ne Lösung!

• Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! Beitrag #4
Oh ich glaub da hab ich dich falsch verstanden^^ Ich dachte sie schmeißen das Frischfutter raus lol deswegen das mit den Haltern :uups:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja mit Futterspendern könnte man das wirklich probiern vll hilft das ja
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! Beitrag #5
@briana: Du hast da einen Welli, der noch stark die Urgene seiner "wilden" Ahnen in sich hat. Ich denke man darf Wikipedia vertrauen. Dort heisst es:
Off-Topic
Tagsüber sind die in großen Schwärmen lebenden Vögel mit der Futtersuche am Boden beschäftigt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn Du das Futter auf den Boden streust, dass der Welli es dann in den Napf verfrachtet - sondern sie wird es fressen.

• Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! Beitrag #6
*lol* ich wusste doch das ich keinen normalen Vogel habe!
Naja is nicht so schlimm , man gewöhnt sich dran!

• Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! Beitrag #7
Du kannst das Futter ruhig auf den Boden stellen, dass ist für die Tiere viel natürlicher als es irgendwo erhöht anzubringen. Ich füttere meine Tiere seit Jahren auf dem Boden, hierzu habe ich eine große Tonuntertasse genommen, die man sonst für Pflanzen benutzt.

Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Tiere von oben durch den Kot das Futter nicht beschmutzt, von daher solltest du das Futter nicht unbedingt unter einer Sitzstange anbringen.

• Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! Beitrag #8
Du kannst das Futter ruhig auf den Boden stellen, dass ist für die Tiere viel natürlicher als es irgendwo erhöht anzubringen. Ich füttere meine Tiere seit Jahren auf dem Boden, hierzu habe ich eine große Tonuntertasse genommen, die man sonst für Pflanzen benutzt.

Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Tiere von oben durch den Kot das Futter nicht beschmutzt, von daher solltest du das Futter nicht unbedingt unter einer Sitzstange anbringen.

Wollte gerade das selbe sagen. (=

Ich fuettere meine Krallenflieger auch alle auf dem Boden. [Außer wenn es fuer die Agas mal Hirse gibt...]

LG.

• Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! Beitrag #9
Das is auch ne Idee, Danke euch!!!

• Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! Beitrag #10
vögel fressen gerne vom boden und tuhen dieses auch in der natur,am besten stellst du ein ein flaches schälchen auf dem boden mit futter,ünd stellst innen das futter nur noch auf dem boden (sogar mein vogelkundiger TA hat uns dazu geraten und meine lieben es)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden!

Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben