habe auch zwei kampfschweine

Diskutiere habe auch zwei kampfschweine im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; es sind zwei böcke,sind nun über ein jahr es ging auch die ganze zeit bis wir in urlaub gefahren sind. meine schwester und meine mutti hat sich um...
  • habe auch zwei kampfschweine Beitrag #1
kleene_saechsin09

kleene_saechsin09

Punkte Reaktionen
0
es sind zwei böcke,sind nun über ein jahr es ging auch die ganze zeit bis wir in urlaub gefahren sind. meine schwester und meine mutti hat sich um die meerlis gekümmert,aber sie haben sie nicht rausgelassen wie ich es immer mache weil sie angst hatten wenn sie alleine drausen sind das sie unfug machen.als wir wieder kamen hatte ich kampfschweine nun geht es langsam wieder,aber es bleibt sicherlich jetzt immer so,oder? haben zwei futterstellen,zwei häuser,und viel auslauf.

• habe auch zwei kampfschweine Beitrag #2
Hi,

wie äußern sich denn die "Kämpfe"?

Dass es immer so bleibt ist aber nicht gesagt - wenn sie einmal wieder die
Rangordnung klar haben dürfte dann auch wieder Frieden herrschen.

Die Käfigeinrichtung klingt ja schon mal gut. Wie viel Platz haben sie denn zur Verfügung?

Viele Grüße,
Sawyer

• habe auch zwei kampfschweine Beitrag #3
Nein, es muss nicht unbedingt immer so bleiben. Normalerweise legen sich die Rangordnungsstreitigkeiten mit der Zeit wieder. Du schreibst, dass deine Meeries knapp ein Jahr alt sind. Da kann es durchaus nochmal vorkommen, dass es zu Rangordnungskämpfen kommt, auch wenn vorher alles klar zu sein schien. Solange die Tiere genügend Platz haben um sich gegenseitig auszuweichen sollte es keine ernsthaften Probleme geben.

LG
Linda

• habe auch zwei kampfschweine Beitrag #4
Ich denke die beiden haben sich zerstritten weil sie aufgrund des fehlenden Auslaufs zu wenig Bewegung hatten um ihre Energie abzubauen. Das haben sie dann durch aggression versucht.
Wenn sie jetzt wieder ihren Auslauf bekommen, dürfte sich das auch wieder einrenken...

• habe auch zwei kampfschweine Beitrag #5
Wie groß ist denn der Käfig genau? Haben die Häuser 2 Eingänge?
2 Eingänge sollte es schon geben, weil Häuser halt oft Streitpunkte sind, außerdem kann dann im Streitfall eines der beiden leichter flüchten. Besser sind allerdings Tunnel, Röhren, Unterstände oder Etagen.

Ich denke auch, dass der Streit jetzt wegen dem Bewegungsmangel kam. Meine beiden zanken sich auch manchmal... Dann gibts richtig Streit und das geht so 3 Tage bis zu einer Woche... Bin dann sogar schon nachts aufs Sofa gezogen, weil es mir zu laut wurde *g*
Da muss man durch und solange es nicht blutig wird, es auch nicht weiter tragisch.

Thema:

habe auch zwei kampfschweine

habe auch zwei kampfschweine - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben