Welches Futter nach Kastra...
Diskutiere Welches Futter nach Kastra... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ....Hallo zusammen,
was habt ihr euren Couchtigern nach der Kastration gefüttert?
Hab letztens irgendwo gelesen das man dann kein Kittenfutter...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welches Futter nach Kastra... Beitrag #1
....Hallo zusammen,
was habt ihr euren Couchtigern nach der Kastration gefüttert?
Hab letztens irgendwo gelesen das man dann kein Kittenfutter mehr füttern soll :eusa_doh:
-
-
-
Welches Futter nach Kastra... Beitrag #2
Hallo,
wenn man gutes Futter, also kein Supermarktfutter, füttert, brauch normalwerweise gar kein Kittenfutter geben.
-
-
Welches Futter nach Kastra... Beitrag #3
Also wir füttern Animonda Nassfutter und als leckerlie mal ab und zu TroFu von GoldSelect.
Hhhmmm joa gut dann könnte ich ja jetzt langsam anfangen auch adult futter zu füttern...
-
-
Welches Futter nach Kastra... Beitrag #4
Ja kannst du. Meine bekommen auch kein Kittenfutter.
-
-
Welches Futter nach Kastra... Beitrag #5
Also ich habe das Futter noch nie von der Kastration abhängig gemacht:eusa_think:
Und mein Micky hat im Alter von 18 Jahren immer noch Whiskas für Kitten bekommen:uups:
Er mochte es halt so gerne...
Und da er sein ganzes Leben NUR Whiskas gefressen hat, (es war einfach nichts zu machen, er wollte nur sein Whiskas...)hab ich ihm das kleine Leckerchen eben ab und zu gegönnt.
Geschadet hat es ihm jedenfalls nicht.
Er war kerngesund und ist eines Tages einfach so friedlich auf meinem Fuss eingeschlafen....

:|
-
-
Welches Futter nach Kastra... Beitrag #6
Also soweit ich weiß ist gerade für alte Katzen der eiweiß gehalt zu hoch im Kittenfutter das kann nierenprobleme verursachen (muss aber nicht).
ich würde nach der Kastra futter für erwachsene katzen füttern - von Kittenfutter können sie auf die dauer zu dick werden.
Aber trotzdem würde ich Kitten auch bei gutem futter Kittenfutter geben da die Zusammensetztung auf das wachsum besser abgestimmt ist.
-
-
Welches Futter nach Kastra... Beitrag #7
Da hast Du vollkommen recht mit dem Eiweißgehalt.
Aber ich gebe hier ab und zu mal allen meinen schon in die Jahre gekommenen Fellnasen Kittenfutter, die stürzen sich alle drauf wie verrückt. Muss ja lecker sein
Aber wie gesagt, nur ab und zu...
Ansonsten ist wohl Adult Futter das richtige.
Und von den meisten guten Futtersorten gibt es gar kein spezielles Kittenfutter

-
-
Welches Futter nach Kastra... Beitrag #8
Ja gut, auf Dauer glaube ich das schon mit dem Eiweißgehalt. Aber warum soll ich ihm die max. 7 Monate das Kittenfutter nicht mehr gönnen? Es sind doch nur ein paar Monate. Außerdem soll er ja noch wachsen. Und damit er nicht in die Breite sondern in die Länge wächst, achte ich ja auf die Menge und die Qualität.
-
-
Welches Futter nach Kastra... Beitrag #9
Mal was anderes, ich hab jetzt mal das neue Futter von RC auspobiert, extra für kastrierte Kater, sterilised oder wie das heißt, habt ihr Erfahrungen? Ich bin ja mal gespannt ob Peps es mag... :eusa_think:
-
-
Welches Futter nach Kastra... Beitrag #10
Ohhh nein^^ nicht schon wieder RC - hier im forum gibt es viele RC gegner - nimm dich in acht^^ wir haben das young female/male damals in der Praxis viel verkauft und ich habe noch nichts negatives von den Käufern gehört.
Ich würde das Kittenfutter bei einer kastrierten Katze einfach absetzten weil sie sonst fett werden - es ist echt nicht gut - kastrierte Katzen haben einfach einen etwas anderen Stoffwechsel als nicht kastrierte (wie bei frauen wenn sie die Pille nehmen). Ich würde es nicht geben aber es ist auch nicht gesundheitlich schädlich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: