Filou ist ein Filou

Diskutiere Filou ist ein Filou im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, jeden Tag macht Filou was kaputt. Er springt auf Tische, Schränke, schiebt Drehteller aus Mikrowellen, schmeisst Tassen, Teller usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Filou ist ein Filou Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

jeden Tag macht Filou was kaputt. Er springt auf Tische, Schränke, schiebt Drehteller aus Mikrowellen, schmeisst Tassen, Teller usw. runter.

Er klaut vom Tisch (gut Katzen machen sowas) aber auch aus der Hand meiner Tochter Essen.

Er springt im Bad auf den Waschtisch und klaut vom Regal die Haarklammern und Gummis meiner kleinen Tochter. Von den Spielsachen, die auf sein Kaputtmachkonto ganz zu schweigen...

Bitte sagt mir, das er nach der Kastra ruhiger wird.

Felix macht gar nichts. Klar schnuppert er auch mal am Tisch oder so, aber er springt nicht rauf.

Eben schepperte es in der Küche. Der ganze Boden voll Blumenerde. Auf dem fensterbrett lag nichts zum fressen, keine Schnur, gar nichts, was Katzen interessieren könnte.

Langsam werd ich sauer. :(

Und jetzt geh ich die Küche saugen. Hoffe, meine Tochter wird nicht wach...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

nein, pusten, Wasser hilft übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Filou ist ein Filou Beitrag #2
Hört sich für mich nach einem lebhaften, lebenslustigen Katerchen an....
Da braucht man ca. 1 Jahr Nerven wie Drahtseile:mrgreen:

Aber kein Grund sauer zu werden....;)

• Filou ist ein Filou Beitrag #3
Da braucht man ca. 1 Jahr Nerven wie Drahtseile:mrgreen:

Aber kein Grund sauer zu werden....;)

Wo gibts die zu kaufen? ;)

Das sauer verfliegt ja auch gleich wieder, aber manchmal, naja, ihr wisst schon. So einen Kater hatte ich auch noch nie. Mein Benny war wie Felix.

1 ganzes Jahr.

:shock: Kein Weihnachtsbaum im Dez.?????????????????

Meine Tochter (3) liebt ihn doch so. :(

• Filou ist ein Filou Beitrag #4
Weihnachtsbaum kannste vergessen dieses Jahr!:p
Und schon gar nicht mit Lametta...., das ist giftig....
Oder vielleicht tut´s ja auch ein kleiner künstlicher....
Dein Töchterchen freut sich auch bestimmt mehr über hübsch verpackte Geschenke und eine spannende Weihnachtsgeschichte;)

• Filou ist ein Filou Beitrag #5
Ich glaube, Dein Filou und unser Manji müssen eineiige Zwillinge sein. Sie sehen sich zwar nicht ähnlich, aber im Mist bauen können sie sich alle vier Pfoten reichen. Den Weihnachtsbaum kann man da sowieso vergessen, wenn man ihn nicht komplett hinter Glas verstecken kann. Ich hoffe ja auch noch, das die Kastration etwas bringt. Aber so irre wie dieses Katerchen ist, wird das auch nicht viel ändern.

• Filou ist ein Filou Beitrag #6
Ich hab mich für dieses Jahr auch schon vom Weihnachtsbaum verabschiedet. Mein erstes Weihnachten in der eigenen Wohnung und dann ohne Baum *schnief*. Hoffe die beiden sind dann nächstes Jahr nen bissel ruhiger. Dafür kauf ich halt dieses Jahr schon die Baumdeko, also Plasteweihnachtskugeln. Weiß jemand wos solche gibt???

• Filou ist ein Filou Beitrag #7
Plasteweihnachtskugeln. Weiß jemand wos solche gibt???

:043: :043: :043: Plastik ist gut, damit können die Fellnasen dann unbedenklich durch die Gegend fetzen. :043: :043: :043:

Übrigens sind meine Grossen 4 und 5 Jahre. Weihnachtskugeln, Ostereier und sonstigen Kram finden sie auch heute noch super interessant. Das lässt glaube ich auch nicht nach, wenn sie älter werden:mrgreen:.

• Filou ist ein Filou Beitrag #8
habe zwar ein Hund,aber wo er noch klein war,sprang er gegen en baum usw. wir haben den weinachtsbaum einfach festgebunden :D

• Filou ist ein Filou Beitrag #9
Hi,

also ich hab schon seit ewigen Zeiten keinen Weihnachtsbaum mehr. Wenn Felix seine dollen 5 Minuten kriegt, ist auch kein Baum vor ihm sicher.

• Filou ist ein Filou Beitrag #10
So einen Christbaum fänden meine (3 1/2) sicher extrem klasse :mrgreen: Aber ich wohne allein und verbring Weihnachten eh bei meinen Eltern - da würde ich mir so oder so keinen hinstellen...

Nein BlueAngel, ich fürchte da mußt Du tatsächlich Abstriche machen - nichts mehr rumliegen lassen, kein Schnickschnack rumstehen haben (der hat sich bei mir nämlich auch schnell von selbst entsorgt, als meine Katzis kamen ;)), Blumen an sichere Positionen stellen, v.a. VORSICHT mit Kerzen etc. Glaub mir, man gewöhnt sich dran ;)

• Filou ist ein Filou Beitrag #11
wir haben den weinachtsbaum einfach festgebunden :D

Würde bei uns glaube ich trotzdem nichts bringen:eusa_think: . Wenn ich sehe, wie die beiden kleinen Chaoten mit vollem Speed von zwei Seiten den Kratzbaum entern, müsste der Baum schon schon von vier Seiten festgedübelt sein. Und selbst das würde ja die Kugeln auch nicht vor dem Flug durch die Wohnung schützen. Wir haben übrigens solche Deckenspannerkratzbäume, die schon recht fest stehen. Diese werden wir allerdings demnächst auch noch fest an der Wand verankern:mrgreen: .

• Filou ist ein Filou Beitrag #12
Also mit dem Weihnachtsbaum hatte ich noch nie Probleme.
Verzichten ginge auch gar nicht - die Katzen gehören alle mir und meine Geschwister würden mich vierteilen, wenn wir wegen denen den Baum weglassen müssten ;)

Wir haben dafür einen riesigen Holzständer, damit der Baum gut steht. Die unteren Äste werden kaum (und nur mit unzerbrechlichen) Kugeln geschmückt.
Rund um den Baum kommen dann immer so Tücher, in denen zu spielen ist viel Schöner als den Baum hochzuklettern :D
Also eine Katze im Baum gabs bei uns noch nicht!

• Filou ist ein Filou Beitrag #13
Also bei meinem allerersten Katerchen, den ich im Frühjahr gefunden hatte, hatte ich in dem Jahr blauäugig noch einen Weihnachtsbaum geholt...

Und nachdem dieser dann zum 3. mal umgefallen war, weil der Herr Kater unbedingt die Spitze fangen wollte.... und mein Ex-Mann schon ziemlich genervt war, haben wir den Baum dann mit am 2. Weihnachtstag mit Außenbeleuchtung versehen und auf den Balkon gestellt:mrgreen:

Seitdem gibt es hier noch nicht mal echte Pflanzen:roll:

Aber was sind schon blöde Pflanzen gegen schnurrende Mitbewohner;)

• Filou ist ein Filou Beitrag #14
Ich hab einen 160cm hohen künstl. Baum. Heutzutage kann man die echten ja kaum noch bezahlen und der Umwelt zuliebe ist das ja auch besser.

Ich werde es einfach mal versuchen. Nur mit Beleuchtung. Ohne Kugeln und solchen Schnickschnack. Viel passieren kann ja dann nicht. Eine Ecke hab ich mir auch schon ausgesucht. Theoretisch könnte er da nur nach vorn fallen.

Mit Kleinkind kann man einfach nicht auf sowas verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Filou ist ein Filou

Filou ist ein Filou - Ähnliche Themen

Kater macht nur noch Probleme - Was tun?: Hallo erstmal zusammen, momentan kostet mich leider mein 8 Monate alter Kater den letzten Nerv. Ich hab seit Kind auf Katzen gehabt, jedoch...
Internationaler Katzen Nerv Tag...: Heute ist bei uns internationaler Katzen Nerv Tag... (bzw. der 2. ist schon angebrochen) Alles fing damit an das Elly das spielen mit anderen...
Oben