Kein Lärm?!?!

Diskutiere Kein Lärm?!?! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich Angelicus bin die Mum von Katara... und liebe die kleinen Mäuschen mindestens ebenso. Nun habe ich da mal eine (blöde?) Frage. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Lärm?!?! Beitrag #1
Socke2010

Socke2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich Angelicus bin die Mum von Katara... und liebe die kleinen Mäuschen mindestens ebenso. Nun habe ich da mal eine (blöde?) Frage.
Nun kriegen die Mami´s ja so nach und nach ihre Babies, d.H. die ersten sind jetzt 8Tg. und die jüngsten jetzt 2Tg. jung... das Kataramäuschen ist kurz vor der Geburt.
Nun meine Frage... wie sieht es mit dem Staubsaugen im Zimmer meiner Tochter aus? Ist es für die Mami´s, Babies und die trächtige Kataramaus zuviel,können doch jetzt nicht für die nächsten 6 Wochen das saugen einstellen... Beim ersten Wurf von Lilika und Kataramaus hab ich das gemacht, aber da haben wir ja auch noch nicht die Probs mit den totgebissenen Babies gehabt... und nun hab ich halt schon ein wenig Bammel... will ja den kleinen Mäuschen nicht schaden. Nicht das ihr jetzt meint ich wäre so eine Supersaubermama, aber es liegt halt Streu, Heu, Futterkrümmel usw. auf dem Boden und der Staub bleibt ja nun auch nicht in der Luft hängen bei soviel leben in der Bude.:D

Ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt, und ihr habt alle verstanden was ich meine.

ganz LG, Angelicus:angel:

• Kein Lärm?!?! Beitrag #2
Hm... darauf hab ich jetzt leider auch keine Andwort... ich würde vielleicht versuchen kurz vor dem werfen und eine Woche danach nicht zu saugen, denn das ist die kritischste Phase, was Nachwuchs-auffressen betrifft. 6 Wochen nicht saugen ist sicher nicht nötig!
Ich schrieb aber aus einem ganz anderen Grund: Ich wollte einfach mal sagen wie toll ich das finde, dass du dich damit so auseinandersetzt!!!! Ich hab jetzt schon so oft erlebt wie Eltern ihren Kindern irgendein Tier das diese unbedingt haben wollten gekauft haben und dann das Kind damit alleine gelassen haben. Ganz nach dem Motto: "du wolltest das Tier also kümmer dich drum". Und es dann nichteinmal einsehen mit dem Tier im krankheitsfall zum Tierarzt zu fahren. Ich bin gerade einfach begeistert zu sehen, dass es auch Eltern bzw. Mütter gibt die sich wirklich damit beschäftigen und sich erkundigen. Und das sogar obwohl es "nur" um Mäuse geht (leider sind da ja viele der Ansicht, dass Mäuse es weniger verdient hätten als Hunde oder Katzen ein artgerechtes Leben zu führen) Also von mir ein dickes Lob :clap: !!!!!!!!!!!!! Das finde ich einfach toll! Das hat mich jetzt so richtig gefreut, das zu lesen :mrgreen:. Das musste ich jetzt einfach loswerden...

• Kein Lärm?!?! Beitrag #3
Hi Angelicus!
Erstmal schließe ich mich Nadine an! Ich find´s superklasse, wie Ihr Eure Tochter unterstützt! :clap: :045: Das ist wirklich noch lange nicht selbstverständlich, leider, und Ihr habt Euch echt ein Riesenlob verdient!!!

Zu der Frage mit dem Lärm: Unsere Mäuse haben sich bisher allesamt völlig unbeeindruckt vom Staubsauger gezeigt - auch die Babies haben die "Prozedur" des Staubsaugens unbeschadet überstanden. Von daher denke ich nicht, dass etwas gegen das Staubsaugen spricht - zumal die Mäuschen ja schon ein paar Tage bei Euch wohnen und das Geräusch des Staubsaugers somit schon kennen dürften und wissen, dass es für sie keine Gefahr darstellt.
Um natürlich auf Nummer Ganzsicher zu gehen, könntest Du, wie Nadine vorschlägt, in der ersten Woche aufs Staubsaugen verzichten (was also bedeuten würde, dass Ihr noch mindestens eine Woche warten müsst, bis auch Kataras Babies eine Woche alt sind...).
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch und den Mäuschen jetzt nur noch bergauf geht und alle wohlbehalten groß werden!
LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Lärm?!?! Beitrag #4
Daaaaaaaaaanke!!!!

Vielen lieben Dank!!!! Echt nett von euch... :p
Naja... ich finde die halt auch gaaaaaaaanz süß... wenn sie einem auch mal ein wenig über den Kopf zu wachsen scheinen. Aber egal... und jetzt sind sie nun mal alle da, dann schauen wir halt das wir das beste daraus machen.
Hoffentlich waren es dann aber auch die letzten Babies... wenn sie ja auch ganz süß sind, aber das ufert ja immer gleich in einer wahren Mäuschenflut aus. Obwohl ich glaube... es wird mir auch sehr schwer fallen von den Neuankömmlingen welche abzugeben... Außerdem ist es immer so schlimm eines der Tierchen zu verlieren.... wie jetzt YinYan:( Man merkt da kommt dann doch noch das Kind in mir hoch... HiHiHi. Ich für meinen Teil danke euch allen aber auch ganz herzlich, das ihr meiner Tochter (Katara) mit vielen Tipps ,Ratschlägen und tröstenden Worten zur Seite steht. Vielen Dank! LG, Angelicus:angel:

• Kein Lärm?!?! Beitrag #5
word @seven und nadine :) finde es ebenfalls super das du dich auch erkundigst :) viele eltern könnten sich ein beispiel an dir nehmen ;)

wenn du mit saugen wartest bis die kleinen eine woche alt sind, kannst du ja das gröbste zusammenwischen. weiss nicht ob ihr teppich oder plattenboden habt, aber das nötigste kann man ja schnell mit schaufel und besen zusammenwischen.
bei meinem eigenbau ist auch immer ne sauerei am boden, hab jetzt was druntergestellt wo die streu reinfällt (mehr oder weniger ;)) dann kann ich das einmal pro wochen ausleeren und muss nicht immer den staubsaugersack mit mäusemist füllen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Lärm?!?!

Kein Lärm?!?! - Ähnliche Themen

Gedicht eines traurigen Tieres....: So sitz´ ich hier, ich junges Ding, und frage mich, wo komm´ ich hin? Bei Mama sollte ich noch sein, bin doch noch viel zu klein! Doch sagte...
Oben