Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe
Diskutiere Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute versuche ich nun endlich unseren Neuzugang Fussel(kastr. Bock) zu meiner Dreiergruppe zu integrieren. Auf neutralem Boden habe ich mit der...
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #1
momoflipp
Punkte Reaktionen
0
Heute versuche ich nun endlich unseren Neuzugang Fussel(kastr. Bock) zu meiner Dreiergruppe zu integrieren. Auf neutralem Boden habe ich mit der ganzen Sache angefangen, nach langem zögern war Fussel der erste der aus seiner Box ging, dann Goldi(Weibchen) hinterher, Fussel bestieg sie gleich, beide dann erstmal erschrocken , aber soweit alles gut. Nach einiger Zeit folgten dann die anderen mit Schlappi(Weibchen) gab es etwass Stress. Fussel bestieg dann noch Söckchen(kastr. Bock). Naja bis auf ein paar kleine Reibereien war alles recht gut.
Jetzt müssen sie aber in ihr eigentliches Zimmer zurück, na und da ging der Ärger gleich los Söckchen wie ein blöder auf Fussel drauf und sie rauften sich, Fussel dann zu mir geflüchtet und draute sich nicht mehr zu bewegen.
Da Goldi nun die friedlichste ist habe ich die zwei zusammen im Zimmer und die anderen im Nebenzimmer, was soll ich nun tun? Brauche wirklich schnellstens euren Rat.
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #2
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Kannst du sie nicht auf neutralem Boden lassen?!?
Ich hab damals mit meinen übernacht im Bad geschlafen, damit ich sehe wenn sie sich zoffen (wobei da snich der Fall war).
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #3
momoflipp
Punkte Reaktionen
0
Nein leider nicht , wir haben noch Hunde und die haben Ninis zum fressen gern. Fussel und Goldi scheinen sich zu vertragen, bis jetzt keine Stress, sollte ich sie vielleicht von den anderen trennen, sie war bisher auch ein bisschen das fünfte Rad am Wagen. Aber ich wollte sie doch so gerne mal alle zusammen haben. Was mach ich nur?
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #4
Suesse
Punkte Reaktionen
0
setz sie sofort wieder alle zusammen mein erster rat. du kannst sie nicht versuchen zu vergesell schaften und dann wieder trennen. es gibt imme ein paar rauferein , das ist ganz normal und da ist mitleid echt falsch am platz
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #5
minka
Punkte Reaktionen
0
Auf keinen Fall nachgeben...
Tu sie wieder zusammen,i-wann werden sie sich schon verstehen ,wenn nicht ,annst du noch mal nachfragen, und sie trennen....
Drücke dir fest die daumen :roll:
LG minka
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #6
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also meine VG damals mir Killa und Kisha lief wunderbar. Als dann Hasimir dazu kam, wurds ein wenig heftig, fellflug ohne ende kleine bisswunden (aber nichts schlimmes - nur durch rupfen) die VG mit Killa Kisha und Hasimir dauerte ganze 5 oder 6 Tage bis man davon reden konnte, dass sie sich verstehen. von daher zusammenlassen und beobachten!!
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #7
momoflipp
Punkte Reaktionen
0
ok sind alle wieder zusammen, habe den Käfig der drei geschlossen, ist das ok oder soll ich ihn wieder öffnen, Goldi geht nämlich gleich rein , weil sie stresssituationen gar nicht mag.
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #8
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Ist der Käfig "neutral"? Wenn nicht, würd ich ihn zulassen.
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #9
Suesse
Punkte Reaktionen
0
wie roß ist denn der käfig ?
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #10
momoflipp
Punkte Reaktionen
0
ok dann lass ich ihn zu, es ist ein Doppelkäfig der ist aber immer auf, der Freilauf ist ca. 14 qm.
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #11
momoflipp
Punkte Reaktionen
0
Noch immer keine positive Veränderung, Fussel sitzt auf der Treppe da gehen die anderen nicht drauf, naja ist nicht gerade der günstigste Zufluchtort, weil ist ja nicht sehr groß. Sobald er sich nach unten bewegen will, ist Söckchen da und jagt ihn wieder hoch. Ich habe ihn ein Hantuch untergelegt, er muss ja auch mal pullern. Vielleicht könnte ich es heute nochmal auf neuralem Boden versuchen, aber sie müssen dann trotzdem abends wieder rein, oder ist das zu viel hin und her, was meint ihr?
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #12
Shelby
Punkte Reaktionen
0
versuch es ruhig nochmal auf neutralem boden mit futter und verstecken zur ablenkung.
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #13
albero
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Käfig nur einen Eingang hat würde ich ihn zulassen. Könnte sein, dass einer hinterherhoppelt und den anderen jagt. in der Panik findet er vielleicht den Ausgang nicht wieder...
Das wichtigste:
1.starke Nerven
2. ruhig bleiben (auch wenns schwer fällt) Nervosität überträgt sich auf die Tiere.
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #14
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also auf jeden fall den neutralen boden ausnutzen... das mit dem wieder wegsperren ist definitv nicht gut... kannst du das nicht anders loesen?
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #15
albero
Punkte Reaktionen
0
Und den Käfig in den sie dann mal alle sollen (wie groß ist der nochmal genau?) inzwischen super gut reinigen!! Dass er nicht mehr nach der alten Gruppe riecht.
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #16
momoflipp
Punkte Reaktionen
0
In den Käfig kommen sie im Moment gar nicht, aber das Zimmer kennen die anderen drei nun mal, geht aber leider nicht anders, muss sie abends wieder hineintun, wegen der Hunde. Ich werde es heute nochmal im Flur versuchen, so wie gestern. Der Käfig soll später immer offen sein, also sie können dann das ganze Zimmer immer nutzen. Dann drückt mir mal die Daumen das es heute besser klappt.
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #17
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich drueck dir meine ^^
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #18
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Hier werden auch fleissig Daumen und Pfötchen gedrückt :mrgreen:
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #19
momoflipp
Punkte Reaktionen
0
So wir sind jetzt schon über eine Stunde im Flur, es passiert nichts weltbewegendes. Fussel und Söckchen haben sogar zusammen Gras gefressen, aber sobald sich jemand anschnuppert flüchten alle. Söckchen und Schlappi sind meist zusammen. Goldi hat sich den Wäschekorb ausgesucht und hält von oben ausschau. Na und Fussel hüpft überall rum, muss auch dazu sagen das er der einzigste ist, der durchs ganze Haus hüpft, die anderen sind zu feige. Na mal sehen was noch passiert, ich muss sie ja dann leider wieder in den Hasenraum unterbringen.
Vergesellschaftungsprobleme, brauche dringend Hilfe Beitrag #20
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ich denke es wäre ganz schön,wenn du dir da evtl auch mal etwas mehr zeit nehmen könntest für
Thema: