Wintergehege ist fertig

Diskutiere Wintergehege ist fertig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nach laanger Überzeugungsarbeit hab ichs ja nun geschafft ein neues Gehege für die Meerschwienchen zu bekommen. Ein Teil des alten Partykellers...
  • Wintergehege ist fertig Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Nach laanger Überzeugungsarbeit hab ichs ja nun geschafft ein neues Gehege für die Meerschwienchen zu bekommen. Ein Teil des alten Partykellers wurde umfunktioniert. Endlich mal bischen was zum Flitzen und nicht mehr dieser blöde Etagenbau. Da es schon langsam Frost gibt hab ich sie auch gleich nach unten gesetzt. Nach dem ersten fleißigen Gewusel sind sie nun schon wieder am pennen.
Zusätzlichen Auslauf gibts wohl leider nicht, bin schon super froh dass meine Mutter das mit dem Gehege überhaupt erlaubt hat, Alternative wäre ein 4m² Gehege gewesen. Aber ich baue denk ich noch große Etagen ein... und die Einrichtung wird auch noch schöner... dann passt das denk ich fürn Winter.

Hier schonmal ein paar Bilder, morgen vielleicht mehr (das mit dem hochladne klappt grad noch ned so doll.. ):

neuesmeerschwienchengehvh3.jpg

pa080007fn8.jpg

• Wintergehege ist fertig Beitrag #2
Wow, siehst doch nach mächtig Platz aus, wieviel haben sie denn jetzt?

• Wintergehege ist fertig Beitrag #3
gute 12 m², werd noch mindestens eine 2 m² Etage reinstelln.

• Wintergehege ist fertig Beitrag #4
Und da sind ja jetzt alle drin, gell?
Ist doch klasse, bei dem Platz, brauchen sie auch nicht unbedingt noch Auslauf, da können sie sich ordentlich die Beine vertreten. ;)

• Wintergehege ist fertig Beitrag #5
gute 12 m², werd noch mindestens eine 2 m² Etage reinstelln.
Wow, das ist wirklich toll! Sieht übgrigens auch richtig super aus! Wieviele schweinchen sind da drin?

• Wintergehege ist fertig Beitrag #6
Wie bitte? 12 m² ? Das ist ja ein richtiges Meerli-Paradis! Wie viele hast du denn? :)

PS: mir gefällt das Gehege und die Gestaltung. ;)

• Wintergehege ist fertig Beitrag #7
wow, luxus, meinen haben einen normalen käfig, laufen aber halt in der wohnung rum, aber deins, wow!!

• Wintergehege ist fertig Beitrag #8
Danke! Bin auch voll froh dass das geklappt hat, nur Einrichtung is halt fast alles alt, aber das is den Schwienchen ja auch egal. Jep da sind meine 7 Schweinchen nun drinne

• Wintergehege ist fertig Beitrag #9
Ich finde so lange die Einrichtung weder beschädigt noch "gefährlich" für die Kleinen sind, ist es doch schön. :)

Am besten finde ich ja diesen Korb rechts, im letzten Bild. Das würden meine Kaninchen auch schick finden. :mrgreen: (und diese Sachen sind viel besser als das aus Zoohandlungen)

• Wintergehege ist fertig Beitrag #10
Solche Sachen sammel ich auf dem Wertstoffhof ein :) find die Körbe nämlich auch ganz süß.
Hab auch schon wieder bischen umgebaut vielleicht mach ich mal n neues Foto rein..

• Wintergehege ist fertig Beitrag #11
Mhm, es wäre wirklich interessant zu wissen, wo man die sich preiswert kaufen kann, denn sowas ist besser als die kleinen engen Häuser für Kaninchen. Da haben es Meeris noch etwas besser. Für die ist angebl. Kaninchengröße gerade ausreichend. (kostet aber wieder was also= Selbst bauen! :mrgreen: )

• Wintergehege ist fertig Beitrag #12
Ich bau auch alles selber, Holz kriegen wir manchmal geschenkt oder holens auf dem Wertstoffhof. In den Holzkontainern hats auch fast immer schöne Körbe oder sonstiges Zeug was man gut verbauen kann, Schaut halt oft nicht mehr soo super aus aber kostet nix!

• Wintergehege ist fertig Beitrag #13
Mal sehen ob es bei uns auch so etwas gibt. :) Dann könnt ich mir auch was schnappen. :mrgreen:

• Wintergehege ist fertig Beitrag #14
  • Wintergehege ist fertig Beitrag #15
Wow, so ein schönes Gehege und so viele Möglichkeiten sich zu verstecken und zum kuscheln. :)

Thema:

Wintergehege ist fertig

Oben